Wenig Benzin=weniger leistung?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- A.M
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Wenig Benzin=weniger leistung?
Mal ne ganz blöde frage,wenn wenig benzin im wagen ist sagen wir mal nur noch 5-8 liter hat das auswirkung auf die leistung? Sprich hat er weniger power als wenn er halbvoll/Voll ist? Kann das sein das sich z.b der benzindruck veringert oder so...?
Nein, eigentlich nicht. Aber mir fallen da auf anhieb drei dinge ein:
- wenns bergauf / bergab (starkes bremsen oder beschleunigen) geht merkst du es _vielleicht_ das se nicht mehr soviel bekommt wie sie gerne hätte
- das Benzin "schmiert" und kühlt die Pumpe - wenn du immer mit wenig fährst geht se irgendwann kaputt
- je nachdem was gaaanz unten im Tank liegt saugt die Pumpe das evtl an und verstopt sich oder den Filter
Grüße
Mathias
- wenns bergauf / bergab (starkes bremsen oder beschleunigen) geht merkst du es _vielleicht_ das se nicht mehr soviel bekommt wie sie gerne hätte
- das Benzin "schmiert" und kühlt die Pumpe - wenn du immer mit wenig fährst geht se irgendwann kaputt
- je nachdem was gaaanz unten im Tank liegt saugt die Pumpe das evtl an und verstopt sich oder den Filter
Grüße
Mathias
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Das ist ein problem bei ständigem "nur 10 € Tanken" !
Dadurch rosten die Tanks mehr als nötig und andere verschmutzungen kommen sowieso über die jahre noch rein,
das kann event. den Vorfiltersack am Ansaugrohr zusetzen.
Bzw. die feinen anteile dann den eigentlichen Filter verstopfen (wie schon erwähnt).
Das lässt sich aber relativ leicht prüfen mit einer Benzindruckuhr und entsprechend langem Druckschlauch dran.
Schlauch anschießen > durch die Haube legen > und Uhr hintern Scheibenwischer klemmen,
so kann man beim fahren erkennen ob unter Last/ Vollast der Druck zuweit absinkt.
Dann kann weiter überlegen wie man vorgeht.
Ansonsten ist der Pumpe die Vorratsmenge egal solang keine Luft gesaugt wird.
! Probiers doch mal mit halben Tank oder mehr > beantwortet bestimmt ein Teil Deiner Frage.
Dadurch rosten die Tanks mehr als nötig und andere verschmutzungen kommen sowieso über die jahre noch rein,
das kann event. den Vorfiltersack am Ansaugrohr zusetzen.
Bzw. die feinen anteile dann den eigentlichen Filter verstopfen (wie schon erwähnt).
Das lässt sich aber relativ leicht prüfen mit einer Benzindruckuhr und entsprechend langem Druckschlauch dran.
Schlauch anschießen > durch die Haube legen > und Uhr hintern Scheibenwischer klemmen,
so kann man beim fahren erkennen ob unter Last/ Vollast der Druck zuweit absinkt.
Dann kann weiter überlegen wie man vorgeht.
Ansonsten ist der Pumpe die Vorratsmenge egal solang keine Luft gesaugt wird.
! Probiers doch mal mit halben Tank oder mehr > beantwortet bestimmt ein Teil Deiner Frage.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
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