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Leerlaufdrehzahl bricht ein - Motor stirbt ab wenn Gang eing

Verfasst: 11.07.2010, 17:10
von falloutboy
Hi, bin schon ewig hier nich mehr online gewesen.
Hab ja auch schon ewig nix mehr an meinem ´79 Camaro gemacht. :(

Um eine lange Geschichte abzukürzen beschreib ich das Problem nur kurz.
Technische Daten:
350 cui 1ste Generation
Street / Strip Isky Nockenwelle (genaues Unbekannt)
4150 Holley DP
TH350
TCI Wandler (vermutlich 2500 stall speed)
original HEI Zündung

Der Motor geht sehr schlecht an. - Bremsenreiniger in den Vergaser hilft aber.
Dann lässt sich die Drehzahl bis ca 1000 rpm auch bequem runterregeln, aber der Leerlauf ist sehr unruhig.
Aber sobald ich eine Fahrstufe einlege (also R oder D) sackt die Drehzahl ab, und der Motor stirbt sofort ab.
Der Motor kann weiterlaufen wenn die Leerlaufdrehzahl in P auf ca 1500 oder eher 2000 angehoben ist. Dann hab ich in D ca 600 rpm und er läuft dann verdammt sch***

Ich habe ein Unterdruckmanometer angeschlossen. Dies zappelt ganz heftig um die 450mBar -- ich bekomm es nicht mit einstellen der Zündung oder des Vergaser ruhig.

Was kann es denn noch sein??

Die komplette Geschichte gibt es auch schon im Motor-Talk Forum
und ist hier und Zündkerzenbilder hier.

Also wer hat noch neue Ideen?

Danke
Julian

Verfasst: 11.07.2010, 18:45
von KR-Fan
Das hört sich so an, als würde er irgendwo Nebenluft ziehen. Am Besten schauste mal nach den ganzen Unterdruckschläuchen. Insbesondere nach dem dicken, der an den Bremskraftverstärker geht...

Verfasst: 11.07.2010, 19:30
von falloutboy
War auch anfang des Jahres mein erster Verdacht.
Nach zigmaligem Überprüfen und erneuern.
Nein alle Unterdruckschläuche (sind ja nich so viele) sind dicht. Sind neu und stecken gut drauf.

Keine Veränderung.

Man beachte wie inzwischen die Zündkerzen aussehen.
Ich weiß inzw echt nich mehr woran ich eigentlich bin. Hab schon alles versucht was ich auf der Berufschul gelernt hab.

Aber gebt mir mal weiter en paar Tipps, vllt hab ich ja das offensichtlichste übersehen.