Zünspulenausbautrick 3.1er?
Verfasst: 24.01.2010, 12:20
Hallo Profis,
hat einer von euch einen Trick parat, wie man die originale, an den Halter genietete Zündspüle am leichtesten abbekommt?
Um die Nieten aufzubohren, bzw. den Halter abzubekommen, bzw. erstmal an seine zwei Schrauben ranzukommen (abgesehen davon das die Schrauben fest sind wie nix gutes) müsste man nämlich das EGR samt dessen Anschluß an den Krümmer abmachen (und wie fest die Schrauben dieses Steigrohres sind will ich garnicht wissen). Wobei es fast so aussieht, als wenn der Limahalter auch noch dran glauben müsste... X(
Die oberen Nieten könnte man ja vielleicht noch mit nem Saitenschneider köpfen und so das Problem entschärfen, aber an die unteren kommt man trotzdem nich ran...
Da die Frage "Wer konstruiert bitte so einen Scheiß?" müßig wäre, stell ich lieber die Frage
"Wer von euch Profis und/oder Profischraubern hat ein Prozedere oder eine Handhabe im Kopf um die Zündspule zu wechseln ohne die halbe beifahrerseitige Peripherie abzubauen?"
hat einer von euch einen Trick parat, wie man die originale, an den Halter genietete Zündspüle am leichtesten abbekommt?
Um die Nieten aufzubohren, bzw. den Halter abzubekommen, bzw. erstmal an seine zwei Schrauben ranzukommen (abgesehen davon das die Schrauben fest sind wie nix gutes) müsste man nämlich das EGR samt dessen Anschluß an den Krümmer abmachen (und wie fest die Schrauben dieses Steigrohres sind will ich garnicht wissen). Wobei es fast so aussieht, als wenn der Limahalter auch noch dran glauben müsste... X(
Die oberen Nieten könnte man ja vielleicht noch mit nem Saitenschneider köpfen und so das Problem entschärfen, aber an die unteren kommt man trotzdem nich ran...

Da die Frage "Wer konstruiert bitte so einen Scheiß?" müßig wäre, stell ich lieber die Frage
"Wer von euch Profis und/oder Profischraubern hat ein Prozedere oder eine Handhabe im Kopf um die Zündspule zu wechseln ohne die halbe beifahrerseitige Peripherie abzubauen?"