Auf Originalradio zurückrüsten
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
Auf Originalradio zurückrüsten
Hallo,
Die Vorbesitzer meines 93'er Formulas haben neben einigen anderen "Verbesserungsmassnahmen" auch ein Alpine Mp3 Radio verbaut. Da ich aber bei dem Wagen auf absoluten Originalzustand (ausser Auspuff) Wert lege,habe ich vor wieder ein orig. Delco zu verbauen. Nun zu den Fragen: Welche Radios gab es 93-97? Kann ich einfach eins einbauen-wie sind die Radios gesichert? Hat jemand von Euch evtl. ein funktionierendes zu verkaufen? (ein CD Radio)
Die Vorbesitzer meines 93'er Formulas haben neben einigen anderen "Verbesserungsmassnahmen" auch ein Alpine Mp3 Radio verbaut. Da ich aber bei dem Wagen auf absoluten Originalzustand (ausser Auspuff) Wert lege,habe ich vor wieder ein orig. Delco zu verbauen. Nun zu den Fragen: Welche Radios gab es 93-97? Kann ich einfach eins einbauen-wie sind die Radios gesichert? Hat jemand von Euch evtl. ein funktionierendes zu verkaufen? (ein CD Radio)
Mein 93'er Firebird Formula,US-Version...
http://www.youtube.com/watch?v=l0lMm-Nm6ME
.....und nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=Wh6IXBUzKhw
.....und nochmal

Das is nich so einfach...wenn Du noch ne alte Lenkradfernbedienung hast gibt es eigentlich nur ein einziges originales Radio mit CD was in Frage kommen würde ! Hatte damals mal nen 94er Firebird und hab mich mal genauer mit dem Thema befasst....
Es müsste dieses Radio sein:
http://carphotos.cardomain.com/ride_ima ... _large.jpg
Es müsste dieses Radio sein:
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/93-02-Tr ... 20b94a1bb1
Dieses hier könnte wohl auch infrage kommen.
Schau auf jeden Fall mal nach ob du auch noch die originalen Connectoren hast. Diese bekommst du auf jeden Fall noch. Weiß aber nicht genau wo.
gruß
Alex
Dieses hier könnte wohl auch infrage kommen.
Schau auf jeden Fall mal nach ob du auch noch die originalen Connectoren hast. Diese bekommst du auf jeden Fall noch. Weiß aber nicht genau wo.
gruß
Alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Das Radio da von Ebay funzt aber nich mit der alten Lenkradfernebdienung die bis 1995 verbaut wurde !!!!!!!!!!!! Das habe ich nämlich derzeit in meinem neuen 96er Trans Am verbaut da geht es perfekt....aber in meinem 94er Firebird wars auch mal drinne und die Lenkradfernebdienung ging zwar nur machten die Knöpfe nich das was drauf stand....und ein Umbau soll laut Technikern aus den USA nicht möglich sein hab da mal mit einem "Spezialisten" telefoniert....der sagte da müsste man alles neu machen das geht so nich....
Also alte Fernbedienung = http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PONTIAC- ... 0783981543
Also alte Fernbedienung = http://cgi.ebay.com/ebaymotors/PONTIAC- ... 0783981543
PONTIAC TRANS AM * 5.7 LITER V8 * TARGA * 1996er * 6-GANG-GETRIEBE * US-VERSION * MEILENSTAND September 2008: 58.830
- Mike
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Und das Theftlock ist das nächste Problem, lies mal hier den letzten Beitrag:
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 155a366835
Darüber hinaus kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen, wieso man sich freiwillig so einen Rotz ins Auto baut
Ausstattung und Klang sind einfach nur lächerlich im Vergleich zu modernen Radios . . .
MFG. Mike
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 155a366835
Darüber hinaus kann ich ABSOLUT nicht nachvollziehen, wieso man sich freiwillig so einen Rotz ins Auto baut

Ausstattung und Klang sind einfach nur lächerlich im Vergleich zu modernen Radios . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

