Klackernde Bremsbeläge
Verfasst: 15.07.2010, 08:27
Hallo Liebe US-Car-Gemeinde
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich an meinem 95er Firebird 3,4 Liter die Bremsen vorne gewechselt habe, klackert nun etwas vorne links. Dies tritt aber nur bei Fahrten bis ca 50 km/h auf. Tippe ich dann die Bremse an, verschwindet es, bis ich diese wieder löse. Ich habe mir die Sache nochmal genau angeschaut. Ich stellte fest, dass der äußere Belag im Bremssattel etwas horizontales und vertikales Spiel hat. Dies ist auf beiden Seiten der Vorderachse der Fall, aber nur vorne links klackert es. Weiterhin ist mir auch schon aufgefallen, dass die Halteklammern mit den ovalen Aussparungen nicht in die Bohrungen des Sattels gehen, dass sie schlicht zu kurz sind.
Ich habe die neu eingebauten mit den alten verglichen und stellte fest, es sind die selben von AC Delo. Ich habe mir diese anhand meines Fzg-Scheines mit diversen anderen Teilen bei Cars and Str.. (ihr wisst schon) bestellt.
Das klackern nervt tierisch.
Radlagerspiel, Spurstangenköpfe sind aber okay.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Vorgänger einen "größeren" oder anderen Sattel verbaut hätte.
Gibt es da Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
Kann ich im Zubehör irgendwas bestellen? Klammern oder Ähnliches.
Gefahren bin ich seit dem Wechsel nur ca 400 km.
Bitte um Tipps, Hilfe!
Vielen Dank!
Mfg
Tobi
Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich an meinem 95er Firebird 3,4 Liter die Bremsen vorne gewechselt habe, klackert nun etwas vorne links. Dies tritt aber nur bei Fahrten bis ca 50 km/h auf. Tippe ich dann die Bremse an, verschwindet es, bis ich diese wieder löse. Ich habe mir die Sache nochmal genau angeschaut. Ich stellte fest, dass der äußere Belag im Bremssattel etwas horizontales und vertikales Spiel hat. Dies ist auf beiden Seiten der Vorderachse der Fall, aber nur vorne links klackert es. Weiterhin ist mir auch schon aufgefallen, dass die Halteklammern mit den ovalen Aussparungen nicht in die Bohrungen des Sattels gehen, dass sie schlicht zu kurz sind.
Ich habe die neu eingebauten mit den alten verglichen und stellte fest, es sind die selben von AC Delo. Ich habe mir diese anhand meines Fzg-Scheines mit diversen anderen Teilen bei Cars and Str.. (ihr wisst schon) bestellt.
Das klackern nervt tierisch.
Radlagerspiel, Spurstangenköpfe sind aber okay.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Vorgänger einen "größeren" oder anderen Sattel verbaut hätte.
Gibt es da Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
Kann ich im Zubehör irgendwas bestellen? Klammern oder Ähnliches.
Gefahren bin ich seit dem Wechsel nur ca 400 km.
Bitte um Tipps, Hilfe!
Vielen Dank!
Mfg
Tobi