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Hitzeschutzbleche am Unterboden entfernen?
Verfasst: 09.09.2009, 18:50
von Roadrunner
3.8L 96er Firebird bringt mich so langsam zu absoluten Verzweifelung!!!
Es rattert, rasselt und klapper am Unterboden das man denkt der ganze Auspuff fällt gleich ab! Habe nun festgestellt das die Alu Hitzeleitbleche über dem Auspuff so doll klappern. Schrauben sind alle fest, Rost hat er auch nicht an den Verschraubungen.
Ich habe es auch schon mit verbiegen probiert, hat aber absolut nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen ob es unvorteilhaft ist die ganz zu entfernen?
Habe so ein Problem noch nie gehabt!
Verfasst: 09.09.2009, 19:34
von Mike
Wieso drehst denn keine neuen Schrauben rein !?
Entfernen würde ich lassen, im Sommer und im Stand kann es sonst ganz schön warm im Auto werden

Nach einer Autobahnfahrt heizt sich der Kardantunnel so schon gut im Innenraum auf . . . musst man die Hand auflegen.
MFG. Mike
Verfasst: 09.09.2009, 20:18
von Roadrunner
Danke Mike.
Habe alle Schrauben nun mit breiten Unterlegscheiben befestigt und das hat DAS Klappern beseitigt

) ABER:
Ich habe jetzt ein weiteres und das ist wohl das hauptsächliche Problem, ein ganz lautes metallisches RASSELN am Getriebe festgestellt! 8o
Wenn man die Automatic ausgekuppelt hat und mit dem Leerlauf spielt ist alles ok.
Nun legt man ne x beliebige Fahrstufe ein und bei ein gewissen Drehzahl geht das wirklich laute und extreme Rasseln los! Hör sich an als wenn eine M8 Mutter auf nem dünnen Alublech vibriert! Dort ist aber kein Blech oder ähnliches! Das Geräusch ist ganz extrem und hört sich an als wenn es aus dem Getriebe kommt?! In dem Bereich übertragen sich die Geräusche ja aber so stark.
Bin nun völlig ratlos.
Getriebe irgendwas futsch oder ?
Den Auspuff kann ich weites gehend ausschließen, habe den von vorne bis hinten mit nem Gummihammer abgeklopft und da ist nichts.
Der Wagen hat erst 45 MLS gelaufen...
Werde sonst versuchen mal nen Video zu machen und hochzuladen.
Verfasst: 09.09.2009, 20:29
von doublebird
roadrunner
deiner signatur könnt ich stunden zuschauen.
kann es sein das durch das verbogene blech nun bei einer bestimmten drehzahl in resonanz gerät, und dadurch diese geräusche abgibt?
Verfasst: 09.09.2009, 20:48
von Roadrunner
Thx....
Ja Blech schon, aber wo? Da ist ja weit und breit nichts.
Bleche die da wären:
Alu Bleche über dem Kaderntunnel:-> Gefixt und da kommt es def. auch nicht mehr her.
Hitzeschutzbleche über den Krümmern:-> Alle fest und sind es auch nicht.
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre das Abschirmblech von der Getriebeglocke zur Getriebe Ölwanne....
Oder habe ich da nun was übersehen?
Verfasst: 10.09.2009, 12:19
von NCC-2569
Schraub mal das Blech unterm Wandler ab und guck, ob dir was entgegen kommt. Vielleicht läuft auch er Anlasser mit, oder sitzt zu dicht am Schwungrad.