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Mein Neuer gleich ein Problem

Verfasst: 13.03.2011, 21:36
von michln14
Hallo Leute!

Mir ist heute durch reinem Zufall ein 94er Trans am 5,7l V8 über den Weg gerannt.
Vorteile des Wagens: 2 Vorbesitzer und nur 80tkm . allgemein sehr guter zustand. Vor allem der Preis war DER HAMMER.

Nachteil. Springt nicht an. Steht seit fast 5 Jahren und wurde nur hin und wieder bewegt. Letzte ausfahrt war im Oktober vorigen Jahres.
Der Motor orgelt ganz normal nur macht er keinen mucks
muß mal schaun ob ein Zündfunke da ist.
Gibts da besondere schwachstellen?

Da ich bis jetzt nur drei 3. Gen habe kenne ich mit einer 4. Gen nicht aus.

gibts bei der 4. Gen auch nen Flood-mode oder wie das heißt um den abgesoffenen Motor wieder leer zu kriegen??
Glaube der VB hat zu lange georgelt weil er es net fassen konnte das er ned anspringt.


Hier mal ein Bildchen:
Bild


mfg michael

Verfasst: 13.03.2011, 21:39
von Mike
Lies mal hier: http://www.bandit-online.de/forum/threa ... &styleid=3
(Das dort gelinkte Messprotokoll beachten und durchgehen !)

Ob der LT1 Schwachstellen hat ? :D
Guter Witz, DAS sollten sogar 3-Gen. Fahrer hier mitbekommen haben ;)
Die Antwort lautet jedenfalls JA, und zwar den KOMPLETTEN (nicht nur Kappe & Finger) Optispark bzw. Zündverteiler ! Also den Optischen aber trotzdem mechanisch angetriebenen Zündverteiler vorne unter/hinter der Wasserpumpe . . .
LT1 Impala SS:
Bild
Noch ein paar Bilder vom LT1 Caprice: http://img264.imageshack.us/slideshow/w ... medium.jpg

Achtung, es gibt 2 Baujahr-Abhängige Versionen !!!

Kaufen sollte man NUR neue (komplette) Zündverteiler (also nur nur Kappe & Finger) von AcDelco oder MSD, keinen alternativen Fern-Ost Billigschrott, nicht mal einen von Accel, wie auf dem Bild zu sehen, der hielt nur 1/2 Jahr durch !
Am besten wechselt man beim defekten Verteiler auch direkt das Zündmodul und die Spule, neue Kabel inkl. NGK oder Delco Irridium Kerzen sollten ebenfalls Pflicht sein (viel Spaß beim Wechseln all der Dinge :D).
Und benutze mal die SUCHE zum Thema Optispark, viel Spass ;)

Solltest du vorne irgendwelche Ölleckagen haben, am besten auch gleich alle drei Simmerringe im Steuerkettengehäuse wechseln.

Zu deinem Bilderlink, du musst den DIREKTEN Bilderlink zwischen deine IMG´s setzen !
Diesen: http://img851.imageshack.us/img851/788/dsc00440.jpg
Bzw.:
Bild

Der sieht ja (EDIT ->) FAST aus wie Gerd (Roadrunner) seiner . . .
Wie hoch war denn der "Hammerpreis" ?


MFG. Mike

Verfasst: 13.03.2011, 22:17
von Roadrunner
???? Junge junge....ich hab doch nen US Modell..... und OZ Felgen....und ne Tieferlegung.....Honeycombs.....

Bild


Congratz zum Wagen!

LT1= Haßliebe..... Mehr sag ich dazu mal ned.... :D

EDIT: Falls das ne Motorüberholung wird:

Schau mal hier....


Zum Kerzenwechsel-....solltest nicht den den Motor raus nehmen, bau das Klima Gedöns teilweise aus.....sonst kommst an die Kerzen der rechten Seite....vor allem zum Fußraum hin- ned ran.

600? Wie? Für den ganzen Wagen oder ?

Könnte das auch die Wegfahrsperre sein?

Verfasst: 13.03.2011, 22:20
von michln14
Bissl was hab ich eh schon gelesen. Vor allem Vergleiche zwischen dem LT1 und dem LS1 .

Aber über den Wagen bin ich eher gestolpert und da ich nach bissl verhaneln auf 600.- Euro unten war , dacht ich mir ..... kann ned viel verhaut sein ;-)

mfg michael

Verfasst: 13.03.2011, 22:23
von Mike
Bei dem Sonderposten-Preis kann man ganz beruhigt noch mal die gleiche Summe in die Zündungsteile (sofern wirklich defekt) stecken und gut :) Der Opti ist nämlich nicht ganz billig . . . ggf. am besten bei Ebay.com auf Delco-Schnäppchenjagd gehen.

EDIT:
Du bräuchtest jedenfalls die 92-94 Version, bzw. die alte nicht belüftete Variante !
Ac Delco für 355$ bei Rockauto: http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,7108

Vielleicht kommt ja auch einfach nur kein Sprit in die Zylinder !?


MFG. Mike

Verfasst: 13.03.2011, 22:31
von michln14
Ich werd morgen mal schaun ob ein Zündfunke vorhanden ist. Sprit dürfte er kriegen weil dann doch irgendwann mal leichter benzingeruch aufkam.

hat jemand einen genauen Plan der unterdruckleitungen oder gibts da nicht mehr so viele wie bei der 3. Gen ? bzw nicht gar so anfällig?

mfg michael

Verfasst: 13.03.2011, 22:32
von Mike
Da gibt´s kaum noch welche, jedenfalls keine die auch nur irgendwas mit der Zündung zu tun haben.


MFG. Mike

Verfasst: 14.03.2011, 18:46
von NCC-2569
600 EURO ?!

Verfasst: 14.03.2011, 21:01
von michln14
jop. 600 EURO :-)
:D :D :D :D

Verfasst: 15.03.2011, 00:11
von J.C. Denton
600 Euro... Meine Güte, was für ein Preis... Da hätte ich auch keine 5 Sekunden überlegt.

600 Euro... Da komm ich nicht drauf klar... :schock:

Verfasst: 15.03.2011, 01:46
von Ferkelchen
So viel Glück will ich auch mal haben! ;(

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen des Jahres ... oder Jahrzehnts? :D

Verfasst: 15.03.2011, 07:40
von Bandit One
Glückwunsch auch von mir...

Aber sicher: 600€, nicht 6.000€? Also 6x100€-Scheine, oder 12x50€ Scheine? Mann mann mann... dann mal Glückwunsch!

Have fun...
Adrian

Verfasst: 15.03.2011, 18:50
von michln14
Danke , Danke. Ja warn 6 100 Euroscheine :-)

Das Problem hab ich auch schon erkannt welches mich aber nicht ganz fröhlich stimmt. Benzinpumpe dürfte hinüber sein.

Hab mir bei meiner 3.Gen damals geschworen das ich sowas NIE wieder tauschen will.... Naja was solls. Weiß ja jetzt schon was mich erwartet ;-)
EDIT : Hat vielleicht jemand eine liegen die er ned braucht?


mfg michael

Verfasst: 15.03.2011, 19:31
von Mike
Du hast also keinen messbaren Benzindruck an der Fuel-Rail ?
Na ja, besser und billiger als der Optispark . . .


MFG. Mike

Verfasst: 15.03.2011, 19:43
von BlueThunder
Hab ne Benzinpumpe da, ist aber von nem Camaro mit Blechtank.
Bei interesse bitte per Mail ;)
Gruß

Verfasst: 15.03.2011, 20:20
von ownor
miichl i glaub i muss di mal wieder besuchen. unglaublich was du alles findest