hilfe beifahrertür hängt!!!
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hilfe beifahrertür hängt!!!
Habe das problem das die beifahrertür hängt. Sie schleift auf dem Einstieg beim zumachen. Am schanier is nichts kaputtes zu entdecken. Kann das an ermüdung liegen. Wagen hat bis jetzt keinen Unfall gehabt.
Wer kann helfen??
Wer kann helfen??
Hoi Degu25,
It seems that the bushings of your hinges has to be replaced. You can buy it as a kit at ebay.com or at ClassicIndustries...
When replaced, you can reposition your doors till they are lined up..
Greetz,
Xavier
It seems that the bushings of your hinges has to be replaced. You can buy it as a kit at ebay.com or at ClassicIndustries...
When replaced, you can reposition your doors till they are lined up..
Greetz,
Xavier

PONTIAC FIREBIRD 3.1 V6 '91 + FIREBIRD Esprit 4.1 L6 '80 + CHEVROLET CAPRICE Wagon 5.0 V8 '87 + DODGE RAM Cargo Van 3.9 V6 '99


dann sind wahrscheinlich die buchsen am unteren scharnier abgenutzt. gibts aber ein kit mit 2 buchsen und nen bolzen, musst allerdings die tür ausbauen.
[FONT=verdana]und viele Gruesse vom busdriver! [/FONT]

T-Shirts und Aufkleber für das Bandit Online Racing Team

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- Mike
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Oder eine ganz einfache und effektive Variante.
1. Z.B. Dachlatte unter die gesamte Türlänge.
2. Hydraulischen Wagenheber unter die Dachlatte ans äußere Ende der Tür.
3. ->VORSICHTIG<- die Tür per Wagenheber wieder nach oben "biegen".
Ich habe das schon 2 mal gemacht, das geht ganz einfach und hinterher sitzt die Tür wenn man es vorsichtig macht und sich etwas Zeit läßt wieder perfekt.
Also lieber einmal mehr etwas biegen und kontrollieren als hinterher ein Flügeltürer zu haben
MFG. Mike
1. Z.B. Dachlatte unter die gesamte Türlänge.
2. Hydraulischen Wagenheber unter die Dachlatte ans äußere Ende der Tür.
3. ->VORSICHTIG<- die Tür per Wagenheber wieder nach oben "biegen".
Ich habe das schon 2 mal gemacht, das geht ganz einfach und hinterher sitzt die Tür wenn man es vorsichtig macht und sich etwas Zeit läßt wieder perfekt.
Also lieber einmal mehr etwas biegen und kontrollieren als hinterher ein Flügeltürer zu haben

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- Mike
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Trau dich doch mal was 
Klingt schlimmer als es ist, abreißen wird die Tür garantiert nicht.
Du kannst dir natürlich auch die Sch... Arbeit machen und die Buchsen wechseln, aber das "hochbiegen" funktioniert wirklich schnell und einfach !
Man bringt ja nur die Tür wieder in seine ursprüngliche Position.
Ich habe das bei meinen 89´er und 92´er Firebird auch so gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Es müssen nicht unbedingt die Buchsen durch sein (kann man testen indem man die Tür ein bisschen hoch und runter bewegt und guckt ob da viel Spiel zwischen Bolzen und Buchsen ist), bei mir waren die Buchsen noch 1A und es hielt beim 89´er auch mindestens 2 Jahre, dann wurde der mir zu Mus gefahren und den 92´er habe ich nach 1/2 Jahr verkauft.
Mein 89´er Firbird hatte gerade mal nach 10 Jahren 38.000 Km auf der Uhr und trotzdem hing die Fahrertür runter. Die Scharnieren bzw. Buchsen sahen hier aus wie neu !
Was ich nicht ganz verstehe ist warum bei Degu25 die Beifahrertür durchhängt und nicht die Fahrertür !? Immerhin wird die wesentlich öfter benutzt als die Beifahrertür.
WICHTIG:
Wenn man diese Prozedur durchführt MUSS man die Tür soweit wie möglich geschlossen halten !!!
Nicht unbedingt die Buchsen bzw. die Scharniere verbiegen mit der Zeit und lassen die Tür hängen, sondern meist sind es die Bleche wo diese Scharniere befestigt sind wie Türblech und Karosserie/Chassi-Blech. Aber wie gesagt das kann man überprüfen indem man guckt ob Spiel im Scharnier ist oder nicht. Wenn ja kannst du die Tür trotzdem hochbiegen oder die Bolzen/Buchsen wechseln.
MFG. Mike

