Performance Chip (wer hat interesse)

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Danix

Performance Chip (wer hat interesse)

Beitrag von Danix »

Hallo,

ich habe jetzt endlich die ersten zwei Benachrichtigungen von meinen ersten Testern bekommen und bin ebenso glücklich! :]

Es geht um Performance Chips für die Baujahre 89-92 sowie 95-97. In erster linie kann ich jetzt nur durch die Erfahrungsberichte von zwei guten Freunden (einer hier aus dem Forum, wird hoffentlich noch einen Erfahrungsbericht abgeben), sagen das die Chips super funktionieren. (an dieser Stelle nochmal, sorry Florian das es unverhältnissmäßig lange gedauert hat!).

Die Chips sollen +15 PS mehrleistung bringen, kräftigerer durchzug (vor allem im unteren Bereich) und sogar den SPEEDLIMITER bei einigen Modellen aufheben.

Da ich mir auch einen Chip mit einem Freund zusammen bestellen will, wollte ich hier im Forum fragen wer noch interesse an einer "Sammelbstellung" hat!?

Die Chips kosten für die Jahre 89-92 ca. 240,- €.
Da die Chips individuell programiert werden (Nockenwelle, NOS, Supercharger, MAF, Throttle Body, etc.) werden alle Daten vom Auto benötigt.

- VIN
- Computernumber
- Tuning am Motor
- Tuning am Getriebe (bitte Technisch genau + Hersteller).

Wer interesse hat, einfach per Email danix.home@gmx.de melden.

Der Versand von USA nach D Netto! Dennoch kommen keine weiteren Kosten dazu! Lediglich Versand innerhalb Deutschland oder abholung bei einem Meeting.

Danix
Roc
Beitrag von Roc »

Zur Zeit hab ich keine Interesse daran, vielleicht später.
Wo bekommt man die Chips her?
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Big P.
Beitrag von Big P. »

Ok, der Link zu deiner Email hat bei mir nicht gefunzt.
Haette ein paar Fragen zu den Chips. Gibts da ne website sonst musst Du mir weiterhelfen...
Also, wie siehts aus mit Eintragung u. TUEV? Du hast geschrieben die Chips werden individuell programmiert, was ist wenn ich den Motor nach Einbau des Chips noch tunen moechte! Waer Dir fuer ne Antwort dankbar, da mich die Dinger schon interessieren.

Greetz Big P.
Roc
Beitrag von Roc »

das interessiert mich auch. möchte erst tuning sachen einbauen und dann den chip einbauen. und das geht noch ne weile...
~Achte auf Deine Gedanken,denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte,denn sie werden Deine Taten. Achte auf Deine Taten,denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten,denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter,denn er wird Dein Schicksal...~
Bird of Prey

Beitrag von Bird of Prey »

sorry for offtopic, aber @ roc:

was braucht dein Camaro für die quartermile? les grad deine specs in der sig und zuck aus hehe

matthias
ex F-Bodies:
1991 Firebird V8 TBI Schalter
1981 Trans Am Turbo
1989 Turbo Trans Am Pace Car
1974 Formula 400
1996 Firebird
Danix

Beitrag von Danix »

Sorry, nen link habe ich leider nicht. Die bestellung läuft mit meinem Freund zusammen. Mal schaun ob er ne Site findet. Ist ein kleiner Performance Shop in den USA.

Wegen den Anpassungen ist es ja egal, ob einer sein Fahrwerk, Body, etc anpasst! Wichtiger sind Motorveränderungen. Wobei "wichtig" unterschiedlich zu betrachten ist!

Denn auch der normale Performance Chip tut es bei einem Getunten Wagen! Auch wenn eine andere Nockenwelle drinnegn ist, etc. macht es nix.

Aber die bieten es an, da einige Superübetriebe Nocken + Supercharger + NOS, etc. haben.

Wenn einer hier jetzt einen Chip nimmt und dann eine etwas schärfere Nocke nimmt, macht das nix! Bringt auch mehr PS! Aber die Anpassung macht es Motorschonender und freundlicher + bringt nochmals a bissle mehr Power ohne Qual!

Und das ist das wichtigste! Als wenn der Motor weckknallt! Weiß selber wie teuer sowas ist.

