Hilfe Motor "überspringt"
Verfasst: 10.06.2003, 07:42
Hi @all
Habe evetl. bald ein riesiges Poroblem mit meinem TA 4 Gen. , erst vor kurzen aus dem Winterschlaf geweckt , neue Batterie rein und los .
Jetzt passierte folgendes am Anfang 2-3 Mal beim normal fahren -Trete Gas konstant , Motorkraft läßt für Millisekunden aus - als Ursache ging ich von verkrusteten Zündkerzen aus , 2 mal den Wagen voll auf Touren gebracht , und nix mehr gemerkt .
So nun das Problemchen , meine Frau fährt bei 32 °C einen 15-20 KM Paßsteigung (Kurven -12° Steigung max. Tempo 40 km/H) rauf und auf einmal mukiert sich der Motor ruckelt 3 mal extrem stark , dann wieder normal , sofort rechts ran und geschaut Maschiene heiß (Anfang roter Berreich) abkühlen lassen und retour keine Prob. mehr bis dato , meine Frage Sie ist auf Stellung D gefahren , habe ich mit meiner vermutung recht , das dies die Ursache der Überhitzung sein kann , sprich zu wenig Motorkühlung , da keine Ventilatorleistung ????
2 wie schut das aus , der Antriebsriemen , die bei GM sagten mir , der ist nicht wie ein Zahnmriemen zu ntauschen , sprich nach 100.000 km , sondern einfavch wenn er abgerissen ist , das würde dem Motor nicht schaden , ich werde das gefühl nicht los , das es beim ersten und zweiten Mal evtl. dieser Riemen war und er viell. durchgerutscht ist ,wenn ja , kann man den spannen lassen , oder oder oder
wer hat eine Idee
Bitte dringend mag so im unsichern Zustand nicht lange fahren , wenn ich aber in die Werkstätte gehe , tauschen die mir das halbe Auto und evtl. im endefekt für nichts ?!
THX vorab Fire
Habe evetl. bald ein riesiges Poroblem mit meinem TA 4 Gen. , erst vor kurzen aus dem Winterschlaf geweckt , neue Batterie rein und los .
Jetzt passierte folgendes am Anfang 2-3 Mal beim normal fahren -Trete Gas konstant , Motorkraft läßt für Millisekunden aus - als Ursache ging ich von verkrusteten Zündkerzen aus , 2 mal den Wagen voll auf Touren gebracht , und nix mehr gemerkt .
So nun das Problemchen , meine Frau fährt bei 32 °C einen 15-20 KM Paßsteigung (Kurven -12° Steigung max. Tempo 40 km/H) rauf und auf einmal mukiert sich der Motor ruckelt 3 mal extrem stark , dann wieder normal , sofort rechts ran und geschaut Maschiene heiß (Anfang roter Berreich) abkühlen lassen und retour keine Prob. mehr bis dato , meine Frage Sie ist auf Stellung D gefahren , habe ich mit meiner vermutung recht , das dies die Ursache der Überhitzung sein kann , sprich zu wenig Motorkühlung , da keine Ventilatorleistung ????
2 wie schut das aus , der Antriebsriemen , die bei GM sagten mir , der ist nicht wie ein Zahnmriemen zu ntauschen , sprich nach 100.000 km , sondern einfavch wenn er abgerissen ist , das würde dem Motor nicht schaden , ich werde das gefühl nicht los , das es beim ersten und zweiten Mal evtl. dieser Riemen war und er viell. durchgerutscht ist ,wenn ja , kann man den spannen lassen , oder oder oder
wer hat eine Idee
Bitte dringend mag so im unsichern Zustand nicht lange fahren , wenn ich aber in die Werkstätte gehe , tauschen die mir das halbe Auto und evtl. im endefekt für nichts ?!
THX vorab Fire