Hat von euch jemand einen Schaltplan von der Pumpe?
Ich hab nen problem mit meiner Benzinpumpe, die läuft nicht. leider gibt eskeinen plan in der knowledge dazu, und ich hab mir mal aus 15 beiträgen das wichtigste rausgeschrieben. wenn jemandem noch was einfällt bitte aktualisieren, damit das suchen für den nächsten einfacher ist.
Hat von euch jemand einen Schaltplan von der Pumpe?
zusammengefasst:
Beim Zündung einschalten läuft die pumpe für ca 3sec. und geht dann aus.
wird innerhalb von 30 sec. die Zündung erneut eingeschaltet läuft die Pumpe nicht wieder an.
das Benzinpumpenrelais liegt Fahrerseitig an der Firewall.
dort sind 3 baugleiche Relais, für die Benzinpumpe ist das linke zuständig.
Fällt das Relais aus übernimmt der Öldruckschalter die backup funktion. dieser sizt oberhalb des ölfilters.
Relais Anschluss:
Orange: Dauerplus von batterie mit Sicherung davor
Grau: Lastausgang zur Benzinpumpe
schwarz/weiß : Schaltkreis Masse (Relaisspule)
dunkelgrün/weiß: Schaltkreis plus (Relaisspule) Ansteuerung erfolgt vom ECM, 24 poliger Stecker Kontakt A1
Rot: Testanschluss zum Testen der Pumpe ohne Zündung, Kontakt G am ALDL Stecker. Legt man hier 12v drauf soll die Pumpe laufen.
Die 12 Volt muss man am Sicherungskasten abgreifen, A und G Brücken hilft nicht viel weil A Masse ist.

Ohmisch messen;
Ich habe vom grauem Kontakt des Relais zur Fahrzeugmasse 2, 4 Ohm gemessen. So messe ich zu und Rückleitung sowie Spule der Pumpe.
bei 2,4 Ohm ist die Pumpe defekt. den Normalwert stelle ich nach dem Einbau online.

Die Sicherung befindet sich im Motorraum am rechtem Kotflügel. Orangenes Kabel mit einzelsicherung, sieht aus wie ein stecker.
Das Anschlusskabel für die Pumpe kommt aus der Rücksitzbank/ Rückbank. dort ist auch ein Stecker.
GRAU ist plus, SCHWARZ minus und VIOLETT der Tankgeber.
Auch hier kann mit Batterie/ Ladegerät getestet werden. Einfach an den losen stecker + ans graue und - ans schwarze kabel halten, da die Pumpe ausgesteckt keine Masseverbindung hat.