Prüfstandsbericht Serien LS1 in C5 + Vortech V2-SQ
Verfasst: 29.07.2009, 21:58
anbei wieder mal ein euch langweilender Bericht von einer völlig Serienmässigen 1999er Automatik C5 (bis auf Endtöpfe und LS6 intake).
Das ist der Ram air Kit von A&A mit dem Tial Blow off, Augenmerk wurde auf den unteren Drehzahlbereich gelegt wo es die Automatik am meisten benötigt.
Leistungswerte gemessen im 3ten Gang der 1:1 übersetzt ist so wie man es halt macht.
Die Leistungssteigerung wird umso beachtlicher wenn man die Ausgangsleistung so wie die Vette ankam vergleicht mit dem Jetztzustand. Mit LS6 intake und und Endtöpfen hatte sie 357 PS / 440 Nm, nun hat sie 534 PS / 651 Nm.
entspricht schon beachtlichen +177 PS und + 211 Nm bei voller Alltagstauglichkeit.
Ich liebe diese LSx Motore!
PS, diesmal ist der Höcker gewollt um der Automatik untenrum auf die Sprünge zu helfen - it's the tune baby

Das ist der Ram air Kit von A&A mit dem Tial Blow off, Augenmerk wurde auf den unteren Drehzahlbereich gelegt wo es die Automatik am meisten benötigt.
Leistungswerte gemessen im 3ten Gang der 1:1 übersetzt ist so wie man es halt macht.
Die Leistungssteigerung wird umso beachtlicher wenn man die Ausgangsleistung so wie die Vette ankam vergleicht mit dem Jetztzustand. Mit LS6 intake und und Endtöpfen hatte sie 357 PS / 440 Nm, nun hat sie 534 PS / 651 Nm.
entspricht schon beachtlichen +177 PS und + 211 Nm bei voller Alltagstauglichkeit.
Ich liebe diese LSx Motore!
PS, diesmal ist der Höcker gewollt um der Automatik untenrum auf die Sprünge zu helfen - it's the tune baby
