wagen ruckelt, säuft ab und andere mucken
Verfasst: 16.05.2003, 12:40
together forever,
also es geht wieder um meinen 1988 firebird 2,8 l automatik.
folgende tatsachen:
- an der ampel geht er manchmal aus, wenn er sich doch noch fängt, kommen für ca. 1-2 minuten die codes 33 & 45
- auf "P" läuft er auch nur manchmal, tatal unrund. springt zwischen 1200 und 350-400 umdrehungen hin und her. manchmal kommt er aus dem drehkeller gar nicht von selbst wieder raus und geht aus.
- auch nur manchmal geht er aus wenn ich in eine parklücke hineinrolle.
jetzt das wichtigste:
wärend der fahrt ist bis 2000 umdrehungen alles ok.
ab 2200 bis ca. 4500 umdrehungen ruckt er, (wenn es ein pferd wäre, würde ich sagen er tritt aus). es sind richtig grosse beschleunigungslocher zu spüren, also nicht nur ein einzelner zylinder der ausfällt. ab 5000 umdrehungen scheint wieder alles normal.
er stinkt nach sprit und es kommen ein paar (ca.a 10) tropfen aus dem auspuff wenn ich ihn im stand auf "P" einmal bis 5000 hochziehe.
folgendes habe ich schon gecheckt:
- lampasonde ist neu
- öl und filter sind neu
- zündkerzen 2-3 monate alt
- luftfilter ist 2-3 monate alt
- verteilerkappe und finger sind neu
- kat ist wie neu (am eingang ein wenig schwarz von innen am ausgang sind die waben sogar noch weiß
- vom mittelrohr bis an die endrohre kann er eigentlich auch nicht verstopft sein, haben heute morgen druck draufgemacht und es kommt genug durch.
- abgasrückführung habe ich doch, schein aber alles in ordnung, hatte sie auseinander und gesäubert.
was ist da im busch? lange möchte ich das nicht mehr mitmachen und ich benötige den wagen täglich zum fahren.
also es geht wieder um meinen 1988 firebird 2,8 l automatik.
folgende tatsachen:
- an der ampel geht er manchmal aus, wenn er sich doch noch fängt, kommen für ca. 1-2 minuten die codes 33 & 45
- auf "P" läuft er auch nur manchmal, tatal unrund. springt zwischen 1200 und 350-400 umdrehungen hin und her. manchmal kommt er aus dem drehkeller gar nicht von selbst wieder raus und geht aus.
- auch nur manchmal geht er aus wenn ich in eine parklücke hineinrolle.
jetzt das wichtigste:
wärend der fahrt ist bis 2000 umdrehungen alles ok.
ab 2200 bis ca. 4500 umdrehungen ruckt er, (wenn es ein pferd wäre, würde ich sagen er tritt aus). es sind richtig grosse beschleunigungslocher zu spüren, also nicht nur ein einzelner zylinder der ausfällt. ab 5000 umdrehungen scheint wieder alles normal.
er stinkt nach sprit und es kommen ein paar (ca.a 10) tropfen aus dem auspuff wenn ich ihn im stand auf "P" einmal bis 5000 hochziehe.
folgendes habe ich schon gecheckt:
- lampasonde ist neu
- öl und filter sind neu
- zündkerzen 2-3 monate alt
- luftfilter ist 2-3 monate alt
- verteilerkappe und finger sind neu
- kat ist wie neu (am eingang ein wenig schwarz von innen am ausgang sind die waben sogar noch weiß
- vom mittelrohr bis an die endrohre kann er eigentlich auch nicht verstopft sein, haben heute morgen druck draufgemacht und es kommt genug durch.
- abgasrückführung habe ich doch, schein aber alles in ordnung, hatte sie auseinander und gesäubert.
was ist da im busch? lange möchte ich das nicht mehr mitmachen und ich benötige den wagen täglich zum fahren.