Klingt schlimmer als es ist, abreißen wird die Tür garantiert nicht.
Du kannst dir natürlich auch die Sch... Arbeit machen und die Buchsen wechseln, aber das "hochbiegen" funktioniert wirklich schnell und einfach !
Man bringt ja nur die Tür wieder in seine ursprüngliche Position.
Ich habe das bei meinen 89´er und 92´er Firebird auch so gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Es müssen nicht unbedingt die Buchsen durch sein (kann man testen indem man die Tür ein bisschen hoch und runter bewegt und guckt ob da viel Spiel zwischen Bolzen und Buchsen ist), bei mir waren die Buchsen noch 1A und es hielt beim 89´er auch mindestens 2 Jahre, dann wurde der mir zu Mus gefahren und den 92´er habe ich nach 1/2 Jahr verkauft.
Mein 89´er Firbird hatte gerade mal nach 10 Jahren 38.000 Km auf der Uhr und trotzdem hing die Fahrertür runter. Die Scharnieren bzw. Buchsen sahen hier aus wie neu !
Was ich nicht ganz verstehe ist warum bei Degu25 die Beifahrertür durchhängt und nicht die Fahrertür !? Immerhin wird die wesentlich öfter benutzt als die Beifahrertür.
WICHTIG:
Wenn man diese Prozedur durchführt MUSS man die Tür soweit wie möglich geschlossen halten !!!
Nicht unbedingt die Buchsen bzw. die Scharniere verbiegen mit der Zeit und lassen die Tür hängen, sondern meist sind es die Bleche wo diese Scharniere befestigt sind wie Türblech und Karosserie/Chassi-Blech. Aber wie gesagt das kann man überprüfen indem man guckt ob Spiel im Scharnier ist oder nicht. Wenn ja kannst du die Tür trotzdem hochbiegen oder die Bolzen/Buchsen wechseln.
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Naja Mike.... das mit dem Biegen mag funktionieren... aber mal ne Frage....
Wenn du das an deinen Autos mal gemacht hast, warum hast die dann nicht mehr???? *ggg*
Scherz.
Das mit dem Biegen geht wirklich *bestätigenkann*
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Scherz.
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...was mich wundert ist, das hier bei manchen Leuten immer mal wieder die Türen hängen...!!!
Was haben die Vorbesitzer denn nur mit den Wagen gemacht, das soetwas eintritt ?????
.....sehr seltsam :rolleyes:
...das kann nix mit Kilometern/Laufleistung oder Alter zu tun haben...
...denn wie Ihr ja wisst, ist mein Fahrzeug mittlerweile über 12 Jahre alt und hat 307.000 km abgespult...aber da hängt und hing (bisher) nie etwas.....!!!!
Es grüßt,
ein etwas seltsam verdutzt dreinblickender
Heiner
Was haben die Vorbesitzer denn nur mit den Wagen gemacht, das soetwas eintritt ?????

