Moin zusammen,
bei meinem 91er 3,1 Bird geht wenn der Motor warm ist, immer wieder mal beim bremesen die Drehzahl so weit runter, das der Motor aus geht. ?(
Die Höhe der Drehzahl ist im Normbreich ca. 650 Umdrehungen.
Wie gesagt, nur im warmen Zustand.
Kann bitte jemand eventuell sagen was es für ein Problem sein könnte?
Vielen Dank.
MsG
Averdon
Motor geht einfach aus
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Motor geht einfach aus
Alle habe zig Gründe warum etwas nicht geht. :rolleyes:
Ich suche nur den einen Grund warum es doch geht!
Ich suche nur den einen Grund warum es doch geht!

- Phoenix305
- Ride: TUT- HE x H
hmm hab des problem auch, aber nich nur wenn er warm ist, ich hab des eher wenn ich langsam rückwaärts fahren muss z.b beim einparken oder rangieren.
des IAC-ventil hab ich schonmal sauber gemacht, da war es ne ganze zeitlang gut, gestern gings wieder los.
naja in 2 wochen is er erstmal dran, dann kommen neue filter , neue flüssigkeiten und zur sicherheit ne neue lambdasonde rein. wenn er grad in der werkstatt ist, solln die auch noch zündeinstellung überprüfen.
die zündanlage folgt dann im anschluss schnellstmöglich.
wenn ich rausgefunden hab woran genau es lag
(einstellung/zündanlage/lambdasonde usw) geb ich natürlich bescheid.
weil mir scheint, das viele 3.1L dieses problem haben mit dem ausgehn.
gruß
EDIT
Also war vor paar wochen in der werkstatt und hab die flüssigkeiten tauschen lassen.
des resultat davon --> ca 5L weniger im verbauch ! ! !
zündanlage haben die geprüft sowie lambdasonde,
ist auch alles noch in ordnung.
er hat allerdings des grauen bekommen,
wo er des IAC-ventil und des Drosselklappengehäuse aufgemacht hat...... :rolleyes:
des hat er alles sauber gemacht und seitdem hab ich damit kein Problem mehr zwecks drehzahl und so.
er meinte aber, wenn ich des mal richtig machen will, sollt ich mal die ansaugspinne runtermachen und dene vorbei bringen, dann wär des komplette ansaugsystem befreit von dem dreck.
Aber das eilt nich.......
Gruß und viel erfolg
des IAC-ventil hab ich schonmal sauber gemacht, da war es ne ganze zeitlang gut, gestern gings wieder los.
naja in 2 wochen is er erstmal dran, dann kommen neue filter , neue flüssigkeiten und zur sicherheit ne neue lambdasonde rein. wenn er grad in der werkstatt ist, solln die auch noch zündeinstellung überprüfen.
die zündanlage folgt dann im anschluss schnellstmöglich.
wenn ich rausgefunden hab woran genau es lag
(einstellung/zündanlage/lambdasonde usw) geb ich natürlich bescheid.
weil mir scheint, das viele 3.1L dieses problem haben mit dem ausgehn.
gruß
EDIT
Also war vor paar wochen in der werkstatt und hab die flüssigkeiten tauschen lassen.
des resultat davon --> ca 5L weniger im verbauch ! ! !
zündanlage haben die geprüft sowie lambdasonde,
ist auch alles noch in ordnung.
er hat allerdings des grauen bekommen,
wo er des IAC-ventil und des Drosselklappengehäuse aufgemacht hat...... :rolleyes:
des hat er alles sauber gemacht und seitdem hab ich damit kein Problem mehr zwecks drehzahl und so.
er meinte aber, wenn ich des mal richtig machen will, sollt ich mal die ansaugspinne runtermachen und dene vorbei bringen, dann wär des komplette ansaugsystem befreit von dem dreck.
Aber das eilt nich.......
Gruß und viel erfolg

'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)