Targa Dächer Gummihalterungsbleche?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
Targa Dächer Gummihalterungsbleche?
ALso ich muss diese Bleche abmachen das sie links und rechts rost haben! Ist aber noch reperabel! Ich meine die Bleche wo die 3 Schrauben pro seite drin sind! Habe alle 6 Schrauben gelöst! Dennoch bekomme ich diese Bleche in keine Richtung ab! habe in meinem Buch nachgesehen da war es nicht beschrieben wie es abgeht aber ein Querschnitt! Nach diesem Bild würde es heisen das die Bleche ein Stück sind also nur ein Blech mit 6 Schrauben und diese Nach oben abgehen müssten nur weis ich nicht so richtig wie! Denke mit dem ROST Problem werde ich nicht der einzige sein! Wie bekomme ich nun die dinger ab?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
4. gen???
bei der 4. gen. ist die leiste ausser mit den 6 schrauben auch noch mit klebeband befestigt. das kannst du mit einer spachtel lösen und und die leiste nach oben wegnehmen.
nicht vergessen das beide seiten ordentlich gereinigt werden und mit doppelseitigem klebeband wieder befestigen.
lg, erwin
bei der 4. gen. ist die leiste ausser mit den 6 schrauben auch noch mit klebeband befestigt. das kannst du mit einer spachtel lösen und und die leiste nach oben wegnehmen.
nicht vergessen das beide seiten ordentlich gereinigt werden und mit doppelseitigem klebeband wieder befestigen.
lg, erwin
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Hauuuuuuuuuu Ruuuuuck !!!!!!!
Da ist noch Dichtmasse drunter . . . mach das bloß vernünftig sonst wirst du an deiner Aktion keine Freude haben und bald im Nassen sitzen . . . hol dir im Autoteileladen noch Karosseriedichtmasse damit du es hinterher wieder ordentlich dicht bekommst. Bei der 3-Gen. ist die Dachkonstuktion noch nicht so ausgereift wie bei der 4-Gen.
MFG. Mike
Da ist noch Dichtmasse drunter . . . mach das bloß vernünftig sonst wirst du an deiner Aktion keine Freude haben und bald im Nassen sitzen . . . hol dir im Autoteileladen noch Karosseriedichtmasse damit du es hinterher wieder ordentlich dicht bekommst. Bei der 3-Gen. ist die Dachkonstuktion noch nicht so ausgereift wie bei der 4-Gen.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
nö nicht 4.Gen die 3.!
genauso?
Hab dichtmasse da! Keine angst ich bekomme es schon dicht aber als erstes muss es erst mal ab!
wietere tipps zu 3.Gen?
und wie geht es nun ab? wenn ich mit dem spachtel alles abgestochen habe geht es dann einfach abzuziehen? scheint als wenn es noch irgendwie anders fest ist! Kann das sein?
genauso?
Hab dichtmasse da! Keine angst ich bekomme es schon dicht aber als erstes muss es erst mal ab!
wietere tipps zu 3.Gen?
und wie geht es nun ab? wenn ich mit dem spachtel alles abgestochen habe geht es dann einfach abzuziehen? scheint als wenn es noch irgendwie anders fest ist! Kann das sein?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
ist das nun ein blech oder zwei?
das mit den 6 Schrauben?
das mit den 6 Schrauben?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ein Teil !
Der T-Steg wo die Dächer untergeschoben werden ist nur flexibel drangenietet . . . die Nieten sehen auch gerne mal etwas angeriffen aus.
MFG. Mike
Der T-Steg wo die Dächer untergeschoben werden ist nur flexibel drangenietet . . . die Nieten sehen auch gerne mal etwas angeriffen aus.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
also kann ich sozusagen oben in der mitte das gummi nach oben abziehen? oder reise ich da die gummi nippel (nieten aus gummi) ab?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
So wie Mike schon sagte alles stark geklebt,
bei mir war die Dichtung im Blech auch eingeklebt, habe dann die Dichtung mit einem Teppichmesser vorsichtig abgetrennt (nur die dichtmasse durchtrennt) und dann das Blech angehebelt - dabei auch mit nem Spachtel drunter gestochen bis sich das Klebeband löste.
Orginal ist nur ein Klebeband drunter, wenn aber jemand schon mal dran war ist es sicher fester mit Dichtmasse verklebt. (war 3.Gen)
bei mir war die Dichtung im Blech auch eingeklebt, habe dann die Dichtung mit einem Teppichmesser vorsichtig abgetrennt (nur die dichtmasse durchtrennt) und dann das Blech angehebelt - dabei auch mit nem Spachtel drunter gestochen bis sich das Klebeband löste.
Orginal ist nur ein Klebeband drunter, wenn aber jemand schon mal dran war ist es sicher fester mit Dichtmasse verklebt. (war 3.Gen)
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
ok dann werde ich das mal so probieren! berichte euch dann!
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
-
- Beiträge: 295
- Registriert: 02.10.2002, 23:39
- Wohnort: Berlin
aaaaaah! Ihr Wahnsinnigen!
STOOOOOOOP! An dem Blech sind 10 Schrauben!!!!
Man muss erst die Dichtung vorsichtig abmachen, darunter liegt noch an jeder Ecke eine Schraube!!!!!
Nicht mit Gewalt!!!!!
Gruß
Matze
Man muss erst die Dichtung vorsichtig abmachen, darunter liegt noch an jeder Ecke eine Schraube!!!!!
Nicht mit Gewalt!!!!!
Gruß
Matze
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
STIMMT 8o
Jetzt wo Matze es sagt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren . . . unter den Gummis sind noch Schrauben verdammt . . . die Gummis sind nur leicht in den Blechen verklebt und geklemmt . . . erst die raus, dann die Schrauben, und dann das komplette Gebilde abnehmen.
MFG. Mike
@Matze
SUPER !
Jetzt wo Matze es sagt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren . . . unter den Gummis sind noch Schrauben verdammt . . . die Gummis sind nur leicht in den Blechen verklebt und geklemmt . . . erst die raus, dann die Schrauben, und dann das komplette Gebilde abnehmen.
MFG. Mike
@Matze
SUPER !
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
so das teil ist endlich ab! Musste die Schraubenköpfe abdremeln da sie oben angerostet waren und der Kreuzschlitz rund war!
Hier mal ein Bild vom Träger um die Roststellen zu zeigen am auto ist null ROST (zum Glück)
und hier bei mir in der garage
hb noch bilder von unserer Werkscht
unter:
http://mitglied.lycos.de/hetten2001/Pon ... 100031.jpghttp://mitglied.lycos.de/hetten2001/Pon ... 100032.jpg
Felgenrand Abdrehen ist kein Problem! Wertet die Originalen GTA Felgen noch mal Richtig auf! Sehen aus wie neu!
DANKE für alle TIP. (bin mit euch zufrieden
)
Hier mal ein Bild vom Träger um die Roststellen zu zeigen am auto ist null ROST (zum Glück)

