Der Karren steht aufm Parkplatz jetzt, ging unterwegs einfach aus - keine Zündung mehr!
Heute morgen fing es an. Schlüssel rein, umgedreht - nix passiert. Schlüssel raus rein usw irgendwann ging alles. Zur Arbeit gefahren. Nach Feierabend heimwärts und unterwegs hat die Voltanzeige schon immer Aussetzer gehabt, ging immer auf null und wieder hoch. Dann irgendwann war er einfach aus.
Auf den nächsten Parkplatz geschoben und ausprobiert. Wenn ich den Schlüssel reinstecke funktioniert der KeyIndicator, also es bimmelt bei geöffneter Tür. Der Schlüssel lässt sich umdrehen wie immer, jedoch gehen keine Lampen im Cockpit an und keine Instrumente leuchten. Radio, Licht etc geht aber alles!
Beim umdrehen zum starten passiert auch gar nichts. Das Zündschloss habe ich vor Ort demontiert. Die beiden Kabel für den Widerstand sind noch OK. Habe auch einen anderen Schlüssel ausprobiert - einen NEUEN! Also an den Widerständen kann es auch nicht liegen oder? Weil dann müsste er doch zumindest die Instrumente anmachen und die Leuchten anzeigen beim ersten Dreh. Nur beim starten würde ein falscher Widerstand oder aber ein kaputter Schlüssel nichts bringen. Was kann denn jetzt noch sein? Eigentlich nur noch der Zündschalter an der Lenksäule unten oder???? Habe schon geschaut, alle Kabel sind dran. Jetzt kommt gleich der ADAC und schleppt die Kiste heim. Was kotzt mich das alles an... ich brauche dringend Hilfe

EDIT:
Evt kann mir schon mal jemand helfen, indem er mal den VATS Stecker,

welcher den Widerstand weitergibt bei sich absteckt, und dann schaut, ob beim umdrehen des Schlüssels die Lampen im Cockpit trotzdem angehen. Evt hilft mir das weiter, um auszuschliessen, dass es am Zündschloss und den sich darin befindlichen Kontakten zum Auslesen des Widerstandes im Schlüssel liegen kann.