mein Name ist Andreas, ich bin 26 Jahre alt und wohne im schönen Frankenländle (Nürnberg). Ich bin 2008 ausm Kohlenpott zugezogen und fühl mich hier pudelwohl

Zu meiner Fahrzeughistorie:
Erst hatte ich einen Mercedes C180 ( W202 4Zylinder, 122 PS) , dann einen C280 (Reihen 6 Zylinder 192 PS), dann einen Fiesta Diesel (

Ich habe nun einen "Daily" gefangen

1996er Trans Am
5,7l LT1 V8
zweite Hand (seit 6 Jahren beim Vorbesitzer als Drittfahrzeug angemeldet - ein Landarzt)
108 000 KM (kanadisches Modell)
alles im Originalzustand
ein paar Bilder
Der Vorbesitzer war hier auch mal unterwegs, hat er mir gestern erzählt.
Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen - auf dem Heimweg schon.
Die Freude war natürlich erstmal getrübt, als ich hinter einem Träcker den Berg hochfuhr und dabei ein tackerndes Geräusch von hinten rechts merklich laut präsent war. Wir sind dann rechts raus und haben dort nachgeschaut. Optisch sah man jetzt nichts - nochmal getestet und immer, wenn man zwischen 1300 und 2000 u/min unter Last (Bergauf oder beim Gas geben) fährt, hört es sich an, als hätte man hinten rechts nen Platten. Naja - sind dann zur nächsten Avia und haben erstmal vollgetankt (77 € ^^) und Luft überprüft. Hinten waren 2.0 bar - haben wir rundum auf 2.5 bar erhöht.
Nach der Autobahnfahrt und in Nürnberg selbst habe ich es nicht wieder so laut reproduzieren können - ist ja net so bergig hier ^^.
Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, dieses besch... Skip Shift zu umgehen, oder? Auf Seite 30 der Anleitung steht das feature nur beschrieben. Nicht aber, wie man es rausbekommt

Jetzt brauche ich, für den Anfang, nur noch eine Borla - Anlage

Kennt jemand eine gute Werkstatt in der Gegend, die das Teil bestellt und einbaut (für einen guten Kurs)? Oder sollte ich sie selbst auf Ebay oder woanders bestellen und dann eine freie Werke suchen? Danke schonmal für eventuelle Hinweise .
So - dann nochmal einen regenfreien Tag und schöne Grüße,
Andi.