...das kann nix mit Kilometern/Laufleistung oder Alter zu tun haben...
...denn wie Ihr ja wisst, ist mein Fahrzeug mittlerweile über 12 Jahre alt und hat 307.000 km abgespult...aber da hängt und hing (bisher) nie etwas.....!!!!
Es grüßt,
ein etwas seltsam verdutzt dreinblickender
Heiner




first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro


Also falls Du die Türe ausbauen willst, unterschätze nicht das Gewicht.
Bei meinem Lincoln hing auch die Tür, als ich ihn gekauft habe. Ich hab dann direkt neue Scharniere eingebaut. Hab die Tür dazu aber an nem Motorkran aufgehängt, damits keine bösen Überraschungen gibt.
Ich schätze mal beim Bird wird sie nicht wesentlich leichter sein.
Andreas
Bei meinem Lincoln hing auch die Tür, als ich ihn gekauft habe. Ich hab dann direkt neue Scharniere eingebaut. Hab die Tür dazu aber an nem Motorkran aufgehängt, damits keine bösen Überraschungen gibt.
Ich schätze mal beim Bird wird sie nicht wesentlich leichter sein.
Andreas

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work
'89 Caprice Station 307 Olds
'89 Firebird Formula 305 TPI 5 speed
'98 Fiat Barchetta Convertible
- Mike
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@Heiner: Wie das Gescherr so auch der Herr – Könnte man denken 
Sei doch froh das es bei dir bzw. am TA noch nicht hängt
Also ich weiß auch nicht woran das liegen könnte, denn wie gesagt hatte mein 89´er damals nur 38.000 Km auf der Uhr und trotzdem ließ der Vogel seinen linken Flügel hängen.
Die Beifahrertür saß 1A.
Vielleicht hat es ja was mit dem Straßenzustand zutun in dem der Bird kreist ?
Was wiederum auch komisch klingt wenn man daran denkt das bei manchen die Beifahrertür hängt und nicht die Fahrertür . . . also kann man denken das der Gebrauch an sich, also Tür auf Tür zu usw. auch nicht damit direkt zusammenhängt !?
Wer weiß es schon . . .
MFG. Mike

Sei doch froh das es bei dir bzw. am TA noch nicht hängt

Also ich weiß auch nicht woran das liegen könnte, denn wie gesagt hatte mein 89´er damals nur 38.000 Km auf der Uhr und trotzdem ließ der Vogel seinen linken Flügel hängen.
Die Beifahrertür saß 1A.
Vielleicht hat es ja was mit dem Straßenzustand zutun in dem der Bird kreist ?
Was wiederum auch komisch klingt wenn man daran denkt das bei manchen die Beifahrertür hängt und nicht die Fahrertür . . . also kann man denken das der Gebrauch an sich, also Tür auf Tür zu usw. auch nicht damit direkt zusammenhängt !?
Wer weiß es schon . . .
MFG. Mike
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@ Mike:
Das mit dem Hochbiegen kann auch ich bestätigen. Aber genau wie du sagst: Tür möglich dicht zumachen und ganz-ganz vorsichtig!
@PontiacV8:
Das "Türhängen" ist ein bekanntes Problem; beim Firebird, aber auch bei der Corvette. Anfangs hab ich gedacht -gut, da hat sich einer auf die Tür gestützt- aber komischerweise hängt auch die wenig benutzte Beifahrertür. Die Buchsen waren auch bei meinem Bird o.k.. Wahrscheinlich gibt wirklich das Blech nach, an dem alles hängt.
Das mit dem Hochbiegen kann auch ich bestätigen. Aber genau wie du sagst: Tür möglich dicht zumachen und ganz-ganz vorsichtig!
@PontiacV8:
Das "Türhängen" ist ein bekanntes Problem; beim Firebird, aber auch bei der Corvette. Anfangs hab ich gedacht -gut, da hat sich einer auf die Tür gestützt- aber komischerweise hängt auch die wenig benutzte Beifahrertür. Die Buchsen waren auch bei meinem Bird o.k.. Wahrscheinlich gibt wirklich das Blech nach, an dem alles hängt.

TrailBlazer SS with a Corvette-based 6.0L LS2 small block V8. It generates 395 horsepower and 400 lb.-ft. of torque, taking TrailBlazer from zero to 60 in under six seconds.
also
bei mir hängt die Fahrertür auch leicht aber stört mich nicht weiter. Bei dem Gewicht und der Länge der Tür eigentlich kein Wunder
gruss stefan
gruss stefan
:fest: