Camaro lenkräder

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
89er Camaro RS

Camaro lenkräder

Beitrag von 89er Camaro RS »

hab letztens meine option-codes von meinem Camaro entschlüsselt. Dabei ist mir eins besonders aufgefallen:

NK3 - STEERING WHEEL, SPORT, SOFT RIM, SIMULATED LEATHER

Sportlenkrad hab ich also drinnen. Beim kauf war ein grant classic drin, aber das wars bestimmt nicht. Was gab es da für unterschiede bzw. kennt jemand die ganzen verschiedenen lenkräder beim Camaro(bilder erwünscht).
Ich kenn da nur das mit dem eckigen hupenknopf und das scheinbar chevroltet-Serienlenkrad.

Ich denke mal pontiaclenkräder könnte man auch gleich mit aufzählen.
Da fallt mir auch nur das serienlenkrad, GTA lenkrad und das altre trans am lenkrad ein.

EDIT:
hier ein paar camaro bilder
Bild
1982 - Standartlenkrad - NK3

Bild
1982 - Z28 Lenkrad - NP5

Bild
1984 - in Berlinetta ausführung - NP5

Bild
1992
Bild
[ALIGN=right]Sommer2009[/ALIGN]
oilpan

Beitrag von oilpan »

geht es Dir jetzt nur um irgendwelche Lenkräder, oder passend zu Deinem Baujahr?

Das auf dem letzten Foto ist übrigens ein Lenkrad mit Luft-Tüte....
Gruß...
Tom
89er Camaro RS

eigentlich beides
würde gern wissen welches bei mir verbaut war(bj:89 und Optionscode NK3)
außerdem würde ich gern nen original camaro lenkrad(3rd gen) einbauen und wollte sehen, welches am besten aussieht.
eins von der ersten sorte(siehe bild ganz oben) bekomme ich zwar, aber was ist mit den anderen?

EDIT: Dank compnine.com weiß ich endlich, welches lenkrad bei meinem original drauf war. Dabei sieht das NP5 besser aus.
Bild
Bild
Cash-HH
Ride: HH-M-5

Beitrag von Cash-HH »

Dieses NP5 habe ich in meinem drin... ist bei 0:19 in dem Video in meiner Signatur auch zu sehen. Gefällt mir auch sehr gut... bei meinem bleibt das 100 pro drin.
1986 Iroc-Z, 5.0 TPI, Automatik
Bild
89er Camaro RS

Bekomme ja bald das NK3. Wäre aber geiler wenn noch jemand das NP5 dazuliegen hat. Mal schuen ob ich es irgendwann günstig schießen kann. Gibt doch so viele Camaros mit Grant lenkrädern. Warum gibt es die originalen dann nicht zu haufen? Gibt es eigentlich irgendwo die möglichkeit sich lenkräder nach originalem vorbild anfertigen zu lassen?
Bild
kawapapi

Beitrag von kawapapi »

klar, überlege mein firebird lenkrad lederbeziehen zu lassen, weiul mich der kunststoff nervt, und der sich eh langsam wegbröseln wird...

hab das hier bei ebaygefunden, preisfinde ich top!

lederlenkrad

lg, philipp
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Pontic firebird 3,1 l V6 MPFI 1992
Bild
Pontiracer

Beitrag von Pontiracer »

lies doch mal....

er will sich ein ganzes Lenkrad bauen lassen, nicht nur mit Leder beziehen.....

Bei dem Typen hatte ich auch schonmal angefragt, vor ewigkeiten.. aber der hält nicht viel vom antworten:D
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

Original von kawapapi
klar, überlege mein firebird lenkrad lederbeziehen zu lassen, weiul mich der kunststoff nervt, und der sich eh langsam wegbröseln wird...
...
Was ist das denn für ein Schwachsinn ? Kauf dir doch bei Ebay.com einfach ein TipTop serienmäßiges Lederlenkrad für ein paar Dollar-Fünfzig !

MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
89er Camaro RS

Wenn dann hätte ich mir eins im kleineren Durchmesser angefertigt.
Welchen durchmesser haben eigentlich die originalen? Ist das NP5 genauso groß wie das NK3?