In dem alten Thread schreibt der Typ das CD Radio wäre aus einem 1988er Trans Am....so ein quark das war da niemals original drinne das Kassettenradio okay das könnte noch stimmen aber das CD Radio is niemals von 1988 :fest:
Ich hatte noch nie Probleme beim Wechsel der Radios was mit den Modellen ab 2000 ist weiss ich allerdings auch net....und diese Diebstalsicherung war noch nie aktiviert bei mir....der Klang is doch gut.....also für die originalen Lautsprecher ist es perfekt abgestimmt in meinem Trans Am kann man richtig aufdrehen und die ganze Gegend beschallen
Ich hatte noch nie Probleme beim Wechsel der Radios was mit den Modellen ab 2000 ist weiss ich allerdings auch net....und diese Diebstalsicherung war noch nie aktiviert bei mir....der Klang is doch gut.....also für die originalen Lautsprecher ist es perfekt abgestimmt in meinem Trans Am kann man richtig aufdrehen und die ganze Gegend beschallen

- Mike
@Jorgos:
In dem alten Thread ? 88´er Trans Am ? Wovon du sprechen !?
In meinem alten 89´er Owners-Manual gibt es schon CD-Radios für den F-Body, wie es 88 mit CD-Radios aussah, kann ich gerade nicht sagen.
GLAUBE MIR, die originale F-Body Anlage ist und bleibt Müll und wird selbst von einer mittelmäßigen Anlage, (inkl. Lautsprecher) aus dem Zubehör, weit in den Schatten gestellt.
Wer was anderes behauptet hat noch nie eine gute Anlage im F-Body gehört oder halt nur schlecht eingestelltes oder verbautes.
Die Delco-Monsoon-Anlage inkl. CD-Wechsler aus meinem ´00 T/A wird auch das Erste sein, was bei Zeiten raus-fliegen wird
Interesse ?
MFG. Mike
In dem alten Thread ? 88´er Trans Am ? Wovon du sprechen !?
In meinem alten 89´er Owners-Manual gibt es schon CD-Radios für den F-Body, wie es 88 mit CD-Radios aussah, kann ich gerade nicht sagen.
GLAUBE MIR, die originale F-Body Anlage ist und bleibt Müll und wird selbst von einer mittelmäßigen Anlage, (inkl. Lautsprecher) aus dem Zubehör, weit in den Schatten gestellt.
Wer was anderes behauptet hat noch nie eine gute Anlage im F-Body gehört oder halt nur schlecht eingestelltes oder verbautes.
Die Delco-Monsoon-Anlage inkl. CD-Wechsler aus meinem ´00 T/A wird auch das Erste sein, was bei Zeiten raus-fliegen wird

Interesse ?

MFG. Mike

Quark....ich hab noch nen Ford Focus mit originaler Soundanlage da is der Klang etwas klarer als im Trans Am dafür hat man aber mehr Bass.....also ich finde den Klang toll
Reicht vollkommen aus....hör dir mal den Sound in nem VW Caddy an wo vorne die Lautsprecher aufm Armaturenbrett sitzen....sowas klingt echt mega mies !!!! Aber doch nich die originale Hammer Soundanlage von nem Pontiac...Du Frevler
Na in dem alte Thread da schreibt der das wäre ein altes CD Radio von 1988 was aber nich der Fall is weil die sahen damals ganz anders aus ich hab mich mal wochenlang mit den Delco RAdios beschäftigt gibt da echt tausend Millionen verschiedene Modelle....aber nur eines was in nem 1993 / 94er Pontiac Firebird verbaut wurde....okay es gab ein CD-Radio mit und eines ohne Equelizer oder wie man dat schreibt aber sonst waren die identisch

Reicht vollkommen aus....hör dir mal den Sound in nem VW Caddy an wo vorne die Lautsprecher aufm Armaturenbrett sitzen....sowas klingt echt mega mies !!!! Aber doch nich die originale Hammer Soundanlage von nem Pontiac...Du Frevler

Na in dem alte Thread da schreibt der das wäre ein altes CD Radio von 1988 was aber nich der Fall is weil die sahen damals ganz anders aus ich hab mich mal wochenlang mit den Delco RAdios beschäftigt gibt da echt tausend Millionen verschiedene Modelle....aber nur eines was in nem 1993 / 94er Pontiac Firebird verbaut wurde....okay es gab ein CD-Radio mit und eines ohne Equelizer oder wie man dat schreibt aber sonst waren die identisch