Email ist danix.home@gmx.de

Danix

P.S. Gibt es was aus den USA mit TÜV??? :]
Rokko

Beitrag von Rokko »

Es geht um Performance Chips für die Baujahre 89-92 sowie 95-97.
hi danix,

was ist mit uns armen 93ern?

fallen wir durch den rost?

lg,

rokko
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
firebird93
Ride: GU ACDC 1

Beitrag von firebird93 »

@Rokko-Kann dir nur recht geben,was ist mit den 93'ern.

firebird93 :))
Pontiac Firebird Fuel for the Soul
Rokko

Beitrag von Rokko »

Original von firebird93
@Rokko-Kann dir nur recht geben,was ist mit den 93'ern.

firebird93 :))
@firebird 93

danke für dein mitgefühl :D

da müssen wir uns also selber auf die füße stellen!

hast du schon neuigkeiten?

lg,

rokko
Danix

Beitrag von Danix »

Soweit ich weiß, keine 93iger.
Aber für 93 und aufwärts gibt es doch genügend Tuner. Hyperprogrammer, StageX,...

Danix
Rokko

Beitrag von Rokko »

Original von Danix
Soweit ich weiß, keine 93iger.
Aber für 93 und aufwärts gibt es doch genügend Tuner. Hyperprogrammer, StageX,...

Danix
wir wollen uns halt nicht so leicht ausgrenzen lassen :D

lg,

rokko
Roc
Beitrag von Roc »

@Bird of Prey

keine ahnung was ich dafür brauche, bin ich noch nie gefahren.
Wieso zuckst denn aus? :]
Bird of Prey

hmm, naja deine specs klingen beeindruckend. der 5,7er dürft schon schön druck machen im kreuz ;)
ex F-Bodies:
1981 Trans Am Turbo
1974 Formula 400
1996 Firebird
Roc
Beitrag von Roc »

die specs hab ich NOCH nicht!!!
Das Ram ist schon unterwegs... :P
Der rest kommt dann nächstes Jahr. Dann kann ich dir gerne sagen wieviel ich für ne quartermile brauche. ;)
Bird of Prey

mit specs mein ich die spezificationen deines camaros. ps, hubraum.. etc..

gruß

matthias
ex F-Bodies:
1981 Trans Am Turbo
1974 Formula 400
1996 Firebird
AutomaticTransmission
Beitrag von AutomaticTransmission »

PS und Hubraum stehen doch in seiner Signatur :D

Obwohl ich mir das mit den 6 Sekunden schlecht vorstellen kann, was ist denn die Werksangabe? Ich weiss, dass der 88er GTA mit der kurzen 3.27er Achse mit Posi mit 6.5 angegeben ist (bin mal darüber gestolpert als ich die Werte für meinen Formula 350 gesucht hab, hab sie aber leider immer noch nicht)
I´ll be back!
Danix

Beitrag von Danix »

@ Rokko: Will doch niemanden ausgrenzen. :( ;)

Hmmm, Specs, ich hätte da noch so viel an meinem Motor zu machen. Hmmm... :)

Danix
Rokko

Beitrag von Rokko »

Original von Danix
@ Rokko: Will doch niemanden ausgrenzen. :( ;)

genau - drum werd ich jetzt mal zum k & n fipk - einbau schreiten und dann mal sehen, wies weitergeht und ob ein chip überhaupt von nöten ist, weiß der himmel.. :D

lg,

rokko
Bird of Prey

mann mann mann

keiner versteht mich ;)

is ja eh wurscht

ich meinte die SPEZIFIKATIONEN, die in seiner SIGNATUR stehen BEEINDRUCKTEN MICH!!

aus jetzt..

:D
ex F-Bodies:
1981 Trans Am Turbo
1974 Formula 400
1996 Firebird
Rokko

Beitrag von Rokko »

Original von Bird of Prey
mann mann mann

keiner versteht mich ;)

is ja eh wurscht

ich meinte die SPEZIFIKATIONEN, die in seiner SIGNATUR stehen BEEINDRUCKTEN MICH!!

aus jetzt..

:D
eh klar, alter spezi :D :D :D

lg,

rokko
Roc
Beitrag von Roc »

@Bird of Prey

is schon ok. 8) dein TransAm beeindruckt mich auch!!

@AutomaticTransmission

ob die 6 sec stimmen weiß ich nicht . hab die Werte von Irocz.com! auf jeden fall bin nahe drann an diesem wert... :rolleyes:
Roc
Beitrag von Roc »

Wie heisst nun die Firma die die Chips macht?
Trans-Am
Beitrag von Trans-Am »

@ Danix,
Kriegen die auch ne chip hin, für nen 87er TPI, 406cid, mit mechanische Nockenwelle?
Vieleicht erst mal rein Grundsätlich nachfragen, Genaue Daten giebts wenn der Motor zusammen geschraubt ist.

Roman
[ALIGN=center]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch noch mehr Hubraum!<br>
Bild

<br>
<a href="http://www.trans-am.de">Trans-Am</a>
[/ALIGN]
Antworten