Seite 1 von 1

Hilfe beim Einstieg ;)

Verfasst: 13.02.2011, 10:01
von Anomaly
Servus, ich bräuchte Hilfe in Bezug auf die Wahl meiner Werkzeuge und Handbücher oder Sonstiges, was man braucht um am 3rd.Gen (siehe Signatur) basteln zu können.
Sprich Knarre, Reparaturanleitung, Wagenheber, Ringschlüssel, etc.! Weiß nich ob das Metrisch oder in Zoll sein sollte und auch was ich für Torque sachen brauch oder auf was ich beim kauf achten sollte und mir sparen kann. Bisher wurde mir die Arbeit von jemand anderem erledigt, doch diese Möglickeit habe ich nun nicht mehr! Sollte für Euch ja ein Klax sein mich hierbei etwas zu Unterstützen bzw. mir ein paar ratschläge zu geben ;)
MfG
Ano! ;)

Verfasst: 13.02.2011, 10:15
von gta88
Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben...

Das Thema "Werkzeug" ist hier schon zigmal durchgekaut worden, z.B. hier

Bitte die Suchfunktion bemühen.



Gruß,
Jens

Verfasst: 13.02.2011, 10:17
von Ratman
Kauf erstmal standart metrische Werkzeuge.
Und je nachdem was du am Bird machst, kaufst du die benötigten Werkzeuge dann dazu.
So viel Zoll gibt es nicht. Bremsleitungen, Benzinleitungen und sowas sind in Zoll. Aber ich würde sagen, das es so wenig ist und nicht lohn komplette Kästen in Zoll für 200€ (je nach Qualität) oder so zu kaufen.
3/8 Inbus solltest du für die Bremssättel haben.
Und sonst warte was auf dich zukommt und kaufe dann.

Gruß
Tino


EDIT: Oder suchen, Jens war schneller :P

Verfasst: 13.02.2011, 10:22
von 89er Camaro RS
In der Button Leiste oben steht an der vierten stelle "Suche" . Dort klickst du als rauf. In dem Feld "Suche nach Begriff:" Gibst du am besten "Werkzeug" ein.
Um die Suche zu vereinfachen nimmst du in dem Kasten "...wo und wie?" den Hacken vor dem Feld "Suche in Beiträgen" weg und setzt ihn vor "Suche im Titel" . Anschließend klickst du auf den Button "Suche" .

Verfasst: 13.02.2011, 11:43
von Anomaly
Dongeeeeeeeeeeee!!!

Verfasst: 13.02.2011, 11:58
von Formula
hmm wegen zoll/standard werkzeug: hm, du bist in k-town?, wo es noch viele amis gibt. meinst du nicht, dass du da von den amis guenstig was abgreifen kannst? finde, dass beim ami ein standard werkzeug ebenfalls dazugehoert.