Werkstatt gesucht

Alles was sich dreht ...

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
tina1
Werkstatt gesucht

Beitrag von tina1 »

Hallo,ich bin seit neustem Besitzer eines Firebird mit einigen Problemen und suche eine werkstatt die sich damit auskennt.
Ich wohne in derr nähe von Siegen Plz gebiet 57 .
Hoffe mir kann jemand helfen eine geeignete Werkstatt im Umkreis von 100 km zu finden da der Ponti aufn Hänger muß.Lg Tina
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Wenn du 65 Kilometer mehr auf dich nimmst kannst du ihn zu mir bringen.
Um was für ein Modell handelt es sich denn? V6 oder V8? Welches Baujahr?

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
tina1
Beitrag von tina1 »

V6 Bj.95
aber mit 65 km mehr ist es ja nicht getan :( ich muß ihn hinbringen und wieder zurück und wenn er dann mal wieder laufen würde wieder abholen da kommen mal locker 600 km zusammen ... ging auch noch wenn der nicht so schwer zu transportieren wäre aufm Hänger.
Kaum zu glauben das es nichts hier in der nähe gibt ich bin doch nicht der einzige der einen ponti hat...wahrscheinlich aber der einzige dessen Auto nicht läuft ;( Danke für dein Angebot ich überlegs mir wenn sich nichts näheres findet bleibt mir wohl keine andere Wahl.Lg Tina
Chris Turbo
Beitrag von Chris Turbo »

65 Kilometer sind doch keine Strecke...

Für eine gute Werkstätte (oder jemanden der sich auskennt), würd ich auch weitere Strecken in Kauf nehmen.

Ist natürlich blöd, wenn der Wagen nicht läuft...mit Hänger organisieren und so, aber naja...wenn der danach funktioniert...

MfG Christian
tina1
Beitrag von tina1 »

Nöö Christian das hast du falsch verstanden das sind 165 km eine Strecke und sicherlich hast du recht nur der mist ist der transport auf dem Hänger der schaukelt ganz schön und trotz das wir nen Allrad haben hat der ganz schön zu knappern den zu ziehen der wiegt ja auch so einiges.
Lg Tina
Blackrainbow
Beitrag von Blackrainbow »

Ich kann dir nur die Firma IMC in Köln Dellbrück empfehlen.

IMC

Die haben richtig Ahnung und machen gute Arbeit. Bin bis jetzt vollends zufrieden und man hört auch bisher nur Gutes. Das sind rund 100 km, die ich aber jedesmal fahren würde. Denn hier bei uns in Siegen gibts leider niemanden, der an US-Cars schraubt. Es gibt zwar jemanden "inoffiziell", aber den sollte man auch schnell wieder vergessen, ohne was Falsches sagen zu wollen.
Dort steht dein Auto nämlich schnell mal ein halbes Jahr :D
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
oilpan

Beitrag von oilpan »

Mal eine ganz andere Frage:
was für Probleme hat der Wagen denn?

Ist es der L36 oder der L32 Motor?
also 3,8L oder 3,4L......

Kann man ihn nicht wenigstens so herrichten das er auf eigenen Rädern bis zur Werkstatt fährt?
Gruß...
Tom
tina1
Beitrag von tina1 »

Ist ein 3,4 Liter die Lichtmaschine hat gebrannt und das Feuer hat dann nach hinten ausgeschlagen das Egr Ventil (Plastik;Stecker) Zündkabel und diverse andere Kabel usw in dem Bereich verschmort.Teile sind ersetzt und er springt auch an aber irgendwie hat er keinen Druck um sich fort zu bewegen.Nach 2 Meter vor oder zurück fällt er so in sich zusammen.
Die Werksatt wo er gerade steht hat null Plan wie das Unterdrucksystem funktioniert und weiß auch nicht ob eventuell noch das ein oder andere Kabel oder Schlauch fehlt was eventuell vorher mal da war.
Lg Tina
Blackrainbow
Beitrag von Blackrainbow »

@ Tina

Wo wohnst du denn genau? Ich komme auch aus Siegen und habe bis vor kurzem einen 3,4 Bird gefahren. Vielleicht kann ich vor Ort behilflich sein. Hast Email....
Bild
>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<
tina1
Beitrag von tina1 »

In der nähe von Siegen genauer gesagt Daaden/Weitefeld ...MGieselmannDurt@aol.com
Nachdem Zündkerzen/Kabel und Zündspulen heute geweckselt wurden und er nun richtig lief das man auch mal wirklich gas geben konnte ohne das er ausgeht stellte sich heraus das wohl krümmer oder Dichtung oder Flammrohrdichtung oder weiß der Geier da noch im Eimer sind er qualmt aus der Ecke wie bekloppt stinkt nach Sprit und hört sich an als ob er garkeinen Auspuff hätte.Nun hat die werkstatt ganz aufgegeben weil se meinen das nicht zu können und ich kann ihn wieder abholen...Nöööö wat en schrott zum heulen

Edit by Co.-Admin:
KEIN "Doppelposting"!!! Editierfunktion nutzen!!! Beiträge zusammengefasst!!!
(Bitte beachten: Beim nächsten mal wird ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht!!)

Also bird heute nach Hause geholt, in die Garage und selbst mal bei geschaut....und????????? Egr komplett am Krümmer entfernt und siehe da dichtung total im Eimer und alles schwarz in der gegend.Hoffe das es nur die dichtung war wo es so rausgeblasen hat und nicht der Krümmer auch noch undicht ist.Aber kann das verursachen das er so wenig druck hat um sich fortzubewegen und so unrund läuft??
Lg Tina
Antworten