Hab mir jetzt in der Bucht für muntere 46 Dollalalalars einen gebrauchten Hatch-Pulldown besorgt und diesen gestern montiert und alles eingestellt.
Eine kleine Anmerkung an dieser Stelle. Die Hatch-Pulldown-Mechanik ist NICHT von 1982 bis 1992 gleich, so wie es oft von den Anbietern geschrieben wird ! Nach der Modellpflege 1990 wurde eine andere Mechanik montiert. In Folge dessen wurd auch der angeschweißte Haken an der Heckklappe geändert. Der neuere ist länger. Also wenn man eine Hatch-Pulldown-Unit von 1992 an einen 1988er TA montiert, zieht der Pulldown Motor die Heckklappe soweit runter, bis es crash boom bang macht und die Glaskuppel in tausend Teile fliegt. Kann mich an einen Fall hier im Forum erinnern.
Zu meinem Problem. Wie gesagt. Der Hatchpulldown funktioniert gut, dennoch hört sich der Motor ziemlich gequält an und außerdem hat dieser Schlitten Spiel in alle Richtungen. Ich habe gesehen, daß dieser Schlitten mit Gleibacken aus teflonähnlichem Material gelagert ist. Bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Reparatursatz. Also mit Motor, diesen Teflonbacken, der Schnecke und dem Zahnrad. Könnt ihr da was empfehlen für den schmalen Geldbeutel eines Schmiermaxen (Mechanikers) ?
EDIT: Übrigens weiß ich jetzt auch, für was die zusätzliche 15 Ampere-Sicherung ist, welche zusätzlich unterm Sicherungskasten montiert ist. Sie ist für den Hatch-Pulldown !!! Hatte vor Jahren hier mal gefragt und niemand konnte mir eine Antwort geben. Ich hatte die Sicherung gezogen, trotzdem funktionierte alles noch einwandfrei... na ja... ich hatte halt keinen Hatch-Pulldown...