Wozu (zum Geier) ?

Das Getriebe kostet mehr als die meisten Autos hier bei BO . . . und ist standfest bis 850 PS . . . ein "bisschen" zu viel des Guten.
Für den V6 gibt´s nicht mal ´ne vernünftige/spezielle Auspuffanlage.
Ich würde Wetten der Hersteller hat nicht mal in Betracht gezogen, für den wirtschaftlich äußerst unattraktiven V6 der 3-Gen., irgendwas in der Richtung zu planen.
Was macht es für einen Sinn z.B. ein 6000$ ++++ DSG-Renngetriebe in einen stock 1,3 Golf II zu schrauben ?!

KEINEN !
Um es mal deutlich zu sagen . . .
Im Corvette-Forum schimpfen einige über die neue 6-Gang Automatik der C6 und finden sie schaltet zu oft, hastig und unnötig hin und her . . . na ja.
Bevor ich solche SUMMEN in das Getriebe stecke (was ja mit dem Kauf alleine nicht getan ist), lasse ich mein 4L60/4L60E doch lieber zum Bruchteil der Kosten mit Premiumteilen extrem standfest und für die nächsten min. 200.000 Km haltbar machen.
ODER (noch besser) hole mir direkt einen 93-02 F-Body mit T56 (6-Gang H-Schaltung)
MFG. Mike