Seite 1 von 3
Pontac Firebird 20th Anniversary Turbo Trans Am
Verfasst: 30.11.2009, 20:35
von Philby
Verfasst: 30.11.2009, 21:26
von Markus13
EIN TRAUM!!!!!! 8o
Verfasst: 30.11.2009, 21:33
von kawapapi
geil!
der sieht ja aus wie neu...
den würd ich mir gerne holen und im winter damit fahren!

Verfasst: 30.11.2009, 21:42
von Pontiracer
Genau ideale winterschlampe die gurke...
is ja auch nur nen V6 also sowieso wertlos:D:D;D
ne aber ist doch mal echt ein traum. schöner wagen, auch wenn ich den Innenraum schrecklich finde.. was ist das für ne Farbe? oder kommt das nur auf dem Bild so ekelich rüber:D
Verfasst: 30.11.2009, 22:05
von J.C. Denton
Ich kann meine verdammte Sturmhaube nicht finden, wollte doch morgen früh direkt zur Sparkasse, "Geld abheben".
Nach dem DeLorean mein zweiter Traumwagen... Herrlich!
Greetz,
Oli
Verfasst: 30.11.2009, 22:07
von Mike
Na ja, die Farbkombination war damals halt so und es gab für dieses Modell auch keine andere.
Ich finde den beigen Innenraum jedenfalls TOP . . . nur mit der Außenfarbe habe ich meine Probleme

Es ist halt ein Sondermodell . . . da hat man nicht die große Wahl.
Ansonsten ist die Auktion top und in Deutschland eine absolute Seltenheit ! In den USA ist es allderings nichts besonderes, da gibt´s massig TTA-Auktionen mit Fahrzeugen in besseren Zuständen und mit noch weniger Laufleistung.
Ein Fehler ist allerdings in dieser o.g. Auktion, der Motor wurde weder speziell für diesen Wagen erfunden & gefertigt, noch hat er nur im TTA Verwendung gefunden

Alleine schon, weil es eine BUICK-Maschine ist

Klick:
http://en.wikipedia.org/wiki/Buick_V6#LD5
MFG. Mike
Verfasst: 30.11.2009, 22:49
von Firebird8888
Ein sehr schöner Wagen,okay die Farbkombi ist Geschmackssache,aber wenn ich nicht schon einen Roten hätte wäre dieser Weiße wirklich sehr interessant
@ J.C.Denton Hey ich habe eine Sturmhaube über,wie siehts aus,gehen wir zusammen Geld "abheben"?

Verfasst: 01.12.2009, 08:14
von Schinella
jetzt ma ehrlich...das einzig geile an dem motor is doch die leistung...wenns nen V8 mit der leistung in ner 3rd gen gegeben hätte würde wohl keiner nen TTA wollen...is natürlich ein schönes auto...aber V8 muß einfach.
ich find der TTA is einfach zu teuer...auch wenns ein sondermodell is.
un für die kohle was des ding kostet, kann man sich ja nen V8 mit ca 300ps...was der buick motor ca. hat...besorgen un einbauen.
der motor war im buick gnx drin...un den find ich irgendwie interessanter...des is dann ein serienmäßiger sleeper

Verfasst: 01.12.2009, 08:19
von Bandit One
Original von Mike
Ein Fehler ist allerdings in dieser o.g. Auktion, der Motor wurde weder speziell für diesen Wagen erfunden & gefertigt, noch hat er nur im TTA Verwendung gefunden

Alleine schon, weil es eine BUICK-Maschine ist
Und wieder das riesige Thema "Buick 3800 Maschinen"
Mensch Mensch Mensch... ich weiß gar nicht was ihr habt?! "Farbkombi sieht komisch aus"... DAS AUTO ist der ABSOLUTE TRAUM.
Ich meine gar nicht mal wegen der Maschine. Würde auch jeden 88er, 89er oder 90er Trans Am mit TBI nehmen, hauptsache er sieht so aus.... Das weiß sieht einfach endgeil (sry für den Ausdruck) aus! Und besonders in der Kombi der Trans Am Rückleuchten... sieht besser aus als jeder schwarze Trans Am!!!!
Verfasst: 01.12.2009, 10:18
von NCC-2569
Wenn's doch ein V6 ist... wie siehts beim TTA denn mit der Steuerbegünstigung durch KLR aus?

