Errorcode 43 (glaub ich)
Verfasst: 03.06.2003, 19:44
Hi,
hab vor ca. nem Monat nen offenen Holley Luftfilter bei mir eingebaut. Lief auch am Anfang alles wunderbar, nur in letzter Zeit passiert das hier:
Wenn ich im 1. oder 2. Gang Vollgas gebe und ihn so bis 4000 drehen lasse, leuchtet auf einmal die SES Lampe auf und der Motor hat absolut keine Leistung mehr. Beim hochschalten gibts dann auch sehr laute Fehlzündungen, aber im Stand läuft er noch gut.
Manchmal geht dann die Lampe von selbst nach ein paar Minuten aus und er läuft wieder normal. Ansonsten muss ich ihn erst ausmachen und ein paar Minuten warten bis er wieder richtig fährt.
Auf der Fahrt nach Dasing ist die Lampe auch ab und zu angegangen aber nach max 20 sek war sie wieder aus.
Wie gesagt, das kam erst, nachdem ich den Holley Lufi eingebaut habe. Für den Sensor hab ich ein Loch gebohrt und den wieder mit drangemacht. Dieser Unterdruckschlauch von der Vorwärmung ist auch zu.
Die Errorcodediagnose ergab Code 43 = EST (Electronic Spark Timing) circuit grounded OR fault at direct ignition system OR fault at fuel cutoff relay OR TPS (Throttle position sensor) out of adjustment OR knock sensor signal error OR low voltage at electronic spark timing control.
Was soll das bedeuten? Mit den originalen Lufi lief alles einwandfrei...
Danke schonmal!
Gruss,
Nebu
hab vor ca. nem Monat nen offenen Holley Luftfilter bei mir eingebaut. Lief auch am Anfang alles wunderbar, nur in letzter Zeit passiert das hier:
Wenn ich im 1. oder 2. Gang Vollgas gebe und ihn so bis 4000 drehen lasse, leuchtet auf einmal die SES Lampe auf und der Motor hat absolut keine Leistung mehr. Beim hochschalten gibts dann auch sehr laute Fehlzündungen, aber im Stand läuft er noch gut.
Manchmal geht dann die Lampe von selbst nach ein paar Minuten aus und er läuft wieder normal. Ansonsten muss ich ihn erst ausmachen und ein paar Minuten warten bis er wieder richtig fährt.
Auf der Fahrt nach Dasing ist die Lampe auch ab und zu angegangen aber nach max 20 sek war sie wieder aus.
Wie gesagt, das kam erst, nachdem ich den Holley Lufi eingebaut habe. Für den Sensor hab ich ein Loch gebohrt und den wieder mit drangemacht. Dieser Unterdruckschlauch von der Vorwärmung ist auch zu.
Die Errorcodediagnose ergab Code 43 = EST (Electronic Spark Timing) circuit grounded OR fault at direct ignition system OR fault at fuel cutoff relay OR TPS (Throttle position sensor) out of adjustment OR knock sensor signal error OR low voltage at electronic spark timing control.
Was soll das bedeuten? Mit den originalen Lufi lief alles einwandfrei...
Danke schonmal!
Gruss,
Nebu