Seite 1 von 1
??BLINKER??
Verfasst: 04.08.2003, 16:16
von OzZzy@CS
Wenn ein blinker ausfält geht der zwiete dann auch noch?????????
Wie kann ich den Blinkgeber testen ( durchgang messen ??)
Verfasst: 04.08.2003, 23:20
von Alter Schalter
Wie meinst du das jetzt? Wenn die Birne fetz ist, oder meinst du richtungspezifisch? Also wenn rechts nich mehr tut, obs links auch nicht mehr tut?
Also wenn ne Birne durchbrennt, geht die Blinkfrequenz runter! Tuts eine Seite nicht, wird die Andere auch nicht funzen! Da meines Wissens nach beides über ein Relais geht!
Und was meinst du mit Blinkgeber? Das ist einfach nur ein Bimetallschalter, der dann wenn er heiss wird, den Stromfluss unterbricht!
Gruss
BASTI
Verfasst: 05.08.2003, 15:19
von OzZzy@CS
Der BLINKGEBER ( BLINKRELE ) ist kein Bimetall das is nen rele meine blinker gehn nich
und ich dachte wenn einer nich geht geht der andere auch nich vieleicht is ja nur das rele im arsch
Verfasst: 05.08.2003, 16:38
von AutomaticTransmission
ozzzy: rele -> relais
Verfasst: 05.08.2003, 16:51
von Psychokiller
Ozzy ich glaub auch das es des rälä ist.
Bei mir wars gleich.
Und Einmal war beiM rechten vorderen Blinker en wackler drinn und ging nicht wegen kontak aber der linke blinkte und die restlichen hinten gingen au alle. Fals du des meintest
Mfg Psychokiller
Verfasst: 05.08.2003, 21:25
von OzZzy@CS
Ja ich denk auch aber wie kann ich jetz testen ob das relais heile is oder im a*s*h?????????
Verfasst: 09.08.2003, 20:16
von Holdi
Du musst das Relais mit einem Multimeter durchmessen. Ist ganz einfach, nimmst das Relais raus und giebst 12 volt strom drauf, aber vorsicht, NICHT VERPOLEN!!!!! und dann einfach durchmessen, ob auf dem augangs steckern strom ankommt.