Seite 1 von 1

Bei US-Firebird Stoßstange hinten umbauen

Verfasst: 18.01.2011, 11:50
von CGS
Hallo Forum!

Mich würde eure Meinung interessieren.
Würdet ihr bei einem Firebird, US-Modell, die hintere Stoßstange umbauen oder tauschen sodass ein einzeiliges Kennzeichen paßt?

LG
Chris

Verfasst: 18.01.2011, 11:57
von Rockbert
NIEMALS

Verfasst: 18.01.2011, 13:10
von CGS
Hm, ja das war mal eindeutig.
Ich bekomm halt jetzt das Problem, dass das zweizeilige Kennzeichen beim neuen Auto nicht paßt, jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. (Bin mit Wechselkennzeichen unterwegs)

Verfasst: 18.01.2011, 13:16
von Mike
Ich bin natürlich auch ein Verfechter der US-Heckstoßstangen . . . ich kann auch gar nicht verstehen, dass keiner meine US-Camaro Heckstoßstange (93-02) haben will . . . na ja.
Aber in deinem Fall, wenn´s keine anderen Kennzeichenlösungen gibt, dann gibt´s halt keine . . . immerhin sieht die EU-Version der Firebird-Heckstoßstange besser aus als die Camaro-Version (auch im Gegensatz zur T/A Stoßstange) . . . ich hätte da an deiner Stelle wohl kein riesiges Problem mit.


MFG. Mike

Verfasst: 18.01.2011, 14:00
von CGS
Hi Mike!

Eine andere Möglichkeit gibts schon, den Firebird verkaufen...
ABER NEIN, das will ich nicht!!! Will ihn ja behalten.

Hatt zufällig jemand ein Bild von einer 4th Gen. mit Euro-Bumper?
Ist außer der Nummernaussparung der Unterschied denn so groß?
Ähm... aber ich geh mal davon aus, dass das Euro-Teil sich problemlos montieren läßt, das die Haltepunkte gleich sind und so?!


Lg

Verfasst: 18.01.2011, 14:07
von Rockbert
Hi Chris,

naja, so hart sollte das garnicht klingen ;)

Ausserdem hab ich vergessen dass es sich um einen FiBi handelt und nicht TA, da würd ich es nicht machen.

Hier mal ein Bild der Stoßstange; Halterungen soweit gleich, nur keine Seitenmarker...

Bild

Gruß
Robert

Verfasst: 18.01.2011, 14:15
von CGS
Danke Robert!

Naja, damit könnt ich leben...
Mal schaun, ob ich eine gebrauchte auftreiben kann, was das mit dem lacken kostet.
Dann hätt ich, für alle Fälle, die Original-US noch dabei

Verfasst: 18.01.2011, 14:15
von AgY!
Seh da beim Firebird/Formula auch kein Problem.

Beim T/A mit "Groundeffects" siehts aber komisch aus. (deswegen hab ich meine getauscht)

Und ja die kann man einfach austauschen. Wenn du einen EU-Heckbumber brauchst sag bescheid, ich hab nämlich noch einen im Keller.

Verfasst: 18.01.2011, 14:17
von CGS
soso?
was sollte der den kosten?
4th Gen?

Edit: Hast PN

Auch noch ´n Bild:

Verfasst: 18.01.2011, 16:20
von Mike
Bild

Mein Ex....Ex 1993 Firebird (02-05).


MFG: Mike

Verfasst: 18.01.2011, 16:22
von CGS
fesch, trotzdem!

Verfasst: 18.01.2011, 16:59
von Rockbert
Sorry für OT aber:

Mike hast Du zufällig noch ein Bild von der Seite von dem Wagen und welche Felgengröße war da drauf?

Danke und Gruß
Robert

Verfasst: 18.01.2011, 17:03
von Mike
@Robert
Hier eine Bildergalerie: *KLICK*

+ Bremslichtaufkleber:
Bild

+ Rote Sättel:
Bild

+ Ausstiegsleuchten:
Bild

+ flachere US Blinker vorn:
Bild
Bild
(Fahrerseite US, Beifahrerseite EU)
.
.
.
Auspuff, Felgen, Spurverbreiterung und Tieferlegung waren Made in Germany, alles eingetragen.
Felgen: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
235/45 R17
Die weißen BMW Seitenblinker (E34/E36) kamen von mir noch dazu . . .


MFG. Mike

Verfasst: 18.01.2011, 17:08
von Rockbert
Super, danke!!!

Back to Topic...