Seite 1 von 1

Limited Slip Differntial - Hinterachse mit Sperrdiff.

Verfasst: 25.05.2003, 22:02
von Bird of Prey
Hatte denn noch keiner von euch jemals Probleme mit dem Sperdifferntial bei Hinterachsen der 2nd Generation?

Ich hab ein derartiges Krachen im Differntial, hauptsächlih, wenn das Öl warm ist, nach Autobahnfahrt zB.

Hab schon das GM Additiv für Limited Slip Differentials drinnen, hat anfangs was geholfen, dürft sich aber wieder verflüchtigt haben, die Wirkung.

Ich bin relativ frustriert, da dieses Problem aus meinem schönen Turbo T/A ein grausliches Leiterwagerl mit quietschenden Rädern macht...

Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gemacht dahingehend.

danke im voraus

Matthias

Verfasst: 26.05.2003, 12:16
von Trans-Am
Ich verwende ein Öl wo das aditiv bereits drinn ist, früher BP, jetzt Dea.
Rumpeln tut es nur nach langer und schneller Autobahnfahrt, dabei wird das Öl wie bei einer Zentrifuge nach außen geschleudert, und die Lamellen werden dadei fast trocken, aber nach den ersten paar langsamen Kurven ist das problem wieder weg.

Roman

Verfasst: 26.05.2003, 19:11
von Bird of Prey
weißt du eine genaue Bezeichnung dieses Öles?

gehts da auch nach Viskosität oder ähnliches?

danke

Matthias

Verfasst: 27.05.2003, 12:19
von little küken
das von BP hies glaub Energear Limslip 85W90 oder so, ich geh nacher nochmal nachsehen.

Roman