Bei Ebay sind meistens nur welche im schlechten zustand drin. 17,41€ ist zwar ein guter preis, aber da kommen noch 40,05€ versandkosten dazu. In der beschreibung steht dass die Lenkräder umbedingt restauriert werden sollten und der Hupenknopf usw. sind auch nicht dabei.
82-89 CAMARO Z28 STEERING WHEEL STANDARD ROUND CAP ROUG
Bild
kawapapi

Beitrag von kawapapi »

ich gehe mal davon aus das er die schweißarbeiten vlt in ner schlosserei machen lässt, oder je nach dem selber macht.
beziehen würde das dann jemand anderes.

hab mir das video in der signatur angesehen, mir ist aufgefallen das du diese lenkrad lederwickeldinger um das dingen gewickelt hast.
ist bei dir das leder hin?

gibt es das 92 er graue lenkrad mit airbag denn auch in leder (beim firebird) oder wurde das vlt nur in kunststoff angeboten?

wenn ich ein originales im gutem zustand finde wäre das natürlich die bessere alternative,
ansonsten werde ichs beziehen lassen müssen
( ichdenke mal wenn sich in 2 jahren nen innenkranz im lenkrad abzeichnet wäre das warscheinlich zu spät)

prinzipell hätte ich auch nix gegen ein schwarzes lenkrad- allerdings müsste ich dann das airbagmodul tauschen-
und da liegt der punkt:ich kenne die vorgeschichte von dem ding nicht, kann ja sein, dass das lenkrad aus nem unfallfahrzeug kommt und nicht funktioniert hat.

Lg, Philipp
"Und kost' Benzin auch drei Mark zehn (1,59 EUR), Scheiß egal. Es wird schon geh'n!" Markus, Dt. Philosoph.
Bild
Cash-HH

Beitrag von Cash-HH »

Original von kawapapi
hab mir das video in der signatur angesehen, mir ist aufgefallen das du diese lenkrad lederwickeldinger um das dingen gewickelt hast.
ist bei dir das leder hin?
Das ist meiner Meinung nach serienmäßig so gewesen. Wäre super wenn das evtl nochmals jemand bestätigen kann. Ich habe das lenkrad bisher nirgendswo bewusst wahrgenommen und bei google finde ich keine Bilder.
Bild
89er Camaro RS

Bei nem 83er Camaro mit NK3 Lenkrad hatte ich das mit dem umwickelten auch gesehen. Das sah genauso auß wie bei deinem NP5 lenkrad. Und bei anderen camarobildern hatte ich es auch schon gesehen. Wird also original gewesen sein.

Kann mir nun einer was zu dem Durchmesser sagen? Ich finde dass NK3 wirkt riesig. Ist das NP5 kleiner?
Bild
kawapapi

Beitrag von kawapapi »

Bild

So sieht das lenkrad serienmäßig aus, das leder ist glatt.

bei dir siehts so aus als wäre dieser lenkradschoner mit der kordel drumgewickelt worden. in der regel werden die unten zusammengenäht.
gibt es als universalzubehör in jedem baumarkt.

oder hier mit bild bei ebay

dann gibt es nochdie umstülp und selber universal vernäh metode, sieht nen bichen besser,aber nicht gut aus...
hier
Bild
Cash-HH

Beitrag von Cash-HH »

yo geile scheiße... warum hab ich den Thread auch entdeckt ^^. Bei mir sieht das aber so 80's mäßig aus dass mir das echt nicht aufgefallen ist. Könnt Ihr euch ja beim BO Opening selber mal ansehen... geht denke ich mal noch durch ;)

Das Originale will ich mir aber auch mal ansehen. Da wwerde ich auf deN Treffen nächstes Jahr mal nen Auge drauf werfen. Thx für die Bilder.

EDIT: Hab doch noch nen Bild von meinem finden können... hier schaut selbst:
Bild
Bild
89er Camaro RS

Ich finde mit der Lederschutzhülle wie bei dir sieht es viel geiler aus. Passt wie du schon sagst zu ner 80er karre und sieht nicht so langweilig glatt aus.

Edit:
Also leute. kann mir zumindest jemand den Durchmesser von dem NP5 lenkrad schreiben?
Wenn mir jemand ne firma nennen kann, die lenkräder anfertigt, wäre das auch klasse. Einfach in ner schlosserei oder selber machen will ich nicht. Schließlich haben vernünftige lenkräder auch sollknickstellen usw.
Bild
Cash-HH

Beitrag von Cash-HH »

Bild
J.C. Denton
Beitrag von J.C. Denton »

@ kawapapi: Ja, das Airbag-Lenkrad im Firebird gab es auch ab Werk mit Leder bezogen. Im Trans Am und GTA.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Antworten