- Mike
Du vergleichst da ja nicht Äpfel mit Birnen sondern Kartoffeln mit Fallobst

Der Jorgos ist bei KFZ-HiFi irgendwie vor min. 10 Jahren stehen geblieben
Original verbaute Anlagen (ab Werk) taugen erst ab 5000€ Aufpreis etwas
Also wenn man von Harman & Kardon oder gar Burmester spricht
Selbst Bose & Infinity haben ihren guten Namen durch Billig-Serienanlagen halbwegs ruiniert.
MFG. Mike

Der Jorgos ist bei KFZ-HiFi irgendwie vor min. 10 Jahren stehen geblieben

Original verbaute Anlagen (ab Werk) taugen erst ab 5000€ Aufpreis etwas

Also wenn man von Harman & Kardon oder gar Burmester spricht

Selbst Bose & Infinity haben ihren guten Namen durch Billig-Serienanlagen halbwegs ruiniert.
MFG. Mike

Was wir bei dem Thema ganz vergessen haben....US-Frequenzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mich stört es nich weil ich eh nur CD laufen lasse.....aber der Empfang is echt daneben irgendwie.....das muss ich mal zugeben X(
Aber der Klang is immer noch Spitze :fest:
Ausserdem soll man auch nich Radio hören bei der Fahrt sonderm dem Motorsound lauschen...alles Frevler hier
Aber der Klang is immer noch Spitze :fest:
Ausserdem soll man auch nich Radio hören bei der Fahrt sonderm dem Motorsound lauschen...alles Frevler hier
- Onkel Feix
- Ride: 1989 TransAM GTA
- Ride: 383 Stroker
T56 Conversion - Wohnort: Viersen
Da muss ich Mike voll und ganz Recht geben, die Serienmäßige Audio-Bestückung ist absolut grottenschlecht.
Da ist jedes 80er Jahre-Telefunken-Kofferradio besser
Ich hab bei mir bereits andere Lautsprecher drin und der Sound ist nach wie vor ekelhaft.
Werde demnach nicht drumherum kommen, auf ein Aftermarket Gerät beizeiten zu wechseln, glücklicherweise gibt es ja Adapter für die Lenkradfernbedienung für die gängigen aktuellen Radios, sei es Sony, JVC, Alpine, Kenwood, Pioneer. Dass es die Optik leicht stört, werde ich dann wohl hinnehmen müssen.
@Jorgos: Stell es dir einfach mal so vor, dass man über das Radio via Mikrofon den Sound aus Auspuffnähe im Innenraum abspielen wollte
Dann ist das Soundsystem auch nicht ganz unwichtig *g*
gruß
Alex
Da ist jedes 80er Jahre-Telefunken-Kofferradio besser

Ich hab bei mir bereits andere Lautsprecher drin und der Sound ist nach wie vor ekelhaft.
Werde demnach nicht drumherum kommen, auf ein Aftermarket Gerät beizeiten zu wechseln, glücklicherweise gibt es ja Adapter für die Lenkradfernbedienung für die gängigen aktuellen Radios, sei es Sony, JVC, Alpine, Kenwood, Pioneer. Dass es die Optik leicht stört, werde ich dann wohl hinnehmen müssen.
@Jorgos: Stell es dir einfach mal so vor, dass man über das Radio via Mikrofon den Sound aus Auspuffnähe im Innenraum abspielen wollte

