haltbarkeit eines ls1
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
haltbarkeit eines ls1
Hallo leute ich könnte günstig an ein camaro ls1 kommen der hatt aber schon stolze 270000 km runter halten die ls1 das aus oder lieber finger weg? was meint ihr
danny
danny
79er SC ROT 5,7
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Kommt auf den derzeitigen Zustand & History an . . .
Verliert er öl ?
Verbraucht er viel Öl ?
Was wurde schon mal erneuert ?
Wurde überhaupt schon mal was erneuert ?
Die Frage aller Fragen: WAS IST GÜNSTIG ?
Mehr als 4.000€ auf keinen Fall, bei um/unter 3.000€ wäre es ein sehr überlegenswertes Angebot.
Der LS2 ist bei richtiger Wartung/Umgang auf jeden Fall ein Meilenfresser, keine Frage . . .
MFG. Mike
Verliert er öl ?
Verbraucht er viel Öl ?
Was wurde schon mal erneuert ?
Wurde überhaupt schon mal was erneuert ?
Die Frage aller Fragen: WAS IST GÜNSTIG ?
Mehr als 4.000€ auf keinen Fall, bei um/unter 3.000€ wäre es ein sehr überlegenswertes Angebot.
Der LS2 ist bei richtiger Wartung/Umgang auf jeden Fall ein Meilenfresser, keine Frage . . .
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Ls1..... wenns nur das wäre. Ich sag mal so: Alles eine Frage des Preises.
Fahrwerk, Getriebe..... hat alles schon ne Menge gesehen.
Wenn der Preis stimmt schlag zu. Der LS1 an sich ist super, aber auch hier: Alles eine Frage der Pflege.
Fahrwerk, Getriebe..... hat alles schon ne Menge gesehen.
Wenn der Preis stimmt schlag zu. Der LS1 an sich ist super, aber auch hier: Alles eine Frage der Pflege.

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
PS.
Eine dokumentierte Kompressionsmessung (VOR dem Kauf) kann nie Schaden !
Aber Achtung, auch diese kann man ganz einfach fälschen/schönen.
Das Getriebe und die Hinterachse (Diff -> auf Geräusche achten) wurde bei der Laufleistung sicher schon mal überholt . . . sollte dies doch noch nicht geschehen sein, kann man sich auf jeden Fall schon mal darauf einstellen.
Fahrwerksteile sind dagegen spottbillig.
MFG. Mike
Eine dokumentierte Kompressionsmessung (VOR dem Kauf) kann nie Schaden !
Aber Achtung, auch diese kann man ganz einfach fälschen/schönen.
Das Getriebe und die Hinterachse (Diff -> auf Geräusche achten) wurde bei der Laufleistung sicher schon mal überholt . . . sollte dies doch noch nicht geschehen sein, kann man sich auf jeden Fall schon mal darauf einstellen.
Fahrwerksteile sind dagegen spottbillig.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

ich nehme an du meinst den hier:
scout
in der tat ein schnäppchen, um das geld bekommt man auch keinen 5000$ camaro importiert und zugelassen.
die chancen stehen gut, dass es sich um ein 98er ls1 modell handelt. da liest man schon öfter mal was von öldruck problemen bzw lagerschäden. 99 gabs unter anderem in dem bereich verbesserungen. erkennbar wie bei den smallblocks in der 3rd gen an den ventildeckeln/schrauben, perimeter bis 98 und center bolt 99+.
beispielsammlung:
craigslist #1
craigslist #2
ls1tech
scout
in der tat ein schnäppchen, um das geld bekommt man auch keinen 5000$ camaro importiert und zugelassen.
die chancen stehen gut, dass es sich um ein 98er ls1 modell handelt. da liest man schon öfter mal was von öldruck problemen bzw lagerschäden. 99 gabs unter anderem in dem bereich verbesserungen. erkennbar wie bei den smallblocks in der 3rd gen an den ventildeckeln/schrauben, perimeter bis 98 und center bolt 99+.
beispielsammlung:
craigslist #1
craigslist #2
ls1tech
i want ketchup on my ketchup!


- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Tja ich weiß nicht . . . in Anbetracht, dass LS1 Camaro immer wieder spottbillig zu haben sind, finde ich ü. 5k€ für diesen Wagen nicht sonderlich wenig . . . wobei die Getriebeüberholung natürlich auch was wert ist, auch wenn sie schon 50kkm zurück liegt.
Ich würde noch etwas sparen bzw. das Ersparte noch etwas mehr belasten und irgendwas um, 7.000€ suchen.
I.d.R. gibt es für das Geld sporadisch LS1 Maros WEIT unter 200.000 Km.
MFG. Mike
Ich würde noch etwas sparen bzw. das Ersparte noch etwas mehr belasten und irgendwas um, 7.000€ suchen.
I.d.R. gibt es für das Geld sporadisch LS1 Maros WEIT unter 200.000 Km.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

ich finde den aufgerufenen Preis auch etwas hoch....
Auf den Fotos macht das Auto aber einen relativ guten Eindruck - vor allem innen sieht er nicht nach den Kilometern aus.
Der Motor ansich wird nicht das Problem sein. Wenn der schon so lange gehalten hat, wird der sicherlich noch
mal mindestens 50-100k laufen.
Davon ab hört man beim LS1 sehr wenig von Motorschäden.
Allerdings Getriebe und Hinterachse (wurde ja schon angesprochen) sind sehr anfällig!
Auf den Fotos macht das Auto aber einen relativ guten Eindruck - vor allem innen sieht er nicht nach den Kilometern aus.
Der Motor ansich wird nicht das Problem sein. Wenn der schon so lange gehalten hat, wird der sicherlich noch
mal mindestens 50-100k laufen.
Davon ab hört man beim LS1 sehr wenig von Motorschäden.
Allerdings Getriebe und Hinterachse (wurde ja schon angesprochen) sind sehr anfällig!
Gruß...
Tom
Tom
-
- Beiträge: 68
- Registriert: 05.04.2011, 20:08
- Wohnort: Donzdorf/BW
ich möchte fast behaupten das diese Bauteile stark vom Gasfuß, bzw der Nutzung/Pflege des jeweiligen Besitzers abhängig sind.Original von oilpan
Allerdings Getriebe und Hinterachse (wurde ja schon angesprochen) sind sehr anfällig!
Meistens werden diese Wagen eben als Potenzstütze hirnlos niedergebrannt.
PS: man bedenke immer den Wiederverkauf so eines Kilometerfressers..... wer soll die Kiste denn wieder kaufen falls es sich zum Groschengrab entwickelt??
Für so ein Km-Monster wären allenfalls 3.500€ ein fairer Preis!!
Grüße Markus
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
-----------------
99er Camaro Z28 schwarz, 6-Gang / 140.000km zu verkaufen!
Hier...
http://www.bandit-online.de/forum/threa ... 3&page=1#4
Das Torsen Zexel Differential ist nun mal DER Schwachpunkt an der späten 4th gen Hinterachse.
Alleine schon durch seine Bauart.
Nicht selten machen die Teile schon bei geringen Laufleistungen Geräusche.
Natürlich hast Du Recht was den Gasfuß angeht.... aber hier hat GM wirklich ins Klo gegriffen.
Ford hat es besser gemacht...
3500,- bis 4250,- Euro fände ich auch angemessen.
Mir gefällt halt der recht saubere Motorraum und die ordentliche Innenausstattung.
Alleine schon durch seine Bauart.
Nicht selten machen die Teile schon bei geringen Laufleistungen Geräusche.
Natürlich hast Du Recht was den Gasfuß angeht.... aber hier hat GM wirklich ins Klo gegriffen.
Ford hat es besser gemacht...
3500,- bis 4250,- Euro fände ich auch angemessen.
Mir gefällt halt der recht saubere Motorraum und die ordentliche Innenausstattung.
Gruß...
Tom
Tom
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Zumal das Torsen sogar am V6 immer wieder den Geist aufgibt . . . da muss man mit dem V8 nicht wilde Sau spielen.
MFG. Mike
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

