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Hurst Line Lock- wofür braucht man das??

Verfasst: 03.02.2009, 22:30
von kawapapi
guckt mal was ich bei ebay gefunden hab...
ich frag mich nur grade wofür man das brauchen soll...
vlt. weis jemand von euch was das damit auf sich hat...

lg, philipp

Hurst Line Lock

Verfasst: 03.02.2009, 22:32
von Firebird-2,8
Damit kannst du den hinteren Bremskreis abschalten, damit es dir beim Burnout nicht die Bremsbacken hinten runterschleift.

Braucht man nicht wirklich:D

Verfasst: 03.02.2009, 22:34
von 409
Ich würd sagen, damit du dir beim Burnout deine Bremse der angetriebenen Achse nicht heiß wird, diese sich nicht übermäßig abnutzt und ein Burnout auch "leichter" geht.

Verfasst: 04.02.2009, 03:25
von Heiko 300
Line Lock macht nur Sinn wenn Du die Viertel Meile fährst, TÜV kannste gleich vergessen und wenn Du das passende Einbaukit nicht gleich mitbestellst rennst Du viele Wege um die passenden Kleinteile ran zu holen.

Aber wenns drin ist kann man sehr kontrolliert die Slicks anwärmen.
Sonst machts wenig Sinn.

Gruß Heiko

Verfasst: 04.02.2009, 09:49
von two-lane
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Verfasst: 04.02.2009, 13:58
von Firebird-2,8
achso ja das kann auch gut sein, mir wurde das nur mal von einem gesagt der es auch verbaut hat, dass es den Bremskreis abschaltet, aber evtl gibts da verschiedene oder der Typ hatte auch keine genaue Ahnung...

Verfasst: 04.02.2009, 20:08
von Little Girl
wenn man das ventil in den hinteren bremskreislauf einbaut, muss man es selbstverständlich umdrehen. damit kommt beim bremsen einfach nix mehr hinten an wenn es eingeschaltet ist. für leute die öfters mal gerne "spielen" mit ihren autos eine sehr sinnvolle investition, da es viel teurer ist ewig die bremse neu zu machen. abgesehen davon beansprucht man die ganze mechanik vom antrieb viel weniger, weil das auto nicht mehr gegen die bremse anfahren muss.

Verfasst: 05.02.2009, 10:07
von two-lane
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Verfasst: 05.02.2009, 15:29
von Firebird-2,8
aaach so schimm ist es doch wirklich nicht mit dem Füße verbiegen:D

und wenn ich mir einfach 2 Noträder raufziehe, denn würdes sicher auch der V6 bis in 5. schaffen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Verfasst: 05.02.2009, 17:35
von Little Girl
träumer :D

bei deinem 2.8er dreht sich eh nur ein rad. abgesehen davon haste da auch schnell mal die kupplung abgeraucht ;)

Verfasst: 05.02.2009, 17:45
von Firebird-2,8
also bei mir drehen beide.... frag mich nicht warum ist aber so:D

und dass es die kupplung nicht unbedingt mag weiß ich.. deshalb lass ich ja auch den scheiß mittlerweile:D

Verfasst: 06.02.2009, 01:59
von UpsidedowN
wenn die "blöde" frage mal gestattet is...wieso verrauchts einem die kupplung?? :eek2:

Verfasst: 07.02.2009, 02:25
von gta_micha
das nich schlimm für die kuplung wenn mann es richtig macht ich geb einfach vollgas lass ganz normal die kupplung los und in der sekunde geh ich auf die bremse..........