Seltsame Zündaussetzer und Fehlzündungen
Verfasst: 10.12.2008, 22:34
Moin!
Kaum hab ich den ramponierten "Rumpel" aus der Werkstatt geholt, gehen die Probleme weiter.
Ich denke dass es sich hier hauptsächlich um Probleme handelt, die mit der Zündung zusammenhängen.
Aktueller Stand ist in etwa wie folgt:
- bei kurzen Gasstößen verschluckt er sich ein wenig
- hat keine Leistung (gefühlte 150ps)
- dreht nicht sauber hoch beim fahren, legt bei kickdown ab und an mal ne pause ein beim beschleunigen, übers gesamte drehzahlband
- nach ein paar minuten fahrt nimmt er dann für ein weilchen fast gar kein gas an, über 2000rpm sind kaum drin, gibt man dann zuviel gas gibts mal ne fehlzündung
Was bisher gecheckt wurde:
- Zündkabel eingesprüht, nirgendwo schlägts über
- Zündspule auf Verdacht getauscht, sprang vom Gefühl her besser an als vorher, und lief im stand auch ruhiger
- diacom :
vom ersten bis zum letzten wert traumwerte:
Lambda arbeitet flott, und rast hoch und runter wie von der tarantel gebissen.
BLM & INT auf 128 +- 3 , selbstverständlich im Closed Loop
Einspritzdauer im Standgas bei 600rpm 1.5-1.6ms
und auch keinerlei fehlercodes!
Kann mir da bisher keinen Reim drauf machen.
Was uns aufgefallen ist, meine Krümmerschrauben haben sich mal wieder von selbst rausgedreht.
Absoluter Scheiss mit den Hooker's.
Nunja, die sind jetzt wieder dicht, für die nächsten paar Tage jedenfalls, bis die sich wieder losrappeln.
Oder könnten Steuergerät/Chip einen abbekommen haben? Mir fällt grad ein dass ich vor kurzem mal scheisse gebaut hab beim "abklemmen" der batterie.
Ich kanns mir zum Teufel nicht merken, welcher Pol ab gehört, war der falsche gewesen *brutzel*.
Aber dann frag ich mich warum auslesen etc alles klappt und nichtmal ein Fehlercode gesetzt wird.
da ist einfach der Wurm drin...
gruß
und schonmal danke im vorraus
alex
Kaum hab ich den ramponierten "Rumpel" aus der Werkstatt geholt, gehen die Probleme weiter.
Ich denke dass es sich hier hauptsächlich um Probleme handelt, die mit der Zündung zusammenhängen.
Aktueller Stand ist in etwa wie folgt:
- bei kurzen Gasstößen verschluckt er sich ein wenig
- hat keine Leistung (gefühlte 150ps)
- dreht nicht sauber hoch beim fahren, legt bei kickdown ab und an mal ne pause ein beim beschleunigen, übers gesamte drehzahlband
- nach ein paar minuten fahrt nimmt er dann für ein weilchen fast gar kein gas an, über 2000rpm sind kaum drin, gibt man dann zuviel gas gibts mal ne fehlzündung
Was bisher gecheckt wurde:
- Zündkabel eingesprüht, nirgendwo schlägts über
- Zündspule auf Verdacht getauscht, sprang vom Gefühl her besser an als vorher, und lief im stand auch ruhiger
- diacom :
vom ersten bis zum letzten wert traumwerte:
Lambda arbeitet flott, und rast hoch und runter wie von der tarantel gebissen.
BLM & INT auf 128 +- 3 , selbstverständlich im Closed Loop
Einspritzdauer im Standgas bei 600rpm 1.5-1.6ms
und auch keinerlei fehlercodes!
Kann mir da bisher keinen Reim drauf machen.
Was uns aufgefallen ist, meine Krümmerschrauben haben sich mal wieder von selbst rausgedreht.
Absoluter Scheiss mit den Hooker's.
Nunja, die sind jetzt wieder dicht, für die nächsten paar Tage jedenfalls, bis die sich wieder losrappeln.
Oder könnten Steuergerät/Chip einen abbekommen haben? Mir fällt grad ein dass ich vor kurzem mal scheisse gebaut hab beim "abklemmen" der batterie.
Ich kanns mir zum Teufel nicht merken, welcher Pol ab gehört, war der falsche gewesen *brutzel*.
Aber dann frag ich mich warum auslesen etc alles klappt und nichtmal ein Fehlercode gesetzt wird.
da ist einfach der Wurm drin...
gruß
und schonmal danke im vorraus
alex