Fernlicht futsch

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

NCC-2569

Fernlicht futsch

Beitrag von NCC-2569 »

Hola!

Neulich hatte mein Vogel ein neues Feature: Lichthupe!

Ich machte mir schon meine Gedanken, aber noch funktionierte der Rest wie immer.

Naja, gestern fuhr ich dann mit Dauerfernlicht rum.
Da es nichtmal mehr "klick" im Lenkstock macht, vermute ich, dass der Hebel einen weg hat, aber ich kenne mich mit dem Aufbau nicht so recht aus.
Ist der Hebel kaputt, oder gibt es eine Aufnahme für diesen, die gebrochen ist?

Die Blinkerfunktion ist ganz normal gegeben.

Zur Hebelfrage:
Ist dieser richtig?
Bild
Angeblich passt der in alles mögliche.
Und ist der einzige bezahlbare ohne Tempomat, der sich im Moment finden lässt.

Wie heißt der Abzieher für den Lenkstock und wo kann man den finden?
BlueThunder
Beitrag von BlueThunder »

Das Problem hatte ich bei meinem alten Vogel auch. Bei mir war der Hebel völlig in Ordnung aber es gibt in der Lenksäule ein Plastikstück dass den Fernlichtschalter über den Blinkerhebel aktiviert. Ist mit etwas fummelei ohne Ausbau der Lenksäule gut wiedereinzuführen. Du brauchst dafür lediglich die kleine Abdeckung hinter und vor dem Blinker zu demontieren.
Wenn du Finger wie ne Cruisemissile hast sollte es einfach sein.
Gruß
2000er Firebird V6, SSRA RamAir, MagnaFlow Cat-Back, Subframeconnectors, WS6 Stabis
245/45 R17 Federal SS 595 rundum auf WS6 Chrom Felgen
Knight-Design

Beitrag von Knight-Design »

bevor du damit anfängst würde ich erstmal kontrollieren ob das gestänge sich nicht nur ausgehangen hat, welches das sehr gern mal tut.

das ganze läuft in der lensäule nach unten in einen kleinen schalter über dem bremspedal, solltest du sehn können ob da die stange noch drin sitzt oder nicht.

falls nicht hast du den fehler gefunden, denn am hebel selbst kanns nicht liegen wenn das fernlicht nicht klackt...