und hier bei mir in der garage

hb noch bilder von unserer Werkscht
unter:
http://mitglied.lycos.de/hetten2001/Pon ... 100031.jpghttp://mitglied.lycos.de/hetten2001/Pon ... 100032.jpg
Felgenrand Abdrehen ist kein Problem! Wertet die Originalen GTA Felgen noch mal Richtig auf! Sehen aus wie neu!
DANKE für alle TIP. (bin mit euch zufrieden

Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
ob ich bei mnf das teil neu bekomme + targa dichtungen? werde den mal ne mail schreiben!
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Hier gibt es zumindest schon mal die Gummis.
Ebay
Die Dinger kosten sonst ein Schweinegeld.
Und wegen des Bleches würde ich mal bei einen der vielen Birdschlachter bei Ebay oder mobile nachfragen.
Normal sehen die Bleche auch nach über 10 Jahren nicht so schlimm aus wie deins.
MFG. Mike
Ebay
Die Dinger kosten sonst ein Schweinegeld.
Und wegen des Bleches würde ich mal bei einen der vielen Birdschlachter bei Ebay oder mobile nachfragen.
Normal sehen die Bleche auch nach über 10 Jahren nicht so schlimm aus wie deins.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!

-
- Beiträge: 579
- Registriert: 13.08.2002, 21:19
- Wohnort: Ballhausen bei Erfurt
- Kontaktdaten:
ok die gummis sind gut! werde ich mir unter den nagel reisen müssen!
nur mit dem blech weis ich noch nicht so richtig!
welche birdschlachter meinst du?
und warum sieht mein blech so verdammt scheisse aus?
nur mit dem blech weis ich noch nicht so richtig!
welche birdschlachter meinst du?
und warum sieht mein blech so verdammt scheisse aus?
Mein YouTube Kanal
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
2002 Pontiac 6000 LE -sold
2004 Trans Am GTA
2005 Buick Century -sold
2006 Crysler Le Baron - sold
2008 Pontiac Safari - sold
2009 Chevrolet Corvette Stingray
2009 Chevrolet Caprice -sold
2010 Jeep Cherokee 4.0 -dd
- Mike
- Beiträge: 7815
- Registriert: 13.08.2002, 22:50
- Ride: HB-S 8
- Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
- Wohnort: Bremen
Ähm Leute die ihren Bird als Schlachtfest im Internet anbieten, guck doch mal bei Ebay und Mobile nach, da gibrt es mehr als genug.
Warum dein Blech so aussieht weiß ich auch nicht, vielleicht waren für den Rost viele Schrammen verantwortlich.
MFG. Mike
Warum dein Blech so aussieht weiß ich auch nicht, vielleicht waren für den Rost viele Schrammen verantwortlich.
MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !!
