Startprobleme

Hier könnt ihr über die Technik / Elektronik Eures F-Body diskutieren !

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Roc
Startprobleme

Beitrag von Roc »

Hi,

öfters kommt es vor das mein Camaro sehr schlecht Startet. Ich dreh den Zündschlüsel um, er spring an, die Drehzahl geht hoch und runter (er qualt sich richtig) und die Batterie Spannung bleibt unter 12V! Nach ca. 5 sec war es das und er ist ab. Wenn ich dabei Gas gebe ist es gleich vorbei. Da hilft es nur nochmal probieren. ;( Anderseits springt er auch mal :D gut an. Dreh den Schlüssel rum, die Spannung geht schön auf über 13 V und er lauft ruhig. Es spielt dabei keine Rolle ob er kalt oder Warm ist. Nur wenn er so schlecht anspringt dann hört man vorne ein komisches Pfeifen. Kann das sein das der Keilriemen rutsch? Oder die Lichtmaschine nen Rad ab hat?

Danke für eure Antworten
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
IROC
Beitrag von IROC »

Check mal dein IAC Valve.... erstmal solltest du es versuchen zu reinigen,ggf. zu ersetzen.
Mit deinem "pfeifen" hat das allerdings nichts zu tun.

Gruss Alex
Bild
Welpi
Beitrag von Welpi »

hört sich für mich an als würde deine Lichtmaschine entweder den geist aufgeben, oder das pfeifen bedeutet das der keilriemen nachgezogen oder ersetzt gehört. Falls tatsächlich der keilriemen das prob ist, auf jedenfall danach schauen, denn der treibt normalerweise auch wasserpumpe an.
Roc
Beitrag von Roc »

der riemen ist neu, die lichtmaschine auch. hat jedenfalls der vorbesitzer gesagt...
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Roc
Beitrag von Roc »

tja..........heut hat das licht zwei mal angefangen zu flackern und die drehzahl ist ein bisschen runter gegangen........ 8o
move_berlin

Gruß an die Lima

Beitrag von move_berlin »

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber besorg Dir lieber 'ne neue Lima, bevor Du in der Pampa liegen bleibst. Das gleiche Gezicke hatte ich vor zwei Wochen auch, und ich BIN in der Pampa liegen geblieben. Jede mittelmäige Werkstatt kann auch die Lima im eingebauten Zustand durchecken, dann musst Du nicht gleich 'ne neue kaufen, falls es was anderes ist.

Viel Erfolg

Matze
Antworten