Behörden malwieder

Hier könnt Ihr Euch über allgemeine Dinge rund ums Thema Firebird und Camaro austauschen.

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
AgY!

Behörden malwieder

Beitrag von AgY! »

Wollte ich meinem Trans AM ENDLICH nen neuen Auspuff spendieren...
So ganz legal mit allem drum und dran ;)

Jetzt ist doch glatt aufgefallen das mein Motor (bei 3750U/min) lauter ist als mein Auspuff laut sein darf (ich lach mich weg)
Das ist so lächerlich das selbst wenn der Auspuff stimmt ich praktisch wegen dem Motor durchfalle ;)
Das bei 50km/h etwa 10 meter vor dem Messpunkt nen Kickdown gemacht wird der praktisch zu quietschenden Reifen führt ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem i .
Also beim besten Willen einfach wirklich garkeine Chance...

Nachdem ich jetzt also vor Wut ein Stück aus meinem Lenkrad rausgebissen hab bin ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung.

Soweit ich das verstanden hab müsste es für die EU Modelle ab 93 nen "CoC" bzw "Certificate of Conformity" geben. (Parktisch ne EG Typengenehmigung)

Hat da schon jemals irgendwer versucht das Ding aufzutreiben? Geben müsste es das. Denn die waren 94 schon irgendwie vorschrift (afaik).

Help!

Grüße
Mathias
ownor
Ride: W-HOT84
Beitrag von ownor »

coc wurde zwingend erst 97 eingeführt, das erste auto aber war eine 93er C-klasse laut meinen recherchen.
da coc aber etwas rein europäisches(noch dazu EU, was dir auch nicht hilft) ist, glaube ich kaum, dass es sowas für unsere karren gibt. hat jemand bei ls1 wägen schon von sowas gehört?

ich würde mir an deiner stelle eine kopie von einer schweizer lt1-ta zulassung organisieren und auf entgegenkommen hoffen ;)

bei uns in österreich tritt erst jetzt ein gesetz in kraft, dass jedes zuvor in der EU zugelassene fahrzeug auch bei uns genehmigt werden MUSS. die haben sich bisher bei allem, was kein oldtimer ist quer gestellt und selbst wenn es irgendwie möglich war, noch horrend co2 strafsteuern verlangt..
i want ketchup on my ketchup!
Bild
AgY!

Beitrag von AgY! »

Oh wäre ich froh würde es das Schweizer Dokument nicht geben.

So zum Vergleich:

hab nicht alle Typenscheine aber das ganze sieht inetwa so aus:

3,8l V6 87 db(A)
5,7l V8 LT1 74 db(A)
5,7l V8 LS1 85 db(A)

zwei bis drei mal leiser als nen V6 ;) ... einfach nur lächerlich ...
Schinella
Beitrag von Schinella »

bitte nenn dein auto net transe...transe is was ganz anderes und pfui.
86er Pontiac TransAm 5.7 TPI
Mein Sound is besser als deiner :P
Bild
Standgas Soundsample

Suche Kotflügel (Fahrerseite,3rd gen)
AgY!

Beitrag von AgY! »

Original von Schinella
bitte nenn dein auto net transe...transe is was ganz anderes und pfui.
So besser? :eek2:

Anyway bin noch kaum ein Stück weiter.
Antworten