Hi,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen unterforum bin....
Ich bin am überlegen, ob ich meinen Firebird (mit kleinem Unfallschaden, aber repariert) wieder ausbaue oder einfach von ganz vorne anfange und eine komplett neue Karosse nehme...
Kann mir evtl. jemand sagen, wie viel ich für eine einfache Rohkarosse zahlen muss, wo nur noch die Bremsleitungen und die Achsen (HA mit scheiben) dran sind ca zu zahlen habe?
Außerdem wollte ich mir dann noch nen neuen Motor zulegen. (Das ich da ein neues Stg. + Kabelbaum benötige ist mir klar, allerdings bin ich mir grade nicht sicher ob ich richtig liege.... ind bei den V8 Motoren eigentlich alle Motoraufhängungen gleich?
Ich dachte jetzt erstmal an einen 89-92er 5,7 V8 TPI (V.I.N. 8 )
Dann wollte ich noch eine Sache wissen. passen die TH700-R4 Getriebe eigentlich auf alle Motoren drauf?
MfG.
Tim
Firebird Karosse
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Firebird Karosse
1992 3,1L MPI V6.
Wenn du das hier lesen kannst, dann habe ich meine Signatur verloren
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- J.C. Denton
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Aua das hört sich nach einem extrem teuren Abenteuer an. DA kannst Du Dir für weniger Geld ein geiles Auto holen.
Schau Dir mal des Auto an z.b.
http://inlandempire.craigslist.org/cto/1986611306.html
Da hast Du einen absoluten Klassiker in Megakombination und Atomzustand !!
Ich geb Dir Brief und Siegel dass Dich das zusammenbauen eines neuen mindestens das doppelte kostet !!
Falls Du Hilfe beim rüberholen braucsht kannst Du mir einfach Nachricht schicken !! (Schau Dir mal den genialen aktuellen Dollarkurs an)
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Mach den Umbau nicht.
Wenn deine Karosse sowieso schon Unfälle hatte, lohnt sich das nicht.
Bei dem Umbau kommt mehr auf dich zu als alle sagen und noch viel mehr als du denkst.
Wenn deine Karosse sowieso schon Unfälle hatte, lohnt sich das nicht.
Bei dem Umbau kommt mehr auf dich zu als alle sagen und noch viel mehr als du denkst.
Die "Ratte" - 89' Pontiac Firebird 2,8L (Handgerissen)
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DER ist ja scharf!!Original von skunk66
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- J.C. Denton
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Nebenbei sei angemerkt, dass eine Rohkarosse gar nicht so einfach zu bekommen ist, schon gar nicht im guten Zustand (sprich rostfrei, unfallfrei). Wer schlachtet einen unfallfreien, rostfreien Wagen?
Und selbst wenn dir das gelingt, einen L98 zu bekommen inkl. Getriebe und komplettem Engine- und Bodywiring zu bekommen ist auch nicht ohne. Die stehen nicht an jeder Straßenecke.
Ich habe selbst schon 5 Jahre gebraucht, um an einen guten kompletten L98 zu kommen, und das war purer Zufall.
Bau deinen Wagen wieder auf. Interessant wäre doch auch mal, wenn du ein paar Fotos einstellen würdest, wo was im Argen liegt. Dann kann man hier gemeinsam nach kostengünstigen Lösungen und Tips zur Umsetzung suchen.
Greetz,
Oli
Und selbst wenn dir das gelingt, einen L98 zu bekommen inkl. Getriebe und komplettem Engine- und Bodywiring zu bekommen ist auch nicht ohne. Die stehen nicht an jeder Straßenecke.
Ich habe selbst schon 5 Jahre gebraucht, um an einen guten kompletten L98 zu kommen, und das war purer Zufall.
Bau deinen Wagen wieder auf. Interessant wäre doch auch mal, wenn du ein paar Fotos einstellen würdest, wo was im Argen liegt. Dann kann man hier gemeinsam nach kostengünstigen Lösungen und Tips zur Umsetzung suchen.
Greetz,
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