Nochmal Euro 2 !!!

Fragen und Antworten zu den Modellen Bj.1982–1992

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Alex
Nochmal Euro 2 !!!

Beitrag von Alex »

Hallo,

ich habe mich jetzt auch der Neugierde wegen, nochmal schlau gemacht.
Ich habe die Firma HJS-Leistritz angerufen und dort mit dem Entwicklungsmenschen gesprochen. Die arbeiten in Sachen US-Car Entwicklung mit Kuratec zusammen.

Zu den Vorraussetzungen:

Es muss von uns ein Auto gestellt werden, welches eine komplette neue Abgasanlage mit neuer Lambdasonde hat. Und er muss top drauf sein. Dann tüfteln und schauen die ein bischen und sagen dann was Sache ist also was gemacht werden muss und was es dann kosten wird. Dann muss von uns das Entwicklungsgeld bezahlt werden. (3000 €-6000 €). Desweiteren müssen wir denen einen Abnahmevertrag von min. 100 Autos unterschreiben.

Das dauert dann 2 Monate bis die alles fertig haben.
Und der Preis liegt unter 100€ . Das hat er mir jetzt schon versprechen können.

Also sagen wir mal für die Entwicklungskosten 6000€.
Das durch 100 sind 60€ für jeden. Plus allerhöchstens dann 100 € für das System sind max. 160€ für alles.

Bleibt noch die Frage: Wer sponsort im Winter sein Baby für die Entwicklung??? Wir müssten dann noch zusammenlegen und die neue Auspuffanlage bezahlen.
Ist doch ein guter Deal oder? Das Auto desjenigen geht in die Geschichtsbücher als Entwicklungsauto ein und der Besitzer bekommt von uns die Auspuffanlage.

Und das ganze muss für jeden Motorkennbuchstaben einzeln gemacht werden. Es sei denn das Motormanagement ist gleich. z.B. 2,8er und 3,1er könnten ein Abwasch werden.

Mfg Alex
Bild
97er Grand Cherokee 5.2 Limited 4WD
supabird
Beitrag von supabird »

Das wäre auch eine interessante Alternative. Und wenn derjenige, der das Auto stellt, die Anlage umsonst bekommt, sollte sich da jemand finden lassen.

Ich denke mal, wir machen weiter wie geplant, d. h. wir sammeln weiter Interessenten. Das machen wir alleine für uns, ohne daß da irgendeine Firma im Spiel ist.

Bevor wir nicht unsere Mindestzahl zusammen haben, brauchen wir uns ja nicht zu entscheiden, mit wem wir zusammenarbeiten.

Die Webseite für die Anmeldung ist quasi fertig, und wird z. Z. auf eine Domain gestellt und getestet. Es kann also bald losgehen.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß alle, die sich auf der Seite zu einem Preis von 350 EUR anmelden werden, keinen Rückzieher machen , wenns auf einmal nur die Hälfte kostet. ;)

Ich habe mir ebenfalls weitere Anbieter rausgesucht, bei denen ich demnächst die Konditionen abchecken will.

Aber Deinen Anbieter kannte ich bis jetzt noch nicht.

Andreas

@All
Bitte hier nichts mehr reinposten, sondern nur in den anderen EURO 2 Thread

Bild
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
Mike
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed

Beitrag von Mike »

`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Runway

Beitrag von Runway »

Hi,

Ich beschäftige mich zwar nicht mit dem Thema bin aber auf nen link gestossen der Vieleicht hilfreich sein könnte.

http://www.kat-versand.de/D3-Kat/d3-kat.html

Amsonsten

Gruss

Werner
Nightwalker
Beitrag von Nightwalker »

So langsam kommt das ja mal in den für mich bezahlbaren Bereich *g*.
Vor Allem lohnt sich das auch noch für die, die Ihren vielleicht noch vor 2005 abgeben.

Also wenn das im Bereich von 100-200 Euro bleibt, bin ich auch dabei.

ich hab den 3,1er.
official BANDIT ONLINE fan - real people, real life, real fun!
Antworten