richtig Mike..... mein 99er V6 war ja beim Kauf praktisch neuwertig mit etwas üb 20.000 Km und da hat das Torsen bei Kurvenfahren schon gerappelt.
Beim Z28 sowiso...
Nur, erkläre das mal einem potentiellen Interessenten bei einem Auto mit so wenig Km......
Bei 270.000 Km ist das ja eigentlich kein Thema.
Beim Z28 sowiso...
Nur, erkläre das mal einem potentiellen Interessenten bei einem Auto mit so wenig Km......
Bei 270.000 Km ist das ja eigentlich kein Thema.
Gruß...
Tom
Tom
Habe mir den wagen heute angeschaut und ihn Probegefahren er Läuft super schaltet Sauber und ist im Innenraum gut gepflegt.
Ansich nichts zu meckern das einzige was mir nicht gefällt ist das er Vorne rechts laut Verkäufer mal ein Blumenkübel mit genommen hat die Spaltmasse am Kotflügel zur Haube und von Kotflügel zur Tür passen nicht habe mir dann den Motorraum von innen angeschaut ob man dort Anzeichen eines Unfalls zu sehen sind es war aber nichts zu erkennen.
Der Verkäufer ( er wirkt recht seriös ) hat mir auch versichert das es kein Unfall war sondern wirklich nur ein Blumenkübel was auch im Kaufvertrag festgelegt wird .
es funktioniert alles Klima, Tempomat, Radio ,Original mit CDwechsler , Keine Geräusche von der Hinterachse das Einsigste was mir aufgefallen ist,ist ein leichtes Rassel aus dem Kat
Jetzt noch das was mich abgehalten hat Direkt zu kaufen er will einfach nicht unter 5000 gehen
Ansich nichts zu meckern das einzige was mir nicht gefällt ist das er Vorne rechts laut Verkäufer mal ein Blumenkübel mit genommen hat die Spaltmasse am Kotflügel zur Haube und von Kotflügel zur Tür passen nicht habe mir dann den Motorraum von innen angeschaut ob man dort Anzeichen eines Unfalls zu sehen sind es war aber nichts zu erkennen.
Der Verkäufer ( er wirkt recht seriös ) hat mir auch versichert das es kein Unfall war sondern wirklich nur ein Blumenkübel was auch im Kaufvertrag festgelegt wird .
es funktioniert alles Klima, Tempomat, Radio ,Original mit CDwechsler , Keine Geräusche von der Hinterachse das Einsigste was mir aufgefallen ist,ist ein leichtes Rassel aus dem Kat
Jetzt noch das was mich abgehalten hat Direkt zu kaufen er will einfach nicht unter 5000 gehen
79er SC ROT 5,7
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
79er SC Klima 5,0 FOR SALE
01 Z28 5.7 LS1
Lass es Danny,
wie der Mike schon geschrieben hat, man bekommt ein Auto mit 100.000KM schon mal für unter 7.000. Mensch, die ganze Zeit war "Geveraes" Z28 mit 80.000KM bei Mobile, erst vor kurzem wurde er für 6.500.- verkauft. Da hättest zuschlagen sollen! Jetzt ist die Saison doch eh rum, bis Frühjahr findest Du was, da bin ich mir sicher!
Grüßle Chris
wie der Mike schon geschrieben hat, man bekommt ein Auto mit 100.000KM schon mal für unter 7.000. Mensch, die ganze Zeit war "Geveraes" Z28 mit 80.000KM bei Mobile, erst vor kurzem wurde er für 6.500.- verkauft. Da hättest zuschlagen sollen! Jetzt ist die Saison doch eh rum, bis Frühjahr findest Du was, da bin ich mir sicher!
Grüßle Chris

02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold

Diesen Z28 würde ich mal im Auge behalten. Der kommt vielleicht irgendwann mal ins Budget.
Klick
Und Bad Dürkheim ist auch nicht aus der Welt
Klick
Und Bad Dürkheim ist auch nicht aus der Welt


02 Trans Am WS6 Collector Edition
91 Trans Am GTA 5.7
99 Camaro Z28 (sold

- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Sind doch genug Member hier aus Berlin, die sich den doch mal anschauen können..... 


Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- Roadrunner
- Beiträge: 1894
- Registriert: 30.08.2002, 19:15
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:

Kann jeder inklusive mir lesen.
Ist doch nen super Preis und ggf je nach Tüv Aufwand noch drückbar. Find den auf jedenfall besser als die rote 270.000km Kiste.
Also....was wolltest du nun mit dem " kein Tüv" Einzeiler aussagen?

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
- A.M
- Beiträge: 674
- Registriert: 06.10.2008, 17:34
- Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
- Wohnort: Frankfurt am Main
Original von Roadrunner
und?
Kann jeder inklusive mir lesen.
Ist doch nen super Preis und ggf je nach Tüv Aufwand noch drückbar. Find den auf jedenfall besser als die rote 270.000km Kiste.
Also....was wolltest du nun mit dem " kein Tüv" Einzeiler aussagen?
Manchmal überliest man das wollte nur drauf aufmerksam machen

Klar sicher besser als der 270K Wagen. Nur wenn ich ein Auto Verkaufen würde,würd ich voher noch neuen Tüv machen wenn der so wieso fällig ist. Sonst gibts doch den Eindruck am Wagen muss noch was gemacht werden damit er Tüv Bekommt.
Aber Gut ich will den ja nicht kaufen hab nur drauf hingewiesen

Grüße,
Amir