Ich glaub die meisten nehmen Monroes-Dämpfer,
bin mir dessen aber nicht ganz sicher.
Von Hi-Jackers hab ich nur mal gehört,
das das Kurven fahren nicht mehr soviel spaß macht wie mit normalen Dämpfern.
Aber was des angeht, hab ich leider noch nicht so die Erfahrung,
des hab ich letztes jahr an paar Treffen von welchen gehört
Weiterhin viel Erfolg
Greetz
'79 Pontiac Trans Am 6.6L V8
2012er Chevy Captiva LT (Daily)
'92 Pontiac Firebird 3.1L V6 (sold)
'92 Toyota Paseo EL44 (sold)
monroe wenns originalersatz sein soll, die gehen in ordnung.
ansonsten kann ich nur aus eigener erfahrung sagen: koni gelb - the way to go. biste aber mal gut 750€ los, lohnt sich aber.
gruß
alex
ps: suchfunktion hätte SICHER geholfen
89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter
BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Ich denke Neue egal welche sind besser als die alten , rein vom aussehen her würde ich sagen noch die ersten .
Und hinten sehen die mittlerweile so aus als würden sie auslaufen ? 8o
Werde dann die Monroe nehem. 150€ für den Satz ist doch ganz Ok oder ?
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Monroe Sensatrac sind eine sehr gute Wahl! Die Standard-Dämpfer sind (mir persönlich) zu schwammig, selbst wenn neu!
Die Sensatrac sind härter und dennoch sehr komfortabel.
Und der Preis ist OK.
richtig
sensatrec langen denk ich auch vollkommen aus, wenn du kein gokart willst.
meine waren so durch, die haste zusammengedrückt und die haben sich garnicht wieder auseinandergedrückt....
meine waren so durch, die haste zusammengedrückt und die haben sich garnicht wieder auseinandergedrückt....
Was durchaus normal sein kann! Ist nicht bei jedem Dämpfer so, aber bei den Seriendämpfern der 3rd kann man das immer. Wenn überhaupt, kommen die nur seeeehr langsam "raus".
Es sind ja schließlich nur "Schwingungsdämpfer", welche die starken Schwingungen der Achsfedern "auffangen" sollen. Die Eigendämpfung der Stahlfedern ist unglaublich gering, deshalb müssen Stoßdämpfer mit Federn kombiniert werden.
Bzw. was bei nicht Gasdruckdämpfern normal ist, denn hier herrscht im innern der Dämpfer in der Ausgleichskammer kein Gas-Überdruck, welcher die Kolbenstange sonst herausdrücken wüerde (Einkolbendämpfer). http://www.KFZ-Tech.de (empfiehlt sich bei solchen Fragen immer)
Übrigens sind die Gabriel Gasryder auch nicht verkehrt.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
Konnte noch keine probefahrt machen , da ja noch das "Vergaserproblem" besteht ;( .
Aber die Vorderen Dämpfer sind durch 8o , die Kolbenstange kommt schon raus wenn man nur den Dämpfer nach unten hält , anderst rum genauso fällt gerade so "zusammen" , wiederstand beim zusammendrücken oder auseinanderziehen , fast null !!!
Hinten die waren noch besser als ich dachte , aber in diesem zuge sind auch gleich die anderen Federn mit reingekommen .
MFG Christian
Camaro 82 Targa 5,0 LG4 ohne extras ausser Klima ,
Ford Granada Bj82 2,9i V6 ,BMW 530D E39
Ich hab ne interessante Frage: nä(h)mlich, ist es möglich mit originalen DeCarbon Dämpfer vorne und Gabriell-Dämpfern hinten ein gutes Ergebnis zu erzielen? Fahrzeug ist mein 2000er L36. Bei USPO wird der Gabriell Dämpfer für hinten als "Härter als die Seriendämpfer, guter Komfort" bezeichnet. Oder sollte ich dann ganz auf Gabriell umsteigen, weil der für vorne als "Etwas härter als die Seriendämpfer" bezeichnet wird? Würde gern ein etwas Strafferes Fahrverhalten am Firebird haben ohne den Komfort zu missen.
Danke vorab.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Also bei USPO sind die Gabriels von der Gasryder LT Serie, aber Du sagtest dass Gabriel und Monroe die gleiche Firma ist oder zusammengehören und Blackrainbow hatte keine guten erfahrungen mit Monroe. Nix für ungut aber ich bin schonmal in einem Trans Am mitgefahren mit KYB Fahrwerk, wahrscheinlich die AGX. Das war nicht mein Fall.
Eigentlich bin ich jetzt noch viel unentschidener als vorher. Was ich weiß ist dass mir kein Koni oder Bilstein unters Auto kommt. Das ist mal richtig Apotheke
Gruß
@Heavy-D: Lass mir noch ne Woche Zeit zum nachdenken.
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
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