Seite 1 von 1
*heul* mein bird ist ma wieder tod :-(
Verfasst: 19.05.2003, 18:53
von django
ich verzweifel echt bald!
immer ist irgendwas an dieser sch.... karre X(
ich ebend mein dad im krankenhaus besucht.geh zu meinem baby dreh den schlüssel um :"klack,klack,klack,klack"
dacht ich neeee,scheiße batterie alle!
aber warum?
war doch alles aus,licht,radio.
hmmm?
neben an ist nen citreon dealer.
ich rüber gefragt ob se überbrücken können oder so´n startakku haben.
jo ,startakku und wieder zum auto.
kabel dran!schlüssel rum,super springt an.
doch er lief voll unrund,glaub ich auch nicht auf allen töppen.dann ging die drehzahl runter ,kanll,knall und tod ;(
nochma versucht! nix mehr nur noch ganz schwaches leuchten der anzeigen.dann ham wa es nochma mit nem zweiten auto überbrückt ,aber ging auch nix mehr.
ich als mit nem kiumpel zu meiner werkstatt (machen auch ami´s) wagen abgeschleppt und nu steht er da. ich könnt heulen und vor wut bäume fällen.
bin ma gespannt was damit ist.und alles ma wieder zu gleichen zeit.dad im krankenhaus,auto kaputt,umzug und der neu vermieter nervt,stereoanlage kaputt,freundin auch schluß,noah ich glaub ich kipp mir jetzt erstma nen bierchen zuentspannen und geh ins bett.
sorry wenn ich euch zugelabbert hab,mußt bloß mein frust runterregeln und hier ist keiner.
gruss
django
Verfasst: 19.05.2003, 18:58
von v6power
Hallo,
nicht aufgeben, es geht immer weiter !
Also so was ähnliche hatte ich auch mal. Des Rätsels lösung war, dass in der Batterie 2 Zellen zusammen gebrochen waren. Die haben da auch beim Überbrückungsversuch, mit Starterkabel, meine Bordspannung soweit runtergezogen das nichts mehr ausser leichtem glimmen ging.
Neue Batterie rein --> und siehe da alles lief wieder rund.
Hoffe das Hilft Dir und Kopf hoch !!
Gruß Bernd
Verfasst: 19.05.2003, 23:08
von s.pessler
Ja, war bei mir genauso...
Nach dem Winter, Batterie defekt und dieses komische unrunde Laufen. Ich hatte schon die Befürchtung die Lichtmaschiene hätte nen Treffer weg, aber nach dem Einbau einer neuen Batterie war alles wieder im Lot.
Also erst erst mal Ruhe bewahren...
MfG,
Sebastian
Edit: Die pöse Rechdschreipung
Verfasst: 20.05.2003, 08:34
von tati
hi django...
einfach durchhalten
ich hab mein bird gekauft und nach tagen war er schon breit...
ich musste erst mal alles an elektrik und motor mäßiges neu kaufen und einbauen.....
da muss man halt durch.....
ein vorteil hat die ganze sache:
mein auto ist im motorbereich wie neu
drück die däumchen das es nicht so schlimm wird bei dir...
liebe grüße
tati
Verfasst: 20.05.2003, 17:51
von Nebu
Bei meinem alten 92er V6 Bird hatte ich auch mal so ein Problem. Da war der Fühler im Zündschloss defekt, der den Wiederstand vom Schlüssel mißt. Da ging auch nix mehr. Haben den Wiederstand dann ausgemessen und den Fühler überbrückt. Problem ist, dass man hinterher keine Wegfahrsperre mehr hat.
Gruss,
Nebu
Verfasst: 20.05.2003, 18:19
von Philby
also das mit dem klacken ist bei meinem auch oft und bei meinem kumpel seinem auch, vor allem wenn er längere zeit stand. ich wippe den wagen dann etwas indem ich auf die motorhaube drück, seltsam aber oft hilft das und er springt an.
hi!
Verfasst: 20.05.2003, 19:03
von django
war heut inner werkstatt!
lichtmaschiene ist platt!
ich könnt so kotzen!
dabei wollt ich mir letztens noch eine bei ebay kaufen und zur seite legen.
bin ma gespannt was mich das ganze kostet und wann er fertig ist.
lieferzeit sagte der chef 2 tage,wann er fertig ist und was es mich kostet hab ich leider vergessen zufragen.
hat jemand von euch schonma ne lima von ér werkstatt machen lassen?
und was habt ihr dafür gelöhnt?
gruss
vom verzweifelnden
django
Verfasst: 20.05.2003, 19:32
von Roadrunner
Hi
Inner Werkstatt?! 8o
Man das kannst doch schnell selbst machen ca. 10min.
Für die Lima wirst wohl ca 279 Okken los! + Einbau...
Ich habe ja das gleiche Prob seit gestern.
Hätte ichs vorher gewusst....dann hätte ich dir eine mitbestellt. Ich kann nämlich über unsere Firma doch wieder welche von Hella bekommen*** ganz neu im Program*** und an die komm ich schön günstig ran.!!!

)
Mal gucken ob die besser halten als die scheiss Dinger von Delco Remy° X(
Verfasst: 23.05.2003, 12:20
von Berserker
Tach allerseitz!
Das problem mit dem unrunden lauf hab ich auch, oder zumindest so ähnlich. Sobald ich vor ner Ampel auf die Bremse trete oder in ner Abbiegung bremse, geht die Drehzahl in den Keller und wenn ich pech hab geht die ganze karre aus! Die meiste zeit fängt er sich aber nochmal und jagt die Drehzahl auf etwa 1200U/min.
Und n problem mit dem anlassen hab ich auch manchmal, erst springt er 100x gut an und beim 101. mal --> nix! Kein tönchen vom anlasser! Saft ist da, anlasser ist auch n neuer reingekommen. Wenn ich dann den schlüssel so ca. 5sec. rumgedreht halte machsts auf einmal --wupwupwup-- und er springt an als ob nix gewesen wär!
Kein plan was das sein soll!
Verfasst: 23.05.2003, 12:36
von bloody
klemm mal die batterie für 10minuten ab und dann wieder an!
so wird das steuergerät geflasht und die elektrik neu kalibriert.
lg

@Berserker
Verfasst: 23.05.2003, 17:27
von django
hi!
das problem mit dem anlassen hab ich auch manchmal!
versuch mal wenn er nicht anspringt.
das zündschloss soweit zu drehen das du den automatikwahlhebel ,(hast doch einen oder ist dein bird nen schalter?) bewegen kannst.
ich muß ihn meist einmal kurz runter und dann wieder rauf auf P bewegen und dann springt der vogel an.da muß irgenwo nen kontakt sitzen der nicht meht korrekt funktionert beim mir.
mfg
django