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Automaktikwahlhebel tauschen???
Verfasst: 17.02.2009, 12:04
von cojo
Hab die idee,meinem Bird von innen nen Oldscholllook zu verpassen,von daher die idee auch den Wahlhebel zu tauschen,gegen einen aus Chrom,son schön massives teil,ist das möglich oder hat das schonmal jemand gemacht???
Verfasst: 17.02.2009, 13:01
von Chris Turbo
Den Hebel selbst abzunehmen ist KEIN Problem...
Dazu muss lediglich die kleine Spange vorne im Knauf mit einem kleinen Schraubenzieher (oder einer ganz kleinen Zange) herausgezogen werden.
Dann lässt sich der Hebel einfach abziehen.
Um einen anderen Hebel draufzugeben musst du aber auch einen alternativen Automatikhebel haben mit dem gleichen Rohrdurchmesser...
Das bedeutet, er muss die Möglichkeit haben, einen Knopf zu drücken, damit man auch wirklich schalten kann ;=
Es gibt aber sicher genug verchromte Automatikhebel
Keine Ahnung, wie es mit anderen Hebeln aussieht, wo man vielleicht den ganzen Mittelsteg tauschen muss (die, die wie bei einem Flugzeug aussehen...)
Ich hab lediglich meinen 92er T-Shifter gegen einen 82er Round-Shifter (oder wie man den Schalthebel von KITT nennt) gewechselt.
MfG Christian
Verfasst: 17.02.2009, 13:04
von cojo
mussdas denn weiterhin zum drücken sein??
Die alten wurden ja teilweise per griff gezogen
Verfasst: 17.02.2009, 13:07
von Chris Turbo
Naja, beim Bird wird der Stab runtergedrückt...
Das wird sich wohl auch nicht so einfach ändern lassen
Es kommt drauf an:
Bei manchen muss man ziehen, aber innen drinnen wird trotzdem gedrückt (durch Umlenkungen)...
Müsste man immer vorher fragen...
MfG Christian
Verfasst: 17.02.2009, 13:08
von cojo
ok,danke,werde mich mal mit Katalog in meine Werkstatt begeben und die mal löchern
Verfasst: 17.02.2009, 13:25
von two-lane
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Verfasst: 17.02.2009, 13:34
von J.C. Denton
Wieso Uwe? "R" steht doch für "Race", oder nicht?!

Verfasst: 17.02.2009, 13:39
von two-lane
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Verfasst: 17.02.2009, 14:25
von degu25
nimm doch einfach ne kpl. schaltung von B&M dann schmeisst du das ganze original gedöns raus und hast was vernünftiges. finde das persönlich besser als das gebastel.
hab ich bei mir auch drin
Verfasst: 17.02.2009, 15:33
von NCC-2569
Original von two-lane
Achso, @oli
wenn "R" Race bedeutet, dann ist "N" also der Negativgang...

...für sozusagen "negativen Vortrieb"...
FALSCH!
Das steht ganz eindeutig für N2O (Lachgas) und sorgt für maximale Beschleunigung im vertikalen Freiflug!
^^
Jo
Verfasst: 17.02.2009, 21:22
von Dreamland
Jo, hatte ich in meinem 91 er RS damals auch. Den kompletten shifter von B&M. War einer der besten sachen die ich da verbaut hatte.
Schade gibt es nicht für die 4th gen. Sonst hätte ich den Plastik Mist auch schon lange raus..
Verfasst: 15.03.2009, 12:14
von TA350
Hatte mal einen von HURST. Er passte überhaupt nicht rein und sich nur mit zwei Händen für den R entsperren ....