Targa

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
firebirdgirlie

Targa

Beitrag von firebirdgirlie »

Keine Ahnung,ob`s jetzt hier richtig ist aber...

Hat jemand eine Ahnung, wo ich kostengünstig Gummi`s für meine Targa`s her bekomme?

Bild
Onkel Feix
Ride: 1989 TransAM GTA
Ride: 383 Stroker
T56 Conversion
Beitrag von Onkel Feix »

du musst schon ein wenig genauer werden :D

1) Um welches Modell geht es?
2) Die Umlaufdichtung von der A bis zur C-Säule oder die Gummi-Dicht/Windabweiserlippe am Dach selbst?

Bei 1aauto.com gibts die Umlaufdichtungen recht günstig, sind aber Reproduktionen, über die Qualität kann man wohl streiten, nicht das Gelbe vom Ei, aber halten auch Dicht, wenn diese VERNÜNFTIG eingeklebt wurden (Dauerelastische Scheibendichtmasse, empfehle Würth-Scheibendichtmasse - abtupfbar).

Die GM Original-Dichtungen sind natürlich besser, aber auch gleich 3-4x so teuer.
Bild
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter :)

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
oilpan

Beitrag von oilpan »

bei Porsche?
Gruß...
Tom
firebirdgirlie

Beitrag von firebirdgirlie »

Ähmm, so genau hab ich noch nicht heraus gefunden, wo es herkommt... ich denke es sind einfach nur dir Gummis, mit reingestopften Taschentüchern lässt sich der "Wasserfluss" unterbinden :D :D :D

Es handelt sich hierbei um einen Camaro Z28 Bj.`92
Bild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Bis vor kurzem gab es ein komplettes T-Top Weatherstripping Set, leider hat GM dieses, wie so viele andere schöne Sachen, aus dem Programm gekippt. Discontinued. Klick! Einzeln gibts die Dichtungen aber (scheinbar) noch Original GM.
Sind dann natürlich direkt viel teuerer.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Mick
Beitrag von Mick »

hab mir mal welche im internet bestellt und montieren lassen. war total undicht und sah scheisse aus weil sie nicht richtig passten.

hab dann meiner "eigentlichen" amiwerkstatt den wagen übergeben und die einfach machen lassen.
hab jetzt originales GM stripping drin, gleich die hässlichen gummilappen über den seitenfenstern durch schicke plastikleisten ersetzen lassen und den mittelsteg erneuern.

alles zusammen mit material und arbeitsstunden komplett hochdruckreiniger- dicht für glaub ich um die 900€
Bild
Antworten