Fahrwerk bitte um Hilfe!
Verfasst: 09.09.2009, 11:36
Grüß euch!
Fliege am 1.Oktober in die Staaten und will mein
Fahrwerk überarbeiten.
Habe einen 87er Firebird 3.4lt mit einer gesperrten Hinterachse und einer 3.42er Überrsetzung.
Ausserdem hab ich WS6 Federn drinnen und komischerweise einer vorderen Stabi mit 34mm Durchmesser, und einen hinteren mit 18mm.
Ich möchte mir Monroe Sensatrac Stoßdämpfer drüben kaufen, und etwas fürs fahrwerk.
Derzeit klappert das Fahrwerk etwas.
Habe im Forum gelesen das PU Buchsen quitschen.
Das möchte ich auf keinen Fall.
Könnt Ihr mir tips geben wo es ratsam wäre PU Buchsen zu verbauen?
Stabis vorne und hinten?
Hinterachse Längsträger?
Panhardstab?
Vorderachse?
Würde es einen Unterschied geben wenn ich vorne einen 36mm Stabi einbaue?
Hinten einen Stärkeren Stabi?
Das nächste Wo ich mir nicht im Klaren bin ist der
Torque Converter.
Ich denke das ich hier noch etwas rausholen kann.
Kann mir da einer sagen was sinnvoll wäre, und wo da der Unterschied zum Stock Converter ist?
Wer nett wenn Ihr mir tips geben könntet.
Vielleicht auch gleich wo ich in den Staaten das Zeugs
bekomme.
Ich fahre den Highway one von LA nach Sanfrancisco
und dann Richtung Las Vegas.
Vielen Dank im Voraus
lg
Martin
Fliege am 1.Oktober in die Staaten und will mein
Fahrwerk überarbeiten.
Habe einen 87er Firebird 3.4lt mit einer gesperrten Hinterachse und einer 3.42er Überrsetzung.
Ausserdem hab ich WS6 Federn drinnen und komischerweise einer vorderen Stabi mit 34mm Durchmesser, und einen hinteren mit 18mm.
Ich möchte mir Monroe Sensatrac Stoßdämpfer drüben kaufen, und etwas fürs fahrwerk.
Derzeit klappert das Fahrwerk etwas.
Habe im Forum gelesen das PU Buchsen quitschen.
Das möchte ich auf keinen Fall.
Könnt Ihr mir tips geben wo es ratsam wäre PU Buchsen zu verbauen?
Stabis vorne und hinten?
Hinterachse Längsträger?
Panhardstab?
Vorderachse?
Würde es einen Unterschied geben wenn ich vorne einen 36mm Stabi einbaue?
Hinten einen Stärkeren Stabi?
Das nächste Wo ich mir nicht im Klaren bin ist der
Torque Converter.
Ich denke das ich hier noch etwas rausholen kann.
Kann mir da einer sagen was sinnvoll wäre, und wo da der Unterschied zum Stock Converter ist?
Wer nett wenn Ihr mir tips geben könntet.
Vielleicht auch gleich wo ich in den Staaten das Zeugs
bekomme.
Ich fahre den Highway one von LA nach Sanfrancisco
und dann Richtung Las Vegas.
Vielen Dank im Voraus
lg
Martin