Dann ist das Soundsystem auch nicht ganz unwichtig *g*
gruß
Alex

89er TransAM GTA 389 Stroker T56 6-Gang-Schalter

BO-Viersen ; R/T Elite
Winterprojekt 2014/2015: Neue EFI, neue Headers, etc
Wow-so viele Antworten...Also auf die Funktionalität der Lenkradfernbedienung würde ich zur Not noch verzichten können-die geht ja jetzt auch nicht...
Mit dem Klang geb ich Euch recht! In meinem ex 92er hatte ich neue Boxen,Endstufe und aktiven Bass im Kofferraum-kein Vergleich zum Originalsystem. Den bin ich allerdings auch täglich gefahren.
Den Jetztigen bewege ich aber nur wirklich selten und möchte nicht wieder n Soundsystem verbauen. Das Auto steht halt so gut wie komplett orig. da und das moderne Radio sieht halt unstimmig aus...
Wenn ich,wie gesagt,auf die Fernbedienung verzichte,kann ich dann n beliebiges Firebird CD Radio einbauen?
Mit dem Klang geb ich Euch recht! In meinem ex 92er hatte ich neue Boxen,Endstufe und aktiven Bass im Kofferraum-kein Vergleich zum Originalsystem. Den bin ich allerdings auch täglich gefahren.
Den Jetztigen bewege ich aber nur wirklich selten und möchte nicht wieder n Soundsystem verbauen. Das Auto steht halt so gut wie komplett orig. da und das moderne Radio sieht halt unstimmig aus...
Wenn ich,wie gesagt,auf die Fernbedienung verzichte,kann ich dann n beliebiges Firebird CD Radio einbauen?
.....und nochmal
.....und nochmal

- Mike
Welcher alte Thread ???Original von Jorgos
...
Na in dem alte Thread da schreibt der das wäre ein altes CD Radio von 1988 was aber nich der Fall is weil die sahen damals ganz anders aus...

In dem 3 Wochen ALTEN BO-Thread wird u.a. doch nur ein Kassetten-Radio und ein CD-Raido aus einem 98´er angeboten (es sind 2 Radios).
Und aus dem Ebay-Link (nicht mal mit Fantasie ein Thread ist), wird eins aus einem 87´er angeboten, ist mit Sicherheit eins aus einem 90-92´er.
@Kevin:
Solange das Theftlock und die evt. auftretende Steckerinkompatibilität (ohne Bastelei) umgangen wird . . . manche Radios sind sicher auch nur für Kombinationen mit originalen Endstufen ausgelegt ! Mein Monsoon-Radio besitzt im Kofferraum jedenfalls noch eine Endstufe, es ist eher unwahrscheinlich, dass dieses direkt am Lautsprecher angeschlossen vernünftig bzw. überhaupt funzt.
MFG. Mike

Ja dann kannste auch das neuere Gerät nehmen das passt optisch natürlich auch etwas besser und die Beleuchtung is dann auch komplett in rot wie auch Tacho und so....aber hast halt US-Frequenzen wenns ein Gerät aus den USA is was zu 99% bei jedem Delco-CD-Radio der Fall is....da hat man nur ungerade Frequenzen und manche Sender empfängt man dadurch halt nicht wirklich gut !
Hmmm...manchmal sehen die originalen Radios aber auch echt komisch aus so mit den unterschiedlichen Plastikfarbtönen 8o
PS: Achso scheisse hab mich verlesen da stand wirklich 1998 :fest:
Hmmm...manchmal sehen die originalen Radios aber auch echt komisch aus so mit den unterschiedlichen Plastikfarbtönen 8o
PS: Achso scheisse hab mich verlesen da stand wirklich 1998 :fest:
- Mike
Wie schrecklich, alleine diese RIESEN-Knöpfe . . .
Man kann ein 1DIN Radio ja auch geschmackvoll einbauen
:

Mit hintergrundbeleuchteten Schriftzug . . . dazu gab es bei BO schon mal einen Thread.
Hmmm, Digial, MP3, SD-Karte oder USB-Stick . . . *JamJam*
Echt, wie kann man darauf nur freiwillig verzichten !?
MFG. Mike
Man kann ein 1DIN Radio ja auch geschmackvoll einbauen

Mit hintergrundbeleuchteten Schriftzug . . . dazu gab es bei BO schon mal einen Thread.
Hmmm, Digial, MP3, SD-Karte oder USB-Stick . . . *JamJam*

