schaltprobleme - kein gang rastet richtig ein
Verfasst: 14.06.2010, 08:01
hi ihr bandits,
ich habe ein kleines schaltproblem an meinem 92er firebird und ein paar fragen an euch.
ich kam gestern von einer längeren tour, bin in die garage gefahren und habe mir gedacht, ich probiere mal den zweiten und ersten gang aus (der firebird hat außerd rive, overdrive etc. ja noch einen ersten und zweiten gang, den ich aber zwei jahre lang nie benutzt hatte, weil ich ihn eigentlich nicht brauche). und wie ich gestern darauf kam we iss ich auch nicht, ich habe jed. in den zweiten gang geschaltet und seit dem
rastet kein gang richtig mehr ein. nur wenn ich mehrmals probiere.
was würdet ihr tun? ich würde (teilweise schwer) die gänge noch reinkriegen und könnte wohl noch zur werkstatt fahren oder würdet ihr lieber den adac rufen und in die werkstatt schleppen lassen? habe die plusmitgliedschaft.
hoffe, es ist nichts schlimmes und nur einstellungssache? kennt sich jemand mit dem problem aus, hattet ihr schon einmal ähnliches? danke euch für jeden rat.
liebe grüße
nicole.
ich habe ein kleines schaltproblem an meinem 92er firebird und ein paar fragen an euch.
ich kam gestern von einer längeren tour, bin in die garage gefahren und habe mir gedacht, ich probiere mal den zweiten und ersten gang aus (der firebird hat außerd rive, overdrive etc. ja noch einen ersten und zweiten gang, den ich aber zwei jahre lang nie benutzt hatte, weil ich ihn eigentlich nicht brauche). und wie ich gestern darauf kam we iss ich auch nicht, ich habe jed. in den zweiten gang geschaltet und seit dem
rastet kein gang richtig mehr ein. nur wenn ich mehrmals probiere.
was würdet ihr tun? ich würde (teilweise schwer) die gänge noch reinkriegen und könnte wohl noch zur werkstatt fahren oder würdet ihr lieber den adac rufen und in die werkstatt schleppen lassen? habe die plusmitgliedschaft.
hoffe, es ist nichts schlimmes und nur einstellungssache? kennt sich jemand mit dem problem aus, hattet ihr schon einmal ähnliches? danke euch für jeden rat.
liebe grüße
nicole.