Verfasst: 01.12.2009, 13:40
von Bandit One
Ach, hab grad nach googeln festgestellt dass der TTA als Pacecar bei der Indy-Car Serie diente....
Ich dachte immer der hätte das NASCAR Feld angeführt... :rolleyes:
Verfasst: 01.12.2009, 14:39
von Markus13
Original von Bandit One
Ach, hab grad nach googeln festgestellt dass der TTA als Pacecar bei der Indy-Car Serie diente....
Ich dachte immer der hätte das NASCAR Feld angeführt... :rolleyes:
Steht doch auch groß auf dem Wagen drauf

Verfasst: 01.12.2009, 14:40
von Mike
Und in der Auktion und auf der BO-Homepage:
http://www.bandit-online.de/main/1989.htm
Guckt sich die überhaupt noch jemand an ?
. . . lesen, lesen, lesen
Dieses Pace-Car-Sondermodell z.B. führte die Daytona 500 an:

Der auch:

Und der:

Und der:
Und der wiederum die Indianapolis 500:
Ob da jetzt irgendwelche Fakes bei sind, mag ich nicht ausschließen
MFG. Mike
Verfasst: 01.12.2009, 21:37
von Bandit One
Original von Markus13
Steht doch auch groß auf dem Wagen drauf
Ich hatte irgendwie ne Blockade, und dachte das Indy steht für Indianapolis^^
Jap - ich weiß! Schön blöd!
@Ecko: Danke für den Tip!
@Mike: Die 4th Gens sehen ja mal nicht so schön aus... der 1st gen Camaro sieht genial aus, den kenn ich auch schon. Genauso der 2nd Gen Trans Am...
Hätte trotzdem NASCAR stilechter gefunden

Verfasst: 01.12.2009, 21:42
von Schinella
indy steht auch für indianapolis

)
Verfasst: 01.12.2009, 21:54
von Markus13
Original von Bandit One
Original von Markus13
Steht doch auch groß auf dem Wagen drauf
Ich hatte irgendwie ne Blockade, und dachte das Indy steht für Indianapolis^^
Jap - ich weiß! Schön blöd!
@Ecko: Danke für den Tip!
@Mike: Die 4th Gens sehen ja mal nicht so schön aus... der 1st gen Camaro sieht genial aus, den kenn ich auch schon. Genauso der 2nd Gen Trans Am...
Hätte trotzdem NASCAR stilechter gefunden
Wie gesagt, steht doch auf dem Wagen drauf....ich glaub jetzt bist ganz durcheinander.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indianapolis_500
Verfasst: 01.12.2009, 22:11
von Mike
Was gibt´s denn jetzt nicht zu verstehen ?
MFG. Mike
Verfasst: 02.12.2009, 07:55
von Bandit One
Jetzt hab ich mir mal Zeit genommen, und mir nochmal die Aufschrift durchgelesen....
Nur anhand der Aufschrift wäre ja nicht zu erkennen, dass es sich um ein Indianapolis 500 Rennen der Indy-Car Series handelt...
Die NASCAR Serie fährt auch in Indianapolis 500 Meilen Rennen... und auch dort werden Pacecars benötigt....
Ich dachte früher immer, der Turbo Trans Am war ein Pace Car der NASCAR Series gewesen...
Keine Angst, ich hab es aber jetzt kapiert....
EDIT:
Der 83er war offensichtlich ein Pacecar der NASCAR Serie

Ich brauche kein Turboloch
Verfasst: 02.12.2009, 12:34
von Pitbull
ich fahre Panda mit Dauerloch

Verfasst: 02.12.2009, 17:08
von KR-Fan
Oach, der Wagen wäre genau das richtige, um noch ein Kitt-Replica zu bauen ! *duckundweg*
Ne, mal im Ernst. Der Wagen ist ein absoluter Traum. Das weiß liegt ja heute echt wieder absolut im Trend und braunes Leder hat schon was edles. Erinnert mich an die Wohnzimmercouch. Der Wagen wäre schon fast zu schade zum Fahren ! Würde gerne mal den Sound hören, also in echt versteht sich.
Mich wundert nur, daß die damals keinen V8-Turbo nahmen ?!
Verfasst: 02.12.2009, 17:12
von Bandit One
Original von KR-Fan
Mich wundert nur, daß die damals keinen V8-Turbo nahmen ?!
Kann mir nicht vorstellen, dass GM das genehmigt hätte... der hier ist ja der Corvette schon gefährlich nahe gekommen

Verfasst: 04.12.2009, 13:06
von 89er Camaro RS
Danke Mike, dass du die Pace cars so schön zusammen getragen hast. Bin jetzt aber sowas von enttäuscht, dass du das 82er pace car vergessen hast X(

Verfasst: 04.12.2009, 14:53
von Mike
Hat Google-Bilderservice nicht aus gespuckt . . . war wohl nicht so berühmt der Hobel
MFG. Mike
Verfasst: 04.12.2009, 16:37
von oilpan
1982er pace car:

Verfasst: 04.12.2009, 16:44
von 89er Camaro RS
@Mike:
wenn ich "indy 500 pace" eingebe kommt dieses Bild auf seite 3 der Suche.
Gebe ich "indy 500 pace car" ein kommt es sogar auf seite eins :]
komisch dass alle von dir genannten
trans am in daytona und alle
Camaros in Indianapolis gefahren sind.
Aber vielleicht sollte man das eher in nem extra thread besprechen und zurück zum thema kommen
