hi leute hab da mal ein 2-3 fragen.
die 1 ich will meine stoßdämpfer auf der hinterachse tauschen was ist den da zu empfehlen??
2 ich suche meinen lackcode finde ihn aber nirgends ,seltsamerweise hm.
3 vdd wechseln beim 3,8 ist das lösbar oder muß ich da den motor ablasen???
hab hier polierte liegen die würde ich gerne draufsetzen und die linke bank säft ein ganz kleinwenig und das ist defentiv ein no go für mich.
im vorraus schon mal danke an euch
gruß uli
Farbcode , stoßdämpfer 4.gen
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...moin Uli....
...dann fang ich mal mit dem quasi einfachstem an..
...der Farbcode ist auf dem RPO-Sticker verzeichnet....
...einmal als RPO, also 3-stelliger GM-Farbbezeichnungs-Code...und einmal als 4-stelliger WA-Code....WA-Lxxxx bzw. WA-Uxxxx...
...dann fang ich mal mit dem quasi einfachstem an..
...der Farbcode ist auf dem RPO-Sticker verzeichnet....
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- Mike
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Dann wurde er entfernt . . . der klebt bei der 4-Gen., an der Fahrertür -> nähe Schloss.
Z.B.:

Farbcode hier: U 382E
Dämpfer, ACHTUNG, mit normalen Dämpfern wird die Hinterachse schnell schwammig, die originalen Dämpfer (Gasdruck) drücken den Wagen alleine mit ~100 Kg hoch.
Sind die alten denn 100pro durch ?
Die Ventildeckel sollten "einfach" ohne ablassen o.ä. zu wechseln sein, das klappt sogar beim V8.
MFG. Mike
Z.B.:

Farbcode hier: U 382E
Dämpfer, ACHTUNG, mit normalen Dämpfern wird die Hinterachse schnell schwammig, die originalen Dämpfer (Gasdruck) drücken den Wagen alleine mit ~100 Kg hoch.
Sind die alten denn 100pro durch ?
Die Ventildeckel sollten "einfach" ohne ablassen o.ä. zu wechseln sein, das klappt sogar beim V8.
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-
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Hab mal kurz 5 min die Suche benutzt und bin auf folgendes gestoßen:
Da die Stoßdämpfer hinten an 3rd und 4th gen gleich sind, solltest du dir mal folgendes durchlesen:
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &boardid=7
Was die Farbe angeht, vielleicht erkennst du deine auch wieder... auf der gelinkten Seite wieder(einfach links auf Colorcode klicken)
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... boardid=20
Da die Stoßdämpfer hinten an 3rd und 4th gen gleich sind, solltest du dir mal folgendes durchlesen:
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... &boardid=7
Was die Farbe angeht, vielleicht erkennst du deine auch wieder... auf der gelinkten Seite wieder(einfach links auf Colorcode klicken)
http://bandit-online.de/forum/thread.ph ... boardid=20

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- Mike
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Das mit den Dämpfern in dem Thread betrifft aber die 3-Gen.
Wie schon angedeutet (und auch hier findet man Infos via SUCHE), die 4-Gen. hat original einen GANZ anderen Dämpfer montiert.
Als ich an meine Ex 4-Gen. V6 hinten Monroe Dämpfer montiert habe, hing die Karre fast bis auf die Federwegsbegrenzer durch.
Die Originalen Dämpfer drücken den Wagen hinten alleine mit locker 100 Kg (ich konnte die Originalen Dämpfer damals mit gut 80 Kg Körpergewicht gegen Fußboden gerade so zusammen schieben).
3-Gen. Dämpfer kann man zwischen den Händen ohne viel Kraftaufwand zusammen-schieben.
MFG. Mike
Wie schon angedeutet (und auch hier findet man Infos via SUCHE), die 4-Gen. hat original einen GANZ anderen Dämpfer montiert.
Als ich an meine Ex 4-Gen. V6 hinten Monroe Dämpfer montiert habe, hing die Karre fast bis auf die Federwegsbegrenzer durch.
Die Originalen Dämpfer drücken den Wagen hinten alleine mit locker 100 Kg (ich konnte die Originalen Dämpfer damals mit gut 80 Kg Körpergewicht gegen Fußboden gerade so zusammen schieben).
3-Gen. Dämpfer kann man zwischen den Händen ohne viel Kraftaufwand zusammen-schieben.
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