Elektrodenabstand Zündkerzen 4th Gen 3.4l V6
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- Ferkelchen
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Elektrodenabstand Zündkerzen 4th Gen 3.4l V6
Hallo,
nicht gleich schreien dass ich doch die Suche benutzen soll. Das habe ich getan und bin zu folgendem Ergebnis gekommen (in allen 3 Threads geht es um die 4th Gen):
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=7
Einmal wird gesagt es wären 0,9mm - dann in einem anderen Thread 1,15mm - und auch 1,2mm habe ich gefunden.
Ich bin selber Laie, solche verschiedenen Angaben verunsichern. Daher noch einmal die Frage: Welchen Elektrodenabstand einhalten bei 4th Gen 3.4l V6 Zündkerzen? Oder variiert das von Hersteller zu Hersteller?
Danke!
nicht gleich schreien dass ich doch die Suche benutzen soll. Das habe ich getan und bin zu folgendem Ergebnis gekommen (in allen 3 Threads geht es um die 4th Gen):
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &boardid=8
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Einmal wird gesagt es wären 0,9mm - dann in einem anderen Thread 1,15mm - und auch 1,2mm habe ich gefunden.
Ich bin selber Laie, solche verschiedenen Angaben verunsichern. Daher noch einmal die Frage: Welchen Elektrodenabstand einhalten bei 4th Gen 3.4l V6 Zündkerzen? Oder variiert das von Hersteller zu Hersteller?
Danke!

'94er Pontiac Firebird 3.4l V6 SFI (~ 237.000 km)
'99er Opel Corsa 1.2l 16V EcoTec (~ 87.000 km)
- Mike
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- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
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3-Gen.:
E = L03 = 0,045" [5,0 V8 TBI]
F = LB9 = 0,035" [5,0 V8 TPI]
8 = L98 = 0,045" [5,7 V8 TPI]
S = LB8 = 0,045" [2,8 V6]
T = LH0 = 0,045" [3,1 V6]
4-Gen.:
S = L32 = 0,045" [3,4 V6]
P = LT1 = 0,050" [5,7 V8]
0,035" = 0,889mm (~ 0,9mm)
0,045" = 1,143mm (1,14mm locker oder 1,15mm straff)
Quelle: 1989 Owners Manual
EDIT:
Es gibt übrigens einen Widerspruch . . .
Im ´91 Owners Manual stehen folgende Daten:
3-Gen.:
E = L03 = 0,035" [5,0 V8 TBI]
F = LB9 = 0,035" [5,0 V8 TPI]
8 = L98 = 0,035" [5,7 V8 TPI]
T = LH0 = 0,045" [3,1 V6]
Was in meinen Augen auch glaubwürdiger ist.
MFG. Mike
E = L03 = 0,045" [5,0 V8 TBI]
F = LB9 = 0,035" [5,0 V8 TPI]
8 = L98 = 0,045" [5,7 V8 TPI]
S = LB8 = 0,045" [2,8 V6]
T = LH0 = 0,045" [3,1 V6]
4-Gen.:
S = L32 = 0,045" [3,4 V6]
P = LT1 = 0,050" [5,7 V8]
0,035" = 0,889mm (~ 0,9mm)
0,045" = 1,143mm (1,14mm locker oder 1,15mm straff)
Quelle: 1989 Owners Manual
EDIT:
Es gibt übrigens einen Widerspruch . . .
Im ´91 Owners Manual stehen folgende Daten:
3-Gen.:
E = L03 = 0,035" [5,0 V8 TBI]
F = LB9 = 0,035" [5,0 V8 TPI]
8 = L98 = 0,035" [5,7 V8 TPI]
T = LH0 = 0,045" [3,1 V6]
Was in meinen Augen auch glaubwürdiger ist.
MFG. Mike
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355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
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- Knight-Design
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- Mike
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Ich musste meine V6 Kerzen (die auch in den V8 kommen = Delco R43TSK) immer auf V6 Abstand einstellen bzw. sie aufbiegen, da sie i.d.R. auf 0,035" eingestellt sind.
MFG. Mike
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- Mike
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Japs 
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Ne, der steht weder im 89´er noch im 91´er noch im 93´er Owners-Manual . . . Randgruppenmotor

EDIT:
Es gibt übrigens einen Widerspruch . . .
Im ´91 Owners Manual stehen andere Daten: *Siehe meine Liste oben*
MFG. Mike

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EDIT:
Es gibt übrigens einen Widerspruch . . .
Im ´91 Owners Manual stehen andere Daten: *Siehe meine Liste oben*
MFG. Mike
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yepp, genau die erfahrung mit den gleichen kerzen hatte ich beim V6 auch gemacht: erster einbau ohne zu messen: ich hatte ein voellig neues auto: es hielt den leerlauf nicht ,sprotzte und verschluckte sich beim beschleunigen. abstand korrigiert: spitzenmaessig!! was ein paar thou doch ausmachen koennen,.
ich denke, obige frage ist beantwortet.

ich denke, obige frage ist beantwortet.
under construction.....
- Mike
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Eigentlich wäre das doch mal was für die Knowledgebase !?
Bisschen aufräumen, "4th Gen 3.4l V6" in der Überschrift entfernen (ist ja jetzt eher allgemein ausgelegt) und zack verschoben
MFG. Mike
Bisschen aufräumen, "4th Gen 3.4l V6" in der Überschrift entfernen (ist ja jetzt eher allgemein ausgelegt) und zack verschoben

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