Moin Freaks!
Ich muss mal wissen, wie man das Kupplungsseil beim 92 FB. 5,0 TBI nachstellt. Meine Kupplungspedal ist ziemlich hoch...
Oder hat das ne Nachstellautomatic und irgendwas ist im argen?
Kupplungsseil nachstellen?
Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ
- Roadrunner

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
-
- Roadrunner
ÖH?? <----mit den Schultern zuck....keine Ahnung..... ?(
Kann man denn nichts einstellen? 8o
Kann man denn nichts einstellen? 8o

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!
Ex: 89 Fibi 2,8, 91 Fibi TBI handshift,79 TransAM, Dodge Intrepid und einige Andere.
@Roadrunner Kupplungsseil ????
Gibt es schon lang nicht mehr, das geht alles vollhydraulisch. An der Feuerwand sitzt der Geberzylinder den Du mit dem Pedal drückst, der entstehende Druck wird über eine Leitung nach unten zum Nehmerzylinder (an der Kupplungsglocke) geführt.
Der Nehmerzylinder rückt dann aus und drückt über eine gabel und dem Ausrücklager dann die Kupplung auf.
Wenn das Pedal nur zu weit nach oben geht, aber sonst die Funktion nicht gestört ist, dann schau Dir mal den Pedalmechanismus an da gibt es einen Anschlag mit nem kleinen Puffer wenn sich da was verändert hat oder fehlt geht das pedal natürlich zu weit hoch.
Gibt es schon lang nicht mehr, das geht alles vollhydraulisch. An der Feuerwand sitzt der Geberzylinder den Du mit dem Pedal drückst, der entstehende Druck wird über eine Leitung nach unten zum Nehmerzylinder (an der Kupplungsglocke) geführt.
Der Nehmerzylinder rückt dann aus und drückt über eine gabel und dem Ausrücklager dann die Kupplung auf.
Wenn das Pedal nur zu weit nach oben geht, aber sonst die Funktion nicht gestört ist, dann schau Dir mal den Pedalmechanismus an da gibt es einen Anschlag mit nem kleinen Puffer wenn sich da was verändert hat oder fehlt geht das pedal natürlich zu weit hoch.
O. C.
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)
Lebe Fürstlich sonst tun's die Erben :
(Es muß ein Ami sein, bis zur Holzkiste)

- Roadrunner
Jo danke werde ich gleich mal checken....
)

Mein Trans VIDEO LINK Am
My Rides:
94 Trans AM,
PT Cruiser 2.0L
03 Sebring 2.0L
Fiat Ducato Wohnmobil,
Renault Twizy!