Mal ne Frage in die Runde :
Hat jemand an seinem TH700 R4 einen Wandler / Torque Converter verbaut, dessen stall speed unterhalb 1800 U/min. liegt ?
Ich finde, das der Motor seine Kraft einfach nicht so richtig über das Getriebe auf die Antriebsachse bekommt, obwohl das Getriebe bereits etwas verbessert wurde (z.B. Pumpe mit 13 Schaufeln, Kevlarband, The "beast" sunshell, neue Reibscheiben, anderer 2-4 Servo).
Insofern stellt sich die Frage, ob sich da etwas ändert, wenn man die stall speed des Wandlers moderat nach unten korrigiert. Sagen wir mal als Anhaltspunkt so auf 1300-1500.
Bringt das mehr "Grip" im Getriebe (auch im unteren Drehzahlbereich), oder gar über das gesamte Spektrum, oder geht irgendwo etwas verloren im Vergleich zu einem 1800-2000 Converter ?
Hat jemand dahingehende stall speed Erfahrungen ?
Nur zur Erläuterung : meine Intention wäre es, einfach mehr "Grip" im Getriebe zu erhalten, weniger Slip, so dass Motordrehzahlerhöhung und Vortrieb in harmonischem Einklang stehen. Ich will keine härteren Schaltvorgänge oder irgendso Racing-Kram.
Auch klar : mit den heutigen elektron. gesteuerten ATs kann es dass druckgesteuerte TH700 R4 niemals aufnehmen, aber dennoch...
P.
Wandler / Torque Converter Stall Speed
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- Patrick Freitag
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Wandler / Torque Converter Stall Speed

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
wenn du keine Hänger ziehst ist ein wandler mit noch niedrigeren Stall ein kompletter Schuss ins Knie.
Der ohnehin recht schwache Motor wird damit extrem lange in ein Drehzahlband gezwungen wo er nichts leisten kann.
Ich hatte bei meinem 5.9l Gran Cherokee einen sogenannten towing Wandler verbaut damit er mit dem schweren Hänger besser vom stand wegkommt, hat sich aber angefühlt als ob er 100 PS verloren hätte beim normalen Betrieb. Wollte nicht sauber hochdrehen, sprang aber von der Kreuzung weg.
ich rate dir ab davon
Der ohnehin recht schwache Motor wird damit extrem lange in ein Drehzahlband gezwungen wo er nichts leisten kann.
Ich hatte bei meinem 5.9l Gran Cherokee einen sogenannten towing Wandler verbaut damit er mit dem schweren Hänger besser vom stand wegkommt, hat sich aber angefühlt als ob er 100 PS verloren hätte beim normalen Betrieb. Wollte nicht sauber hochdrehen, sprang aber von der Kreuzung weg.
ich rate dir ab davon