Echt, wie kann man darauf nur freiwillig verzichten !?
MFG. Mike

Jungs, nur mal um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Die Originalanlage ist garnicht so schlecht wie Ihr alle behauptet.
Die KM Laufleistung meines TA ist offensichtlich so gering, dass die Vorbesitzer nie in die Verlegenheit kamen richtig aufzudrehen und die Chassis zu ruinieren.
Ich habe 7 Jahre in der Car HIFI Abteilung eines Media Markts gearbeitet mit Marken wie Rainbow, JL Audio, MB Quart, Soundstream und Focal und traue mir deswegen einwenig Fachkenntnis zu, was die Beurteilung eines ausgewogenen Klangverhältnisses angeht, zumal ich diese Anlagen auch in die Autos verbaut habe und teilweise damit auch zu Wettbewerben gefahren bin.
Fakt ist, wenn die Lautsprecher nicht ausgenudelt sind, und man weiß wie man den Equalizer am Radio zu bedienen hat, ist durchaus eine akzaptable Klangkulisse in einem 4th Gen zu schaffen. Zugegeben, man kann nicht allzu laut hören weils sonst sehr schnell zu Krachen anfängt, aber diese Anlage als "grottig" zu bezeichenen, geht definitiv zu weit!
Wenn man im Nachrüstbereich was vernünftiges haben will, ist man auch mit mindestens 1800,- Tacken dabei.
Gruß
Robert
PS: Das hatte jetzt zwar nichts Qualifizierendes zur Frage des "Erstellers" beizutragen, aber war mir ein Bedürfnis loszuwerden
Die Originalanlage ist garnicht so schlecht wie Ihr alle behauptet.
Die KM Laufleistung meines TA ist offensichtlich so gering, dass die Vorbesitzer nie in die Verlegenheit kamen richtig aufzudrehen und die Chassis zu ruinieren.
Ich habe 7 Jahre in der Car HIFI Abteilung eines Media Markts gearbeitet mit Marken wie Rainbow, JL Audio, MB Quart, Soundstream und Focal und traue mir deswegen einwenig Fachkenntnis zu, was die Beurteilung eines ausgewogenen Klangverhältnisses angeht, zumal ich diese Anlagen auch in die Autos verbaut habe und teilweise damit auch zu Wettbewerben gefahren bin.

Fakt ist, wenn die Lautsprecher nicht ausgenudelt sind, und man weiß wie man den Equalizer am Radio zu bedienen hat, ist durchaus eine akzaptable Klangkulisse in einem 4th Gen zu schaffen. Zugegeben, man kann nicht allzu laut hören weils sonst sehr schnell zu Krachen anfängt, aber diese Anlage als "grottig" zu bezeichenen, geht definitiv zu weit!
Wenn man im Nachrüstbereich was vernünftiges haben will, ist man auch mit mindestens 1800,- Tacken dabei.
Gruß
Robert
PS: Das hatte jetzt zwar nichts Qualifizierendes zur Frage des "Erstellers" beizutragen, aber war mir ein Bedürfnis loszuwerden

- Mike
Und das ist es . . .Original von Rockbert
...Zugegeben, man kann nicht allzu laut hören weils sonst sehr schnell zu Krachen anfängt...
Joa ok, bei geringerem Pegel ist es ok . . . aber sobald man der Anlage ein bisschen mehr Lautstärke abverlangt oder gar moderne (Basslastige) Lieder hört, ist es auch ganz schnell wieder vorbei.
Gut, die 4-Gen. Anlage ist schon deutlich besser als die der 3-Gen. !
Aber auch bei der 4-Gen. gab es ja verschiedene Systeme und Qualitäten. Die s.g. Monsoon-Anlage stellt dabei zumindest offiziell das Nonplusultra dar . . . ich bin schon ein bisschen gespannt, wie sie sich in der ersten Woche bei mir schlagen wird . . . aber ALLEINE das Thema mit den Radio-Frequenzen, dem CD-Wechsler (kein MP3 & kein USB), wird unserer Beziehung 100pro ein schnelles und definitives Ende bereiten.
Und in meinem Fall:
Zudem hört man AC/DC einfach nicht leise, nur damit es "noch" gut klingt

@Uwe: Hast du auch noch einen Schwarz/Weiß -Fernseher im Schlafzimmer und einen C64 zum daddeln ?

