Seite 1 von 1

Targadichtungen (die Dichtungen, die das Glas umranden)

Verfasst: 28.01.2009, 18:16
von FrauKnight
Hallo ihr,
ich bräuchte mal wieder Tipps oder hilfe von euch. Und zwar möchte ich die Dichtungen der Targadächer (die Dichtungen, die direkt an den Dachhälften sich befinden, direkt am Glas) neu einkleben. Die Dichtungen selbst sind noch gut, blättern nur vom Glas ab und wenn ich das Dach rein und rausschiebe, gehen die Enden an den Ecken lose.

nun meine Frage.
Kann ich hier normalen Sekundenkleber verwenden, um
die Plastik - oder Gummidichtungen (kann jetz leider nicht schauen, ob das material der dichtung gummi ist oder ob es eine plastikleiste ist, da das auto im permabag ist) direkt an das Glas zu kleben?

z. b.
Pattex Universal Sekundenkleber, 3 G

oder würdet ihr anderen Kleber verwenden?
Danke für euren Rat
Und wenn es einen solchen Thread schon gibt, bitte ich um verlinkung. habe in der suche leider nichts zu meinem problem gefunden. danke euch
lg
FrauKnight :)

Verfasst: 28.01.2009, 18:55
von J.C. Denton
Sekundenkleber ist meiner Meinung nach falsch. Ich würde Sikaflex oder noch besser Scheibenkleber oder eine andere dauerelastische Dichtmasse empfehlen.
Bei nahezu jedem Zubehörhändler solltest du schwarzes Sikaflex bekommen können.

Greetz,
Oli

Verfasst: 30.01.2009, 17:24
von FrauKnight
hi oli!!! ich probiere es mal mit sikaflex
danke für den tipp!!!
lg
Frau Knight :tongue:

Verfasst: 01.02.2009, 11:46
von Tropi
Mal rein interessehalber:
Ist da ein Unterschied zwischen 4th Gen und 3rd Gen?
Ich mußte bei meinem Wechsel nix festkleben...

Verfasst: 01.02.2009, 12:02
von FrauKnight
hi tropi, meine targadächer sind umrandet mit so einer leiste, die geht ab. ob das bei der 4th gen auch so ist, kannich leider nicht sagen.
lg
frauknight :)