TH-350 aufbauen bzw. verstärken
Verfasst: 04.08.2009, 13:14
Hallo Banditen,
ich habe gerade ien wenig Zeit und möchte mein Reserve- TH350 aufbauen. In den letzten sieben Jahren habe ich schon zwei TH350 überholt. Naja, da war auch nichts weiter mit. Kupplungsplatten austauschen usw. Auseinanderbauen und wieder richtig zusammensetzten. Ging halt.
Nun liegt hier noch dieses Th350 in der Ecke und gafft mich an. Als Schrauber interessiert es mich wie man diese Dinger verstärkt. B&M bieten ja Shift-Kits an. Habe mich da versucht einzulesen, aber verstehe einige Sachen nicht.
Mein Ziel ist es das Getriebe weiterhin auf Automatik fahren zu können und es trotzde so zu verstärken, dass ich es in Zukunft mal hinter einen 400 PS BigBlock hängen kann. Was benötige ich nun für den Umbau? Was für Wandler gibt es? Welche Öle sind zu nehmen? In den Amiforen liest mal immer wieder die Ford-Getriebeöle.
Wo sind die Getriebespezies? Man lernt ja nie aus.
Ich editiere mich mal eben selbst.
Es gibt ja diese B&M TransKits. In den Hotrodforen werden die desöfteren diskutiert. Das wäre doch der erste unkt auf der Liste, oder?
hier B&M Transkit
ich habe gerade ien wenig Zeit und möchte mein Reserve- TH350 aufbauen. In den letzten sieben Jahren habe ich schon zwei TH350 überholt. Naja, da war auch nichts weiter mit. Kupplungsplatten austauschen usw. Auseinanderbauen und wieder richtig zusammensetzten. Ging halt.
Nun liegt hier noch dieses Th350 in der Ecke und gafft mich an. Als Schrauber interessiert es mich wie man diese Dinger verstärkt. B&M bieten ja Shift-Kits an. Habe mich da versucht einzulesen, aber verstehe einige Sachen nicht.
Mein Ziel ist es das Getriebe weiterhin auf Automatik fahren zu können und es trotzde so zu verstärken, dass ich es in Zukunft mal hinter einen 400 PS BigBlock hängen kann. Was benötige ich nun für den Umbau? Was für Wandler gibt es? Welche Öle sind zu nehmen? In den Amiforen liest mal immer wieder die Ford-Getriebeöle.
Wo sind die Getriebespezies? Man lernt ja nie aus.
Ich editiere mich mal eben selbst.
Es gibt ja diese B&M TransKits. In den Hotrodforen werden die desöfteren diskutiert. Das wäre doch der erste unkt auf der Liste, oder?
hier B&M Transkit