neues aus Dresden
Verfasst: 13.07.2009, 20:50
Hallo liebe Gemeinde,
hatte vor einer Weile ja mal berichtet mich ans Wiederbeleben meines Autos zu machen was aus Zeitgründen für mich relativ schwierig ist. Letztenendes, haben sich aber in letzter Zeit aber dennoch mal ein paar Gelegenheiten geboten und so hab ich unter den bescheidenen Bedingungen unserer Halle mit meinem Kumpel einfach mal angefangen. Maßnahme Nr. 1 Benzinpumpe ausbauen. Haben in dem Zusammenhang Tank getauscht (von innen total verrostet), Pumpengstänge, neue Pumpe und mal abgesehen vom Innenleben des Differentials an der Hinterachse alles getauscht was nur ging.
Nach Zusammenbau haben wir letzte Woche mal das Experiment gewagt und das Aggregat gezündet. Mit ein wenig Starthilfespray sprang er sofort an. Ihr könnt nicht glauben wie doll ich gegrinst und was für ne Gänsehaut ich gekriegt hab als das Baby seit 1996 das erste mal wieder lief. Nun aber das große Aber!!!
Obwohl der Motor schön rund läuft, laufen Lima und Wasserpumpe sofort heiß und die Servopumpe gibt fiese Geräusche von sich. An sich, ist das nach der langen Standzeit ja auch bestimmt nix ungewöhnliches. Dennoch hat mich das in meinem Entschluss nur noch bestärkt, es gleich richtig zu machen und die Maschine komplett auszubauen um sie zu zerlegen, neu abzudichten und defekte Teile zu ersetzen.
Möchte in diesem Zuge den Block gern in seiner Originalfarbe GM corporate blue lackieren lassen. Dazu zwei Fragen:
Weiß jemand ob man diese Farbe bei uns überhaupt bekommt und wenn ja gibt es dazu auch einen Farbcode mit dem ich zum Lackierer gehen kann?
Welche Teile ausser dem Block waren original überhaupt lackiert? Ich frage deshalb, weil scheinbar auch Anbauteile lackiert worden sind, denn ich hab noch die alte ausgebaute Wasserpumpe, die auch blau ist.
Da der Gute irgendwann mal auch neuen Lack bekommen soll, würde ich auch gern den Motorinnenraum reinigen und lackieren. Wurden die im Werk mit der gleichen Farbe lackiert wie auch der Rest des Autos?
könnte jetzt noch ewig weiterfragen....Also um es kurz zu machen, Arbeit ohne Ende, aber auch keinen Druck im Nacken, denn das Ziel Straße ist erst der Sommer 2012.

liebe Grüße
Marcel
Bilder muss ich nachreichen, hab grad gemerkt, dass da was nich funzt
hatte vor einer Weile ja mal berichtet mich ans Wiederbeleben meines Autos zu machen was aus Zeitgründen für mich relativ schwierig ist. Letztenendes, haben sich aber in letzter Zeit aber dennoch mal ein paar Gelegenheiten geboten und so hab ich unter den bescheidenen Bedingungen unserer Halle mit meinem Kumpel einfach mal angefangen. Maßnahme Nr. 1 Benzinpumpe ausbauen. Haben in dem Zusammenhang Tank getauscht (von innen total verrostet), Pumpengstänge, neue Pumpe und mal abgesehen vom Innenleben des Differentials an der Hinterachse alles getauscht was nur ging.
Nach Zusammenbau haben wir letzte Woche mal das Experiment gewagt und das Aggregat gezündet. Mit ein wenig Starthilfespray sprang er sofort an. Ihr könnt nicht glauben wie doll ich gegrinst und was für ne Gänsehaut ich gekriegt hab als das Baby seit 1996 das erste mal wieder lief. Nun aber das große Aber!!!
Obwohl der Motor schön rund läuft, laufen Lima und Wasserpumpe sofort heiß und die Servopumpe gibt fiese Geräusche von sich. An sich, ist das nach der langen Standzeit ja auch bestimmt nix ungewöhnliches. Dennoch hat mich das in meinem Entschluss nur noch bestärkt, es gleich richtig zu machen und die Maschine komplett auszubauen um sie zu zerlegen, neu abzudichten und defekte Teile zu ersetzen.
Möchte in diesem Zuge den Block gern in seiner Originalfarbe GM corporate blue lackieren lassen. Dazu zwei Fragen:
Weiß jemand ob man diese Farbe bei uns überhaupt bekommt und wenn ja gibt es dazu auch einen Farbcode mit dem ich zum Lackierer gehen kann?
Welche Teile ausser dem Block waren original überhaupt lackiert? Ich frage deshalb, weil scheinbar auch Anbauteile lackiert worden sind, denn ich hab noch die alte ausgebaute Wasserpumpe, die auch blau ist.
Da der Gute irgendwann mal auch neuen Lack bekommen soll, würde ich auch gern den Motorinnenraum reinigen und lackieren. Wurden die im Werk mit der gleichen Farbe lackiert wie auch der Rest des Autos?
könnte jetzt noch ewig weiterfragen....Also um es kurz zu machen, Arbeit ohne Ende, aber auch keinen Druck im Nacken, denn das Ziel Straße ist erst der Sommer 2012.



liebe Grüße
Marcel
Bilder muss ich nachreichen, hab grad gemerkt, dass da was nich funzt