Demontage der Side-Deflectors

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Silver-Bird

Demontage der Side-Deflectors

Beitrag von Silver-Bird »

Hallo!

Spiele mit dem Gedanken bei meinem 92er FiBi die Side-Deflectors abzubauen.
Habe schon gesehen, daß sie von unten drangeschraubt sind, sowie im Einstiegsbereich.

Gibt es da noch eine Befestigung?

Sind die Dinger geklebt?

Sind nach dem Abbau Spachtelmaßnahmen o.ä. erforderlich?

Wenn das ganze noch mehr Arbeit nach sich zieht, vergesse ich den Gedanken wieder ganz schnell.. :(

Gruß Gerald
1992er Pontiac Firebird Targa V8 - TBI - Sounds Good !
Bild
Kodiac
Beitrag von Kodiac »

Von innen am Kotflügel 2 oder 3 Schrauben und von unten an der Frontmaske. Geklebt dürften die nicht sein...

Spachteln musst du dann eigentlich nur die Löcher in den Kotdlügeln...

Aber überleg dir das lieber noch mal, weil das Groundeffect an der Front ist nicht abnehmbar, das sieht dann relativ debil aus, wenn an der Front was is und danach nix mehr... Mein Tipp: Bau einfach die originalen Grondeffects von 91/92 wieder an (Wenn du die nich hast: bei uns in Viersen flacken noch welche rum...) Dann haste wenigstens wieder n rundes Bild.

Just my two cents...
Seb.

Die Edit sagt:
Reden wir hier eigentlich von den gleichen Plastikteilen??^^
Ich seh grad, du hast weder Frontside- noch Rearsidedeflectors, du redest von den Seitenschwellern a.k.a. Groundefects oder??
Bild

2008er Firebird Trans Am GTA V6 Red/Black SE

...bevor wir fallen, falln wir lieber auf! :evil:
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

Er meint die Side Deflectors, nicht die FRONT Side Deflectors.
Die hat er laut Signatur nämlich nicht, ebenso die Front und das Heck ohne W68 SAP Paket. Sieht nachgerüstet aus.
Ab Werk sind die Dinger geschraubt, die Schienen allerdings, auf denen die Side Deflectors unter der Tür montiert sind, sind geschweisst. Müssen sauber am Unterboden abgetrennt werden. Ebenso werden Löcher in der Tür, den vorderen Kotflügeln sowie an der hinteren Seitenwand verbleiben. Somit müssten 3 Teile pro Seite gespachtelt und lackiert werden... Ein nicht unerheblicher Aufwand.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten