Motor geht einfach aus

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Averdon
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Motor geht einfach aus

Beitrag von Averdon »

Moin zusammen,

bei meinem 91er 3,1 Bird geht wenn der Motor warm ist, immer wieder mal beim bremesen die Drehzahl so weit runter, das der Motor aus geht. ?(

Die Höhe der Drehzahl ist im Normbreich ca. 650 Umdrehungen.

Wie gesagt, nur im warmen Zustand.

Kann bitte jemand eventuell sagen was es für ein Problem sein könnte?

Vielen Dank.

MsG

Averdon
Alle habe zig Gründe warum etwas nicht geht. :rolleyes:
Ich suche nur den einen Grund warum es doch geht!
;)
TPI
Beiträge: 301
Registriert: 22.07.2006, 15:17
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Beitrag von TPI »

Vielleicht falsch eingestellte Zündung? Zündungsteile scheinen beim 3.1 allgemein eine Schwachstelle zu sein.
Benzinfilter tauschen und Leerlauf-Ventil könnte man auch reinigen, aber nicht kaputtreinigen :D
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Such im Forum mal nach der Anlernprozedur für 3.1er.
Ist genau das Symptom, was ohne korrektes Anlernen auftritt.
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Phoenix305
Beiträge: 230
Registriert: 15.10.2008, 10:12
Ride: TUT- HE x H
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Beitrag von Phoenix305 »

hmm hab des problem auch, aber nich nur wenn er warm ist, ich hab des eher wenn ich langsam rückwaärts fahren muss z.b beim einparken oder rangieren.

des IAC-ventil hab ich schonmal sauber gemacht, da war es ne ganze zeitlang gut, gestern gings wieder los.

naja in 2 wochen is er erstmal dran, dann kommen neue filter , neue flüssigkeiten und zur sicherheit ne neue lambdasonde rein. wenn er grad in der werkstatt ist, solln die auch noch zündeinstellung überprüfen.
die zündanlage folgt dann im anschluss schnellstmöglich.

wenn ich rausgefunden hab woran genau es lag
(einstellung/zündanlage/lambdasonde usw) geb ich natürlich bescheid.
weil mir scheint, das viele 3.1L dieses problem haben mit dem ausgehn.

gruß


EDIT

Also war vor paar wochen in der werkstatt und hab die flüssigkeiten tauschen lassen.
des resultat davon --> ca 5L weniger im verbauch ! ! !

zündanlage haben die geprüft sowie lambdasonde,
ist auch alles noch in ordnung.
er hat allerdings des grauen bekommen,
wo er des IAC-ventil und des Drosselklappengehäuse aufgemacht hat...... :rolleyes:
des hat er alles sauber gemacht und seitdem hab ich damit kein Problem mehr zwecks drehzahl und so.
er meinte aber, wenn ich des mal richtig machen will, sollt ich mal die ansaugspinne runtermachen und dene vorbei bringen, dann wär des komplette ansaugsystem befreit von dem dreck.

Aber das eilt nich.......

Gruß und viel erfolg :)
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