Klar, beim Klang gibt es nicht sooo diese drastischen Entwicklungen . . . da bin ich zumindest beim Home-HiFi ganz Fan der 90´er Jahre-Technik
Aber im Auto . . . ne ne ne.
MFG. Mike

Sieht ganz passabel aus der Umbau da mit dem Radio...aber is halt nich wirklich Original nech
Wenn Du den Wagen in 20 Jahren noch hast und son Umbau da drinne hast schmälert das den Wert des Fahrzeuges...so sollte man das auch mal sehen...man muss immer laaaaaaaaaaaaaaangfristig denken

Wenn Du den Wagen in 20 Jahren noch hast und son Umbau da drinne hast schmälert das den Wert des Fahrzeuges...so sollte man das auch mal sehen...man muss immer laaaaaaaaaaaaaaangfristig denken

- Mike
Solange man nicht die originalen Lautsprecherkabel zerschneidet und benutzt...
(was eh nicht zu empfehlen ist, zu geringer Querschnitt, zu geringe Qualität und oft verbaute bzw. dazwischen gehängte (falsche/schlechte) Frequenzweichen, welche halt für die hochohmigen Originallautsprecher ausgelegt sind und halt eh total minderwertig bestückt sind)
...und für die Radiokabel Adapter benutzt, anstatt sie zu zerschneiden, steht dem ganzen doch NICHTS im Wege alles innerhalb von ein paar Stunden wieder in den originalen Zustand zurück zu versetzen
MFG. Mike
(was eh nicht zu empfehlen ist, zu geringer Querschnitt, zu geringe Qualität und oft verbaute bzw. dazwischen gehängte (falsche/schlechte) Frequenzweichen, welche halt für die hochohmigen Originallautsprecher ausgelegt sind und halt eh total minderwertig bestückt sind)
...und für die Radiokabel Adapter benutzt, anstatt sie zu zerschneiden, steht dem ganzen doch NICHTS im Wege alles innerhalb von ein paar Stunden wieder in den originalen Zustand zurück zu versetzen

MFG. Mike

@Jorgos: Das sehe ich auch so...orschinal is eben doch am passendsden. Der Bird ist zwar 'erst' 18 Jahre alt aber ich strebe halt eine unverbaute Optik an.
In meinem 92er hatte ich damals ein JVC Chamäleon verbaut,wenn Euch das was sagt. Das war natürlich megadezent und sah auch sehr gut im Auto aus weil die Verkleidungen und die MK bei der 3rd gen aus glänzendem Plastik waren.
Das gibts aber nich mehr und so richtig wollen die neuen Radios nicht ins Gesamtbild passen...
Falls sich aber jemand von Euch von einem Orig. CD Radio trennen möchte,bin ich interessiert! Probieren ob es funktioniert könnten wir ja in Hannover,da werden die meissten von Euch ja sicher sein?
In meinem 92er hatte ich damals ein JVC Chamäleon verbaut,wenn Euch das was sagt. Das war natürlich megadezent und sah auch sehr gut im Auto aus weil die Verkleidungen und die MK bei der 3rd gen aus glänzendem Plastik waren.
Das gibts aber nich mehr und so richtig wollen die neuen Radios nicht ins Gesamtbild passen...
Falls sich aber jemand von Euch von einem Orig. CD Radio trennen möchte,bin ich interessiert! Probieren ob es funktioniert könnten wir ja in Hannover,da werden die meissten von Euch ja sicher sein?
.....und nochmal
.....und nochmal

- Knight-Design
Kommt ja auch immer drauf an was einem wichtig ist...Klang oder Originalität....ich bin kein Fan von Basteleien in jeder Hinsicht !!!! Wenn ich nen Trans Am aus der dritten Generation hätte würd ich auch son originales Radio drinne lassen egal wie behämmert das klingt weil so modernes Zeugs passt in son antikes Cockpit halt nich wirklich rein....ausserdem mag ich alte Dinge zumindestens wenn sie noch funktionieren !!!
Ausserdem wie sieht das aus....amerikanisches Auto und dann so japanisches Zeugs da drinne...tztztzztztz :fest:
Ausserdem wie sieht das aus....amerikanisches Auto und dann so japanisches Zeugs da drinne...tztztzztztz :fest:
Hehehe....und damals war eh alles besser
Hier noch mal ein gutes Beispiel:
Geschmachsverirrung:
http://caraudiomag.com/sites/default/fi ... onsole.jpg
Perfekt:

Hier noch mal ein gutes Beispiel:
Geschmachsverirrung:
http://caraudiomag.com/sites/default/fi ... onsole.jpg
Perfekt: