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camaro profis

Verfasst: 09.09.2009, 13:21
von Herbert
Hallo Camaro Fahrer,

wer hat viel Ahnung vom Motor und ist am Sonntag in Hamburg auf der Reeperbahn?

der jenige sollte mal meien Camaro F-Car Baujahr 1997 3.8l fahren und mir vileicht sagen können was da los ist

richtig erklären kann ich es nicht, denn ich hatte es hier mal erläutert aber das trifft es irgendwie nicht , habe festgestellt

wenn man Gas gibt komme ich ohne weiteres auf 5000 Umdr

aber zwischen 1000 und 2000 knallt er aus dem auspuff und bremst den motor ab

aber lege mich da nicht richtig fest kann auch was anderes sein brauch echt profi -hilfe ist mein erster Camaro

und kohle sitzt auch nicht so locker

lg

Herbert

Verfasst: 09.09.2009, 13:30
von Jens
mmmmh, mal in meine Glaskugel gucken...

Wie soll eigentlich jemand auf Dein Problem eingehen, wenn Du nicht mal scheibst, was für einen Camaro Du hast? Baujahr 1967, oder doch eher 1997?
2,5 ltr. 4 Zylinder oder doch eher 7,4 ltr. V8 ?

Verfasst: 09.09.2009, 13:33
von Herbert
schit das ahbe ich vergessen werde ich sofort änder

das problem kann ich dir nicht beschreiben das mussm na fahren ich habe da null ahnung von das ist mein erster chevi

ein f-car 3.8l baujahr 1997 v6

Verfasst: 09.09.2009, 13:51
von Jens
der 97ér hat schon OBD II. Also am besten wäre es, wenn Du zu einer Werkstatt fährst, die das Diagnostikgerät für OBD II hat. Der kann dann Fehlercodes auslesen. Falls keine Fehlercodes vorhanden, kann er aber auch feststellen, auf welchem Zylinder der defekt vorliegt. Dann lässt sich die Ursache schon besser eingrenzen.

Gerne gehen mal die Zündspulen defekt, Deiner hat drei Stück davon, für 2 Zylinder jeweils einer.

Verfasst: 09.09.2009, 13:54
von Bandit One
Also vielleicht hilft das:

Vor ca. 1 Monat hatten wir ein ähnliches Problem bei unserem 89er Firebird V6.
Die Gas-Annahme zwischen 1000 und 1500 war ein Problem, sobald man drüber war lief er ganz normal...

Schuld war bei uns die Zündspule... sowas hat dein 97er V6 ja auch :)

Kannst dir ja mal den Thread hier dazu angucken:

klick

Also die könntest du schonmal auf funktion überprüfen... :)

PS.: Kannst ja auch wie ich damals ein kleines Video aufnehmen was genau passiert... das hilft schonmal weiter als eine geschriebene Fehlerbeschreibung...

EDIT:

Jetz hab ich auch Jens Beitrag gesehen... :)
Original von Jens
Gerne gehen mal die Zündspulen defekt, Deiner hat drei Stück davon, für 2 Zylinder jeweils einer.
Wow, das is mir neu... das hatten alle L36-Maschinen?

Verfasst: 09.09.2009, 15:21
von NCC-2569
Original von Bandit One
Original von Jens
Gerne gehen mal die Zündspulen defekt, Deiner hat drei Stück davon, für 2 Zylinder jeweils einer.
Wow, das is mir neu... das hatten alle L36-Maschinen?
Hast du jetzt Panik? :D
Die vierte Generation setzt auf andere Zündungskomponenten, als die dritte.
Du kannst das deutlich sehen, wenn du mal den Cars & Stripes Katalog für Zündungsteile auf machst und die Bilder vergleichst.

Zum eigentlichen Thema:
Ich schließe mich den Vorgängern an und tippe auf die Zündspulen.
Schau im Motorraum mal nach drei baugleichen Teilen, die nebeneinander sitzen und von denen jeweils zwei Zündkabel ausgehen. Das sind die dann.

Verfasst: 09.09.2009, 17:36
von Mike
Ah da ist ja wieder das "F-Car" ;)
F-Body heißt es korrekt . . .

Wende dich doch mal an diese Nummer: 040 / 7242636
Diese Nummer gehört zu einer Werksatt in der ein Steffan arbeitet, diese Werkstatt befindet sich mitten in Hamburg-Bergedorf in der Kurt-A.-Körber-Chaussee.

Ansonsten stünde ich ab 20. Sep. in Hamburg wieder zur Verfügung.

PS.
Die Überschrift ist unglücklich gewählt, "Motorprobleme mit 3,8 V6" oder "Motorprobleme mit L36" (L36=Motorcode) wäre hilfreicher für die Archivierung.
Zumal Camaro und Firebird unter der Haube (und überhaupt zu 90%) identisch sind.


MFG. Mike

Verfasst: 09.09.2009, 18:33
von BlueThunder
*Klugscheißmode On*
Der 231ci, oder 3.8L V6 trägt die Bezeichnung L36. Der 3.4er heißt Werksintern L32.
*Klugscheißmode Off*

Endlich hab ich auch mal wieder was gewusst :-D
Gruß

Verfasst: 09.09.2009, 18:37
von Mike
Abgeschrieben und dann auch noch falsch :D
Hab´s editiert.
Nicht das jemand auf den Gedanken kommt und mir unterstellt, dass mir die V6 Motoren egal wären ;)


MFG. Mike